Alle Beiträge von majoja02
-
9-3 Cabrio Verdeckverrieglungshebel
Danke Thomas! Ursachenforschung: sicherlich hängt es damit zusammen, das vorbesitzer nicht wirklich wussten wie entriegelt bzw verriegelt wird. scheinbar werden die griffe gern mal ausgezogen und mit gewalt betätigt. dabei verbiegen die einschübe, beim nächten rausziehen sitzen sie etwas fest und man muss mit gewalt zerren. beim lösen rauscht man nun mit schwung geben diese klammern kommt dieses öffter vor verbiegt der querstifft/rückhalteklammer und geht somit nicht mehr ganz in den schlitz zum sperren. vorteil: man kommt so, ohne weitere demontage der verkleidung an die besagten klammern, mit geschik und einer spitzzange so zu entnehmen um sie zu begradigen. danach gehen sie ohne probleme im vorgesehenen schlitz und sperren wieder. [ATTACH]74893.vB[/ATTACH][ATTACH]74894.vB[/ATTACH][ATTACH]74895.vB[/ATTACH][ATTACH]74896.vB[/ATTACH]
-
Saab 9-3 SE Cabrio Bj. 99: Fernbedienung für ZV - ja oder nein?
boah....vorsicht....nein geht nicht ohne tech2!!!!!
-
Wassereinbruch Cabrio Verdeck
ich weiß nicht???? beim schuhtest fiel mir die verfärbung ins auge. ich habe grundsätzlich zweifel mit der atmungsaktivität ich habe kürzlich ein gebrauchtes cabrioverdeck eingelagert, es hatte zuvor schon leichte grüne flecken. es ist absolut trocken gewesen, hatte es in folie eingehüllt. musste drei monate später etwas daran betrachten, nun ist es augenscheinlich hin.......die flecken haben sich vermehrt....schimmel....
-
9-3 Cabrio Verdeckverrieglungshebel
ja ja unser troll ist schon ein fuch........... Danke!!!
-
9-3 Cabrio Verdeckverrieglungshebel
gab es schon eine lösung für den Fall Verrieglungshebel 9-3 cab wollte entriegel u dach öffnen, also hebel rausgezugen und als einzelteil in der hand. kennt das jemand? abhilfe? suche hat leider nichts ergeben. Danke
-
Bremsen wirklich so schlecht?
mist nur wenn aufgrund des bildes gekauft wird, weil die werkstatt sagt " passt" und auf einmal kommt was anderes. naja so ist es mit den vermeidlichen schlechten bremsen auch, falsche klötze, verkanten in den stiften usw ist eben nicht so einfach wenn keine artikel od bosch usw nummern vergeben sind.
-
Wassereinbruch Cabrio Verdeck
blaue auto schwarzes dach geht....;-) aber umgedreht...
-
Bremsen wirklich so schlecht?
welche rechnung........;-) frage mich nur worauf man, bei einem nicht deklarierten archiv bild anspruch hat, auf das abgelichtete oder artikelbeschreibung! - - - Aktualisiert - - - http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-9-5-AERO-orig-Saab-ABS-Hydraulikblock-mit-TCS-/190899647660?pt=DE_Autoteile&hash=item2c728174ac abgelichtet mit ESP und nuuuuuuuuuuu kein hinweis auf archiv od musterbild
-
Knacken der Vorderachse 94er Saab 900 S
weil ein ende wohl nie in aussicht, wann immer das vertauschen statt findet, ob motoren, getriebe od nur querlenkerwechsel. die Bolzen hintere Querlenkerstütze haben schlüsselweite 16" und einen führungswulst nähe bolzenkopf und eigentlich bei neubefestigung IMMER zwei neue hülsen. guckst du------->[ATTACH]74866.vB[/ATTACH] der andere Bolzen immer mit Unterlegscheibe ist zur befestigung des geraden Querlenker am Hilfsrahmen mit 15" Schlüsselweite. guckst du-------->[ATTACH]74867.vB[/ATTACH] immer wieder stoße ich auf diese verwechslung, nicht nur das es immer eine frage der zeit ist, wann es wieder knackt, die gewinde haben unterschiedliche steigungen, ein verwechselter bolzen kann dazu führen das die angepunktete kontermutter im holm abreißt.. gewinde guckst du---------->[ATTACH]74868.vB[/ATTACH] und warum man diese Bolzen grundsätzlich neu nehmen sollte, dürfte klar sein . vielleicht hilft es bei der knackfindung.....
-
2,5 V6 Schalter - Getriebeöl wechseln - Füllmenge?
kommt hin, ich meine das es 1,7 liter waren
-
Wassereinbruch Cabrio Verdeck
oh shitt, wir haben hier den ersten regen.... wenn ich mecker bekomme...........
