Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf saabolus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sicherlich incl öl und filter.............
  2. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    die drei G 's und gut ist, nicht meine karre..;-) - - - Aktualisiert - - - die drei G 's und gut ist, nicht meine karre..;-)
  3. wie jetzt das auto zum bild? war ein 9-3 205ps kein aero, kein automat
  4. meist ! Nur beim 900II -97 mit seilbetätigung du kannst jedoch nocheinmal versuchen dafür zu sorgen das der ausrückhebel in den buchsen leichtgängig ist. dafür dort wo die welle im getriebe geführt wird den kunststoffschutz über der buchse leicht anheben und mit spühfett bearbeiten. ferner ist oberhalb der getriebeglocke eine kunstoffabdeckung, diese entfernen, mit der taschenlampe rein leuchten und jemand anderen die kupplung mehrmals treten lassen. dabei solltest du die hülse erkennen auf der das ausrücklager geführt wird und hin u her rutscht. zum reinigen dieser hülse bremsenreiniger beim betätigen sprühen. danach wieder mit einer sprühverlängerung nachfetten.
  5. wichtig ist das du zuvor in erfahrung bringst welches schloß bzw unterhalb plantine/kontaktplatte nun mechanismus verbaut ist wenn ich mich nicht ganz täusche wurden zwei unterschiedliche in 2001 verbaut. du merkst es fehlen angaben. beim automatik wäre die demontage einfacher, schaltkulisse muss komplett gedreht werden damit du von unten ran kommst. - - - Aktualisiert - - - http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/120771t-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal-bild040.jpg und bei startversuchen immer dran denken den orig schlüssel (sehr nahe) an die lesespule legen.
  6. vielleicht findest du hierhttp://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html etwas ähnliches wieder
  7. nur mit dem unterschied das du den bockmist allein verzapft hast......;-)
  8. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ;-) ist klar......... suche gerade nach einer spule habt ihr vorschläge woher beziehen? passt eventuell eine vom 900II? [ATTACH]74366.vB[/ATTACH] - - - Aktualisiert - - - schon klar rene, nur ohne Bild(schirm) weniger klar!
  9. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    so nun aber...grins ihr seit schneller wie.................... ich bin doch nun weiter gekommen, .....................schenke mir die vielen worte, Danke männer!! [ATTACH]74362.vB[/ATTACH][ATTACH]74361.vB[/ATTACH][ATTACH]74360.vB[/ATTACH][ATTACH]74363.vB[/ATTACH][ATTACH]74364.vB[/ATTACH][ATTACH]74365.vB[/ATTACH]
  10. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ich denke das wizard sich etwas vertan hat, ich habe nicht gepöbelt............ mich nur geärgert...... so nun bin ich einen schritt weiter
  11. boah ich dachte das ich drum rum komme...................... man nennt es selbsterschaffene leiden, anfänglich hatte ich mich auf den neuen drehzahlsensor verlassen, optisch kam es auch gut hin! dann hatte ich einen anderen ausprobiert, dieser kam aus einem motor der lief....... ist leider eine recht unübersichtliche stelle...........boah schäm....fluch...zu kräftige arme usw führten mich dann dazu nicht richtig zu schauen...... vorbesitzer hatte mit dem wechsel irgend so eine kunststoffhülle ins loch gezwängt, hatte ich nicht gesehen und mein AT-sensor nicht weit/bzw tief genug eingeschraubt. okay......diese 10 startumdrehungen hätten mich schon eher ................. wie das leben spielt! er läuft!
  12. auto läuft wieder!
  13. ja du bist schon ein fuchiger troll........zusatzzahl ®......
