Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. anwalt hin oder her, wie ich schon anfänglich sagte möchte ich mich nicht zu weit.............. versuche es freundlich zu lösen, verhärten erst die fronten, dauert es und letztendlich ziehst du den kürzeren..(geduldt,nerven,geld) meist bieten händler eine lösung an, zB anderen motor und deren einbau. versuche das auto möglichst nicht mehr zu bewegen, bevor nicht klar ist was es wirklich ist. wenn mich meine kopfhörer u das lüftergebläse nicht ganz irrleiten, heuelt deine ölpumpe nur anfänglich lässt darauf schließen das die schmierung noch nicht völlig ausgesetzt hat und nur der erste zyl klappert, das ein retten möglich wäre wenn die kurbelwelle noch keinen fresser hatte. viel glück
  2. @fröschen, liest sich wirklich klasse! vielleicht sollte die ursachenforschung mit der frage beginnen " warum wurde schon am vorderwagen alles zerlegt" und wenn wir die überschrift genauer betrachten " Leichtes Ruckeln/Zuckeln/Verzögern/Pumpen bei Vollast " klingeln mir die ohren...... wurde getunt? aber 1,3bar........im orig T5...bestimmt nicht. - - - Aktualisiert - - - ................
  3. lange gesucht, .........eine gewisse vergleichbare ............. ist hier zu erkennen oder?
  4. mach bitte alles andere wie beschrieben, ich denke das dieses geräusch fast dauerhaft ist nur eben unterschwellig mal lauter u leiser wird und vom lüfter übertönt wird. es könnte aber auch die aufnahme selbst sein bzw den klang verfälschen. wie die meisten schon vermuten könnte es der klimakompressor sein (muss es aber nicht) daher den besagten auschließen. möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen!
  5. wenn der lüfter aus wäre....!! wenn es das ist was ich vermute, versuche das auto wieder abzugeben, um ganz sicher zu sein solltest du zuvor, mal am klimakompressorrad wackeln am besten den motor mal ohne riemen im kalten zustand max 2min laufen lassen. vielleicht eine werkstatt nach absprache mit dem verkäufer aufsuchen. Kurzen riemen rauf und hoffen das dieses geräusch im warmen zustand nicht mehr auftritt.
  6. vorrausgesetzt du bist wirklich in der lage die lifedaten bzw fehler deines nicht obd-fähigen autos auszulesen, so würde mich die 1,1bar stutzig machen entweder dein T5 legt tatsächlich diesen druck vor, so wäre das beschriebene rucken klar----man nennt es Fuelcat sollte dieser druck nicht anliegen sondern nur gelesen sein? wäre mein weiterer gedanke an einem def mapsensor an erster stelle aber die di-box
  7. thema verdeck: genug öl drauf? wenn ja, klingt es nach einem def mikroschalter. verdecksteuergerät erwartet ein signal, es kommt nicht also stop, neues ansteuern (verdeckbedienknopf..roof..) räumt neue zeit ein. dach läuft weiter mit glück kommst du über diesen besagten punkt hinweg und alles geht ohne prob. wird aber nicht besser, lässt sich auslesen, unbekannte fehler deuten meist auf fehlendes öl hin, ansonsten betriebsanleitung..ölstandkontrolle verdeck. weiterhin viel glück u sorgenfreie km
  8. Das mit der Wäsche ist eine gute idee, weiterer Tip wäre alle flüssigkeiten wechseln zu lassen. nur so bist du auf der sicheren seite und weißt wann u was wirklich eingefüllt ist. zum thema pfütze, vielleicht hattest du die klima an, in diesem fall könnte es auch kondenzwasser gewesen sein.
  9. @fröschchen: um es etwas technisch zu verpacken, auf den einem ende werden gebrauchte bremsscheiben verbaut, sollte ein nogo sein..."egal gibt ja auch gute sachen insbesondere wenn man selbst zuvor das kfz gefahren hat." dann wird bemerkt das nach kostengünstigen lösungen gesucht wird....auch okay.....im weiteren verlauf wird erwähnt das dieses kfz in die werkstatt kommt! die Hülsen sind bestimmt eine von vielen lösungen, daher kam der vorschlag es mit einfachen mitteln (klebeband) selbst,vor auftragvergabe zu testen ob es zu einem gefühlten erfolg führen kann! Im weiteren Verlauf/Praxis/Taten versuche ich abänderungen im verlauf der Produktionjahren zu finden und die besagten verschlimmbesserungen zu finden. #44 brachte ich meine erfahrungen ein, ich schaute gezielt heute für dieses forum nach, es ist in der tat so das der 9-3 Schalter keine Tilgergewichte hat aber jeder wissen sollte das ab ca.bj99 im 9-3 nur ein sauger verbaut wurde.....also hier wie auch im 900II kein Tilgergew. alles andere sind nur turbo motoren....wo sind hier bei den schaltern nun die Tilgergew geblieben? denn im 900II hatte der Turbo immer ein. beim automatik habe beide 9-3 als auch der 900II Tilger Um nun meine gedanken zu unterstreichen habe ich auf wiki verlinkt. Das alles ist in meinen augen aussagekräftiger als berichte anderer Foren welche beim aussägen der hülsen, ihre späne und abrieb ins getriebe befördern. - - - Aktualisiert - - - ich würde es schade finden wenn unsere mühe (n) einfach gelöscht werden, leider sind viele verschlimmbesserungen im laufe der zeit und deren gefahrenen KM zu erkennen. somit bin ich erfreut das wir unseren Vielfahrer den "Knuts" haben, der mit seinen er-FAHR-ungsberichten über jeden piep seines 900II berichtet und somit uns allen an unseren kisten geholfen werden kann. für andere sind es eben oppels für mich der Nachfolger vom 900I
  10. ansonsten bleibt das hier http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/29735-olverlust-getriebe-5.html#post951611
  11. - - - Aktualisiert - - - das ein gebrauchtes getriebe absolut top oder wie lange auch immer hält sollte uns allen klar sein! das ein erneutes ausbauen/tauschen anfallen kann, sollte jedem klar sein. ich habe auf diesen seiten ausreichend denkanstöße gegeben kenne auch keinen 9-3 fahrer, mit viel mehr leistung,welcher unzufrieden war auf meinem vorschlag einzugehen. ich habe schon in der bucht gesehen das getriebe für 60€ den besitzer wechseln selbst wenn ein erneuter austausch anfällt kommt es günstiger, als dein vorhaben, wenn du dann tatsächlich in der werkstatt reparieren lässt.
