Alle Beiträge von majoja02
-
902 - Internetfunde
das auto wurde schon besprochen u besichtigt steht schon sehr lange
-
Verdeck schliesst nicht
du musst das dach so bewegen wie es orig laufen würde, wichtig ist das verriegeln mit dem hebelwerk rechts im kofferraum (blauer Feil) wenn der deckel fest in seine position gedrückt wird, nimmst einen großen schraubendreher und steckst ihn in die öffnung und drückst den hebel in richtung rückbank. ich gehe davon aus das du dein handbuch hast und die entlüfterschraube der pumpe geöffnet hast
-
Verdeck schliesst nicht
wichtig ist das du im kofferraum, die manuelle verrieglung des verdeckdeckel benutzt und den deckel verriegelst. [ATTACH]75249.vB[/ATTACH] dann das dach soweit schließen das es nicht vorn in den fensterrahmen fällt. dann den 5ten spiegel fest in den verschlußlöchern drücken und festhalten. eine weitere person muss an der rooftaste auf verschließen drücken. so verriegeln dann die sperrschieber elektrisch. sollte es nicht klappen so kann es deine werkstatt mit dem Tech2
-
Puzzeln...
nee vor 96....
-
Puzzeln...
einfach zuuuuuuuuuuu technisch!.......... - - - Aktualisiert - - - klasse fand ich das machwerk der ings..., B-Leitungseingang in der selben höhe wie der entlüfternippel.
-
Puzzeln...
von wegen, von achseite.........nix da! auf'm tisch.... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126910-puzzel-n-100_0557.jpg den lolly bekommst erst wenn du erkennst ob vor oder nach MY96....................
-
Erstaunlicher Ölverlust
-
Puzzeln...
aber die feder kommt doch hier hin ;-) http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126904-puzzel-n-7.jpg haben wir es denn jetzt?
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
klar geht auf meine rechnung ...
-
Bremsen wirklich so schlecht?
ich glaube eher das der weg in richtung, falsche klötze,befestigungskit,verdrehte kolben gehen sollte. in meinen W108 sind ähnliche sättel verbaut, dort gammeln eher die kolben fest. aus dem bauch herraus denke ich das beim 900II, 9-3 mit dem erscheinen der geänderten bremsanlage ab 96, einfach nur auf eine art normklotz zurück gegriffen wird. die vielfalt dieser klötze habe ich schon anhand der bilder gezeigt, vier verschiedene sorten habe ich schon sehen können. ferner der selten verwendete NEUE befestigungskit. - - - Aktualisiert - - - warum? fest sitzende klötze schleifen, wärme/hitze.....blasenbildung, nächste bremsung weniger anpressdruck......? - - - Aktualisiert - - - Das ist leider nur ein beispiel, was ist mit denen welche nicht bekommen was abgelichtet wird, denn das ist nachzuweisen, hier verkaufen die beiden mit bildern von teilen die sie nicht besitzen. man kann doch nicht ein dreispeichenlenkrad ablichten, und im nachherrein bei unstimmigkeiten sagen, mal den text lesen, dort steht bj94 und dort gab es nur das vierspeichen-lenkrad. oder wie es hier im Thread anfing, der eine behauptet er habe eine aero bremsscheibe verbaut. der nächte, das er einen aero-bremssattel dort gekauft u verbaut habe. Das ist genau so ein unfug wie die aero-scheinwerfer eines cabrio's..........künstliche teile-aufwertung von einem eventuellen geschlachteten 9-3 buchhalterausstattung. ganz besonders lustig wird es wenn man das EPC od die produktnr/datum verwendet und sich rausstellt das dieses erhaltene Teil aus einem ganz anderen Bj kommt. Daher vorsicht beim kauf von gebrauchten bremsenzubehör!
-
Puzzeln...
900II u 9-3 im hinteren bereich...;-) [ATTACH]75232.vB[/ATTACH][ATTACH]75230.vB[/ATTACH][ATTACH]75231.vB[/ATTACH]
-
Bremsen wirklich so schlecht?
setzt dich doch mal mit knuts in verbindung, er fährt schon seit 240tsd-km vo u hi,sieht immer noch super aus, scheint topware bzw top-fahrer zu sein, vielleicht kann er berichten was verbaut wurde.
-
Puzzeln...
ausschnitte eines ganzen, wie du es schon kennst! weiteren hinweis?
-
Saab Cabrio 900 II: Fehlermeldung "Verschluß prüfen" kommt immer wieder....
schuldigung....;-)
-
Puzzeln...
würdest DU nicht verstehen.............. lass es doch einfach wie es ist und gut!! [h=2]puzzel......n.....? [/h]
-
Puzzeln...
kannst du ja nicht haben! .....musst ja viggen putzen..
-
Zündschloß Problem
du brauchst das schloß wenn möglich komplett möglichst mit schlüssel ähnlich der abbildunghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126831-zuendschloss-problem-13sch.jpg wichtig sind die runden kontaktstifte beim 900II muss nichts programmiert werden. - - - Aktualisiert - - - auf und zu machst du eh über fernbedienung, zünden eben mit einem anderen als den orig türschlüssel.
-
Saab Cabrio 900 II: Fehlermeldung "Verschluß prüfen" kommt immer wieder....
kleines stückchen schlauch in die mitte des führungszapfen und ruhe ist ;-)
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
mich hat ja keiner gefragt..., aber am zeichenbrett hat es eh schon jemand konstruiert, kleine abdrücke an den lippen oder vakuumpumpe könnten euch helfen...;-) ihr habt ja neu dabei ...saugt mal hier.....http://www.saab-cars.de/attachments/saab-gemeinschaften/126830-saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim-048.jpg @gerd.....du kannst ja dein altes zuhause RZ gut vertreten!!
-
Puzzeln...
fahrzeugkunde!....................aus der wis nachplappern kann jeder! - - - Aktualisiert - - - kleiner und rund - - - Aktualisiert - - - nee von aussen, an einem saab..
-
Check Engine leuchtet - 9-3 TiD 2,2 BJ 2002, 200tkm
auslesen über obd? mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das AGR/EGS ventil verdreckt
-
Puzzeln...
na wo sind diese drei auschnitte eines Bauteils zu finden?....... [ATTACH]75212.vB[/ATTACH][ATTACH]75213.vB[/ATTACH][ATTACH]75214.vB[/ATTACH]
-
Zündschloss raus bei Automatik
fummeln bis der schlüssel sich noch einmal dreht, so könnte man in der vorgesehenen bohrung etwas einstecken um das schloß zu entsperren um es entnehmen zu können. ansonsten bleibt nur schaltkulisse komplett tauschen. [ATTACH]75211.vB[/ATTACH] auf bremse treten und zusätzlich am wahlhebel rütteln
-
Bremsen wirklich so schlecht?
was gibt es neues von der front der schlechtbremser? hat schon mal jemand auf 9-5 bremsanlage/hinten umgerüstet? - - - Aktualisiert - - - warum diese frage? l.t unseren erwähnten starverkäufer in der bucht sind die ABS Steuerblöcke gleich. und wenn ich dacon ausgehe das der faustsattel (2kolben) eventuell gleiche füllmenge benötigen wie der 9-5 schwimmsattel (1 kolben) @erik: vorrausgesetzt die hauptbremszyl sind gleich, müssten doch nur die Steuerblock (parameter?)angepasst werden oder?
-
Zündschloss raus bei Automatik
hat zwar nichts mit der wahlhebelstellung zu tun, lässt sich das schloß noch mit dem schlüßel drehen?