Alle Beiträge von majoja02
-
Saab 96..ist nach querlenker/buchsenwechsel eine Achsvermessung notwendig?
nach buchsenwechsel, kam die frage auf? hat jemand vermessungsdaten? danke
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
nur um den allgemeinen...................... es gab keine 9-3 mit kupplungsseil.
-
B205 Motor
.....kann ich ja froh sein das du ein def. ventil erwähnst...........http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66562-erstaunlicher-olverlust.html
-
B205 Motor
welchen dreck? strömt dort doch nur luft .... war klar..................natürlich nachdem die spülung raus ist,dann darauf folgend...........
-
B205 Motor
die reihenfolge sagt mir irgendwie nicht zu! neue KGE gute idee reinigung des ansaugtrackt klasse und meist nötig wenn das besagte ventil in eimer war/ist!! eine motorspülung ist nur solange von erfolg gekrönt, solange tatsächlich nach erstmaliger nutzung, ca 1000km ein erneuter ölwechsel folgt. dieser Ratschlag wird meist nur mit (jaja oder ups vergessen)angenommen. @ hunde.....was ist ein kindertransporter? 30tsd km in 4jahren? so wäre es für mich ein vernachlässigtes kurzstreckenfahrzeug und bei nicht aktueller KGE eine kondesbombe. Fazit......inspektion mit vollem programm, denn die große Inspektion wäre eh an der reihe. - - - Aktualisiert - - - jedoch könnte man davon ausgehen, das DIE keinen zubehör (dreck) verbauen, bei dem sich die schläuche/ventile schon nach 50tsd km in wohlgefallen auflösen und das besagte ventil lt. anweisung überprüft wird!
-
Tausch Benzinpumpe V4
ich ahnte das du sowas raus suchst....lalala, man beachte die flussrichtung welche mit einem pfeil angegeben wird, letztendlich wird der ausgang zum versager trotzallem näher der membrane sein..;-)
-
Tausch Benzinpumpe V4
-
Tausch Benzinpumpe V4
nimm den schlauch zum versager ab und starte, saugen dürfte er dort nicht. zum starten könnte etwas benzin im versager hilfreich sein, aber luftfilter wieder aufstecken...
-
Tausch Benzinpumpe V4
der schlauch welcher der membrane am nächsten ist geht zum versager, optisch wirkt es falsch angeschlossen bei dir. http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/28910-v4-motor-aus-nem-ford.html#post374761 - - - Aktualisiert - - - zwei weitere kleinigkeiten wären zu beachten, der zusatzleitungsfilter sollte stehend montiert sein, ferner sind in den pumpen verschiedene hübe verbaut, das heist, zu deinem fordmotor könnte das kunststoffteil zwischen pumpe und rumpf gehören, dort gilt es zu probieren. ich hatte eine pumpe aus dem zubehör für einem ford motor, funktionierte nicht, der stößel aus dem motor war zu lang, bei vollast wurde nicht ausreichend gefördert. in einem anderen fall fast alles tutti, aber es klapperte als ob ein lagerschaden vor liegt. kurz gesagt, stößelstange u herrausragende hubstange müssen zueinander passen.
-
Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage
.................
-
Vorstellung und Motorleuchte
jepp hat er............
-
Bremsen wirklich so schlecht?
na das lässt doch eher auf falschen Klotz od einbaukit schließen. denn wenn du den kolben raus drückst sollte die manschette mit gehen und somit vor dreck schützen.
-
Fahrwerksrevision
womit man wieder bei den federn wäre....
-
Motor startet nicht... Hilfe!
danke oliver, großartig das auch mal gelesen wird ;-) @s-franky:http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html
-
Bremsen wirklich so schlecht?
naja...dazu wurde nun ja alles besprochen und würde wieder von vorn beginnen. dein vorteil....da ja alles eine ursache hat...du musst/solltest zwangsläufig die bremsflüssigkeit wechseln.
-
Fahrwerksrevision
alles gleich? radlager usw Lenkung? dann wäre die erklärung nur in den vermessungsdaten/einstellungen zu finden. somit vermute ich eine änderung im sturz od nachlauf
-
Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage
mir musst du nicht erzählen wie diese bleche aussehen könnten.... ich habe sehr wohl vor augen ........, sehe aber auch was mit diesen blechen gemacht wird, wenn eine nachbau anlage verbaut wird und die bögen nicht mehr passen.
-
Fahrwerksrevision
mit großer wahrscheinlichkeit größere bremsanlage daher sicherlich andere radnaben. antriebswellen werden sicherlich auch anders sein (zapfen radseitig) das würde eventuell auch (wenn so angegeben) ein anderes radlager zu folge haben. ohne vergleichen der Teilenr aus dem bauch, zumal erik mal sagte das auch das diff anders sei.
-
Getriebefehler P1862 /1863 und 1857 - wer kann helfen?
@flemming.......#5 gelesen?
-
Domlager oder was anderes?
http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126080t-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s-dsc00261.jpg http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59744-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s-post953322.html#post953322 leider hilft es beim eric nicht ;-) - - - Aktualisiert - - - @ erik..hast du das ausprobiert?
-
Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage
wenn diese bleche abgegammelt/gerissen sind, sind sie eh meist hin, im sinne verbogen, eingerissen usw was spricht also dagegen dem abgelösten blech, an 3stellen kleine einschnitte zu verpassen und es dann mit schellen an dem auspuffrohr zu befestigen....
-
Vibrationspuzzle
okay mal abwarten, ich habe immer noch die stahlfelgen mit den winterreifen vor augen welche auch keine besserung brachten.......mal sehen was die zeit bringt.
-
Spannung Stellmotor Heckklappe?
funktioniert nur ab und zu nicht? oder immer?
-
Motor startet nicht... Hilfe!
bleibt nur die glaskugel wenn ein auslesen nicht möglich ist. du hast also, den schlüssel mit der extra Fernbedienung(banane)? nach dem batterie abklemmen könnte es zu spannungsspitzen kommen....somit könnten wie in #2 oder die Twice od Dice sein oder hier zum lesen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html
-
Getriebefehler P1862 /1863 und 1857 - wer kann helfen?
alle steckverbindungen mal lösen u auf oxidation überpfrüfen, öl wechseln lassen und hoffen, vielleicht noch von mathy http://www.mathy.de/shop/Hochleistungs-Additive/MATHY-TA.html diesen zusatz rein. alles andere würde auch bei ganz großer liebhaberrei den wert übersteigen. sollte es wie in#5 beschrieben nicht zu diesem klacken kommen könnte es auch noch der W-schalter sein. denke aber eher nicht. dann bleibt nur fahren und auf besserung hoffen!