  12. boah erschreckend wie die zeit vergeht.....dieses neue auto...ist noch in DM angaben...;-)
  13. gerade mal nicht recht in erinnerung war der zug vom 6ender kürzer od länger? vielleicht ein zug vom 6ender
  14. warum ist der stellmotor geöffnet? mir kommt es so vor als sei das band aus dem stellmotor etwas zu kurz, ich meine das diese etwas länger raus sein sollten. moment auf einem bild ist das seil vor dem öleinfüllstutzen läuft es nicht zwischen stutzen und V-deckel.? [ATTACH]74736.vB[/ATTACH][ATTACH]74735.vB[/ATTACH]
  15. dazu müsste das gesammte getriebe zerlegt werden.
  16. das möchte ich so nucht wirklich glauben. okay zum markt/land und deren abgasnormen. nun habe ich noch keinen viggen u auch keinen 9-3 Turbo T7 mit nur einer sonde gesehen. aber einen bj93 900II 2,3l mit zwei sonden und viele (alle) 900II u 9-3......mit euro2 D3
  17. majoja02 hat auf sven aero's Thema geantwortet in 9-5 I
    Motor: Aero muht wie eine Kuh ob das nun die Kuh im Elch ist. Ich habe lange überlegt ob ich das video einstelle............lacht aber einer muss sich ja mal zum affen machen.......bitte ohne kommentare......Danke!!! :biggrin: ich habe an der leitung gesogen! auf besonderen wunsch verwende ich auch gern die Vakuumpumpe.... es scheint auch nur beim automat mit der vakuumpumpe so zu sein!
  18. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9-5 I
    hier noch etwas für eine sehr ruhige min......;-) mach mal musik aus, motor laufend, bremspedal zärtlich mit dem großen zeh rauf / runter.....zischt dann etwas???
  19. warum komme ich bei diesen fred so ins schwimmen? Abgasanlage: Trionic 7 mit 2 Lambda-Sonden? gab es tatsächlich einen T7 im 9-3 mit einer sonde? oder vermengen wir hier 9-5 mit 9-3 ich habe noch einen kat aus einem 900II sauger mit orig 2 sonden..............boah .......
  20. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann gute besserung, wenn ausser "gefecht" wie im norden die erkältung bedeutet.
  21. klasse und passend zum wetter!
  22. das war schon fast in vergessenheit geraten....kam mir nur wieder in dem sinn....wollte einfach berichtet haben. wenn das kein 2,3 l Getriebe wäre hätte sich das unser matt verschrauben können....;-) Getriebe selbst ist absolut top, bolzen mit dichmasse rein und gut ist...;-) also sucht noch jemand ein derartiges getriebe......abholen kostet nichts.......sonst ab in den container!!
  23. Habe diesen alten Fred mal ausgegraben weil Bilder des Zustand sehr ähnlich Zur Geschichte: 2j leichter ölverlust, überall gesucht, geschaut, gereinigt u nachgedichtet. Kupplung sollte nun neu, Getriebe raus, abgelegt wie gewohnt plötzlich eine ölpfütze.......nicht schlecht gestaunt, jahrelange suche und durch so einen Zufall, das problem gefunden. wer auch immer hat einen unauffälligen, jedoch geringfügig längeren bolzen verschraubt, getriebe wandt war durchstoßen. [ATTACH]74723.vB[/ATTACH]
  24. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    erik.....gibt es ergebnisse?...
  25. fröschen....langsam ist gut, nur weil papa mit dir ein getriebe zerlegt hat, du 3getriebe zersemmelt hast, dich beliest um mal einen kugelschreiber zu zerlegen. deine texte langweilen, führen nicht zum erfolg und ermutigen eher die KFZ-Marke zu wechseln. und ja ich habe kinder, bin leider kein modi oder betreiber dieser seite, ich kann mich aber erinnern das man beiträge auf buchstabenanzahl begrenzen kann! vielleicht lässt es sich so einrichten, das user sich mit der anzahl ihrer erhaltenen danke, eine textfelderweiterung verdienen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.