  14. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    boah....männer, ich schieß die ollen lampen aus und verwende das tech zum angeln........ @rene: natürlich habe ich nicht versucht wie es wäre wenn ich beim 900II od 9-3 mit dem bj zB auf 1988 gehen würde (obwohl ich der meinung bin das es dort mit 93 beginnt) "(Text sicher versionsabhängig, hier aktuell 44.000) auch am 97er 9k und sogar am puren Netzteil ganz ohne Auto. " werde mich morgen mal an dem 900I durchzäppen, war einfach nur auf die srs/airbag leuchten/blinken fixiert, auslesen beseitigen und gut.............. ich spiel mal durch was dort kommt, p.s eine karte, zweiter steckplatz ist frei - - - Aktualisiert - - - wofür soll dann dieser steckplatz sein? http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/124551t-eilt-dsc00203.jpg
  15. okayyyyyy centweise.............gefallen..... dat kommt davon wenn man sich einfach nur gedanklich auf den 9-3 einschießt................................boah äh wird anstrengend hier..;-)
  16. prima, der folgeschaden hätte dir die getriebeglocke zerschießen können. jedoch finde ich darin noch nicht die erklärung warum dein pedaldruck verschwand, oder lag das abgebrochene stück zwischen mitnehmer und druckplatte?
  17. TE, fragt nach einem 9-3 somit sollte die angabe stimmen....ab MJ 2001
  18. majoja02 hat auf Danilo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du kommst um das auslesen nicht herrum. es könnte zB ein einfacher Abs/radsensor sein.
  19. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @rene: siehst du ein netzteil? ich habe keine lust von dir hier nun auch noch lügengestraft zu werden............ klemme ich das tech am 900II gibt er auch nur die modeljahre vor und wenn ich versehentlich falsches bj eingebe kommt die rückmeldung keine verbindung zum system bj od model überprüfen klemme ich nun tech an diesen bj92 900I gibt mir tech nur den 900 od 9000 vor, um mißverständnissen aus dem weg zu gehen, alles nur mit einem adapter aus dem tech zubehör, also kein obd stecker. und dieser hinweishttp://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=14071 spricht doch eher dafür das es einen weg geben sollte, denn selbst das tech wirft einen vergleichbaren hinweis aus!! vielleicht zur ergänzung: es geht nur ab bj1990 für/mit dem 900I, gehe ich auf zb1988 wirft Tech nur den 9000 aus.
  20. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    männer.....ich habe bewusst gezeigt was dieses tech vorgibt, ab Bj 90 den 900 eingestöpselt mit dem dazugehörenden stecker(adapter) in der dose (in der einen und nur dort einen vorhandenen)dose! mein tech war angeklemmt, zündung vom auto an, ich konnte auf der suche nach srs/airbag diesen vermerk (siehe Bildschirm tech2 im bild) aufrufen. ferner fragte Tech nach der Motorensteuerung wenn ich auf dem Reiter auf motor gegangen bin(neugierde)....aus der hüfte, waren 2 zur auswahl (LH oder lucas??) keine (motronic,trionic oder oder) spricht für mich dafür das dieses auto erkannt wurde......... dieser satz unter dem Bild der verlinkung spricht eigentlich dafür es einfach auszuprobieren " SRS adapter for Tech 2 If need to read and reset SRS codes on older 900/9000 using the Tech 2"
  21. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Besten Dank.....hurraaaaaaaaaaa tausend dank........genau danach suchte ich, denn die adapter sind bei meinem tech anbei, auf deiner verlinkung wird gezeigt wie die pins angeortnet sein müssen um mit Tech2 auslesen zu können. DANKEEEEEEE !!!!!!
  22. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    #4 war zu lesen worum es mir geht, auslesen von srs/airbag...........vielleicht fehlt es an den passenden worten somit ...Bilder!!!!!!!! [ATTACH]74343.vB[/ATTACH][ATTACH]74344.vB[/ATTACH][ATTACH]74345.vB[/ATTACH][ATTACH]74346.vB[/ATTACH][ATTACH]74347.vB[/ATTACH]
  23. majoja02 hat auf nordicsoul's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich kenne den fehler auch, ohne ce aber mit festen lader ;-)
  24. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di - - - Aktualisiert - - - öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.