-
Bremsen wirklich so schlecht?
ich möchte aus aktuellen anlass hier erneut anfassen. und ich rede nicht nur sondern kann es beweisen. ich habe etwas für die Bremsanlage ersteigert, damit es technisch bleibt versuche ich es zu umschreiben. Wie Ihr alle mitbekommen habt und es hier auch gesagt/behauptet wird.......macht es den Eindruck als ob bei der masse von Teile dem Verkäufer egal ist was er ablichtet geschweigedenn versendet!! Jeh höher der erlös desto besser die Ware, scheint bei denen das Motto zu sein!! Ich habe nur kleines gegeben, erwarte aber das ich DIE Ware erhalte welche abgelichtet ist!! Nun habe ich dazu noch ein falsches Teil erhalten, ich habe nun sorge das mein erworbenes teil (augenscheinlich das Foto) denn nun bieten die Beiden namentlich erwähnten. Mein Teil an (Bild). Nun kommen wir wieder in den Technischen Bereich, jeder der so kauft, läuft gefahr sich mit seiner eh schon schlechten Bremse und deren(VK) Teilen noch mehr zu verschlechtern! Und nein ich bin kein meckersack, sondern weiß nur zu genau wie Gebrauchtteile von einem Saab nach 200tsd km aussehen können. Die erhaltenen Teile sind weit der 200tsd entfernt, oder VK lagert sehr salzhaltig.
-
Schätze die Drosselklappe ist es - was meint Ihr?!
boah...was ist los? ich habe doch nur gefragt...war mir nicht ganz sicher!!
-
902 - Internetfunde
no risk no fun
-
Schätze die Drosselklappe ist es - was meint Ihr?!
sind die drosselklappen T7 motoren 2,0 u 2,3 baugleich?
-
Domlager oder was anderes?
aus der versenkung geholt, gibt es neuigkeiten?
-
Polyriemenüberdeckung auf der Spannrolle
abgesehen von eventuellen geräuschen, läuft die rolle doch ruhig, im sinne das sie nicht eiert) sehr häufig lösen schlecht produzierte riemen unmögliche Phänomene aus. um ganz sicher zu sein, setzt den riemen mal anders auf, laufrichtung verändern.
-
902 - Internetfunde
Der Preis ist doch okay, mehr bekommst du für so einen 5trg nicht. für 1800 viel auto...wo soll das denn hinführen wenn er noch gewähr geben müsste ( mit viel glück ist der gut zusammen) ein telefonat wird nicht viel bringen...anschauen, fahren ,fertisch. mit viel pech kostet er auf den ersten km, dann muss man eben in den sauren apfel beißen. oder eben den üblichen preis ab 4tsd aufwärts zahlen.
-
Frontteile für Cabrio
Teile sind recht gut zu erhalten, vielleicht schaltest du eine suchanzeige(Marktplatz) hier im forum. oder schaust auf unseren Marktplatz ob noch jemand dieses Model schlachtet. - - - Aktualisiert - - - Leider sind die versandkosten immer recht hoch. weitere möglichkeit: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0i-koblenz/182571278.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=57648&zipcodeRadius=50&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
902 - Internetfunde
das kommt dabei raus wenn formvordrucke verwendet werden...........
-
Beschleunigung nur über Drehzahl
auf wieviel gefahrene KM ?
-
Federbeine - "Schutzblech" für Bremsscheiben austauschbar?
prima............war mir nicht ganz sicher.
-
woran stirbt der Kompressor?
klar der erik, ich glaube mal gelesen zu haben das er diese kupplung im eingebauten(kompressor) zustand gewechselt hat. woran sterben die dinger im 900II, leitungen werden undicht, flüssigkeit entweicht, keine schmierung, keine regelmäßige bewegung,rost! 9-3 vorwiegend an der kupplung/lager
-
Federbeine - "Schutzblech" für Bremsscheiben austauschbar?
ich meine die sind durchgehend somit nur zu wechseln wenn nabe raus ist. man sollte eh die lager erneuern, optisch haben die eh schon lange gestanden bzw km-gelaufen gut aufpassen das die halter vom ABS -Sensor überleben!!
-
Bremsen wirklich so schlecht?
erstaunlich was so alles aus einem angestochenen wespennest kommt! klasse art um werbung zu betreiben, nicht für den VK, nur für die Teile, welche sich augenscheinlich NIE in ihrer beschaffenheit verändern. sich leute finden die ohne KM angaben ordern, verbauen,werben und zugleich das forum mit ihren selbsterschaffenen leiden beschäftigen. Klar können wir uns freuen Teile zu bekommen, aber nicht so!! aus werbetechnischen gründen lässt man mal das eine oder andere teil für kleines gehen. Was mich viel mehr ärgert, ist das teiledealer, welche jahrelang durch faires liefern, zurücknehmen, tauschen,beraten usw, einfach durch diese pfennigfuchserei kaputt gespielt werden! Und ja die bremsanlage ist wirklich schlecht, sie ist eben schon mit kleinsten veränderungen seit 1993 verbaut.