Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das auto wurde schon besprochen u besichtigt steht schon sehr lange
  2. majoja02 hat auf Harry01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du musst das dach so bewegen wie es orig laufen würde, wichtig ist das verriegeln mit dem hebelwerk rechts im kofferraum (blauer Feil) wenn der deckel fest in seine position gedrückt wird, nimmst einen großen schraubendreher und steckst ihn in die öffnung und drückst den hebel in richtung rückbank. ich gehe davon aus das du dein handbuch hast und die entlüfterschraube der pumpe geöffnet hast
  3. majoja02 hat auf Harry01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wichtig ist das du im kofferraum, die manuelle verrieglung des verdeckdeckel benutzt und den deckel verriegelst. [ATTACH]75249.vB[/ATTACH] dann das dach soweit schließen das es nicht vorn in den fensterrahmen fällt. dann den 5ten spiegel fest in den verschlußlöchern drücken und festhalten. eine weitere person muss an der rooftaste auf verschließen drücken. so verriegeln dann die sperrschieber elektrisch. sollte es nicht klappen so kann es deine werkstatt mit dem Tech2
  4. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    nee vor 96....
  5. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    einfach zuuuuuuuuuuu technisch!.......... - - - Aktualisiert - - - klasse fand ich das machwerk der ings..., B-Leitungseingang in der selben höhe wie der entlüfternippel.
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    von wegen, von achseite.........nix da! auf'm tisch.... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126910-puzzel-n-100_0557.jpg den lolly bekommst erst wenn du erkennst ob vor oder nach MY96....................
  7. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hier?...........[ATTACH]75246.vB[/ATTACH]
  8. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    aber die feder kommt doch hier hin ;-) http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126904-puzzel-n-7.jpg haben wir es denn jetzt?
  9. klar geht auf meine rechnung ...
  10. ich glaube eher das der weg in richtung, falsche klötze,befestigungskit,verdrehte kolben gehen sollte. in meinen W108 sind ähnliche sättel verbaut, dort gammeln eher die kolben fest. aus dem bauch herraus denke ich das beim 900II, 9-3 mit dem erscheinen der geänderten bremsanlage ab 96, einfach nur auf eine art normklotz zurück gegriffen wird. die vielfalt dieser klötze habe ich schon anhand der bilder gezeigt, vier verschiedene sorten habe ich schon sehen können. ferner der selten verwendete NEUE befestigungskit. - - - Aktualisiert - - - warum? fest sitzende klötze schleifen, wärme/hitze.....blasenbildung, nächste bremsung weniger anpressdruck......? - - - Aktualisiert - - - Das ist leider nur ein beispiel, was ist mit denen welche nicht bekommen was abgelichtet wird, denn das ist nachzuweisen, hier verkaufen die beiden mit bildern von teilen die sie nicht besitzen. man kann doch nicht ein dreispeichenlenkrad ablichten, und im nachherrein bei unstimmigkeiten sagen, mal den text lesen, dort steht bj94 und dort gab es nur das vierspeichen-lenkrad. oder wie es hier im Thread anfing, der eine behauptet er habe eine aero bremsscheibe verbaut. der nächte, das er einen aero-bremssattel dort gekauft u verbaut habe. Das ist genau so ein unfug wie die aero-scheinwerfer eines cabrio's..........künstliche teile-aufwertung von einem eventuellen geschlachteten 9-3 buchhalterausstattung. ganz besonders lustig wird es wenn man das EPC od die produktnr/datum verwendet und sich rausstellt das dieses erhaltene Teil aus einem ganz anderen Bj kommt. Daher vorsicht beim kauf von gebrauchten bremsenzubehör!
  11. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    900II u 9-3 im hinteren bereich...;-) [ATTACH]75232.vB[/ATTACH][ATTACH]75230.vB[/ATTACH][ATTACH]75231.vB[/ATTACH]
  12. setzt dich doch mal mit knuts in verbindung, er fährt schon seit 240tsd-km vo u hi,sieht immer noch super aus, scheint topware bzw top-fahrer zu sein, vielleicht kann er berichten was verbaut wurde.
  13. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ausschnitte eines ganzen, wie du es schon kennst! weiteren hinweis?
  14. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    würdest DU nicht verstehen.............. lass es doch einfach wie es ist und gut!! [h=2]puzzel......n.....? [/h]
  15. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    kannst du ja nicht haben! .....musst ja viggen putzen..
  16. majoja02 hat auf Gabriel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du brauchst das schloß wenn möglich komplett möglichst mit schlüssel ähnlich der abbildunghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126831-zuendschloss-problem-13sch.jpg wichtig sind die runden kontaktstifte beim 900II muss nichts programmiert werden. - - - Aktualisiert - - - auf und zu machst du eh über fernbedienung, zünden eben mit einem anderen als den orig türschlüssel.
  17. kleines stückchen schlauch in die mitte des führungszapfen und ruhe ist ;-)
  18. mich hat ja keiner gefragt..., aber am zeichenbrett hat es eh schon jemand konstruiert, kleine abdrücke an den lippen oder vakuumpumpe könnten euch helfen...;-) ihr habt ja neu dabei ...saugt mal hier.....http://www.saab-cars.de/attachments/saab-gemeinschaften/126830-saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim-048.jpg @gerd.....du kannst ja dein altes zuhause RZ gut vertreten!!
  19. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    fahrzeugkunde!....................aus der wis nachplappern kann jeder! - - - Aktualisiert - - - kleiner und rund - - - Aktualisiert - - - nee von aussen, an einem saab..
  20. auslesen über obd? mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das AGR/EGS ventil verdreckt
  21. majoja02 hat einem Thema gepostet in Saab Stammtisch
    na wo sind diese drei auschnitte eines Bauteils zu finden?....... [ATTACH]75212.vB[/ATTACH][ATTACH]75213.vB[/ATTACH][ATTACH]75214.vB[/ATTACH]
  22. fummeln bis der schlüssel sich noch einmal dreht, so könnte man in der vorgesehenen bohrung etwas einstecken um das schloß zu entsperren um es entnehmen zu können. ansonsten bleibt nur schaltkulisse komplett tauschen. [ATTACH]75211.vB[/ATTACH] auf bremse treten und zusätzlich am wahlhebel rütteln
  23. was gibt es neues von der front der schlechtbremser? hat schon mal jemand auf 9-5 bremsanlage/hinten umgerüstet? - - - Aktualisiert - - - warum diese frage? l.t unseren erwähnten starverkäufer in der bucht sind die ABS Steuerblöcke gleich. und wenn ich dacon ausgehe das der faustsattel (2kolben) eventuell gleiche füllmenge benötigen wie der 9-5 schwimmsattel (1 kolben) @erik: vorrausgesetzt die hauptbremszyl sind gleich, müssten doch nur die Steuerblock (parameter?)angepasst werden oder?
  24. hat zwar nichts mit der wahlhebelstellung zu tun, lässt sich das schloß noch mit dem schlüßel drehen?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.