Alle Beiträge von majoja02
-
9-3 Powerflex
viele fragen könntest du dir selbst beantworten, 1. durch zuhören,2. durch überlegen,3. scheinst du in der tat deine vieeeelen km auf der hebebühne mit hängender Achse zu absolvieren....... haben die poverflex diese atacke überlebt?.........wenn ja! mach dir mal über die gummimanchette der Traggelenke gedanken....
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
@ matt.....seit einiger zeit beobachte ich hier dieses hülsen-treiben.................. @ frog........wenn du auf dieses video verlinkst, dann noch behauptest das es in diesem fall die hülsen sind.......mach dich mal kundig wie dick die aussenhaut der hülse wohl sein mag.........
-
Saab - Emblem für Motorhaube
-
Nebelschlussleuchte Seitenwechsel
oder noch ein birnchen kaufen, hast du zwei nebelrückl.
-
Domlager oder was anderes?
schmirgelleinen mich wundert eben dein bericht und es passt sooooo schön, da selbst erlebt!! heftiges knack, kaum zu sehen, erst neigt sich der bügel (beifahrerseitig) dann springt er zurück, kaum sichtbar. es überträgt sich bis hin zur feder
-
Domlager oder was anderes?
ist bei dir diese klammer verbaut? im wagen von meiner frau war er verbaut, es ist kaum mit dem auge zu erkennen, nur im belasteten zustand, ein klong zu hören, keine schleifspuren am aussenrohr der lenkung, es knackt in der befestigung einmalig und überträgt sich bis auf die feder. nachziehen der spange war überflüssig....................ich musste etwas zwischen legen.
-
Domlager oder was anderes?
wie soll der dämpfer das machen? er dreht doch nicht mit, um deinen gedanken zu folgen bräuchtest du bei deiner annahme ja nur die mutter oben lockern und ..........?? erik, ich gehe davon aus das dir ein kleines weggebrochenes federstück aufgefallen wäre! weitere erzählungen deinerseits verdrängt: haube auf,motor laufen lassen, deine hand auf das lenkgestänge gelegt....... und lenken lassen, fest von einem zum anderen anschlag............. wenn das mal nicht nur das lenkgetriebe ist, welches spiel in der befestigung hat ich schrieb ja schon mal von diesen ......klammerset....(steering clap) oder wie der rotz auf heist.......... gutes gelingen hier http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/64005-einzelnes-gelegentliches-klonk-vorne-links.html....#5
-
Schliesszylinder ausbauen
und wo ist er nun?
-
Verdecktausch Cabrio und Zwischenlegscheiben
Vorrausgesetzt du löst die hydraulikzyl aus dem dachgestell und legst diese angeschloßen an den hydr-leitung bis zum dachumbau in den verdecksack. einfach das dach umsetzen, zuvor alte befestigung markieren, zB rund um den muttern farbspray. neue/andere Dach normal, mit der wieder eingesetzten hydraulik, zu fahren, um eventuelles starkes aufschlagen auf den fensterrahmen zu vermeiden, etwas auf den fensterrahmen legen, zB lappenkneuel. gelenkanschlag lösen und eindrehen, dach sollte der 5te spriegel verriegelt sein. nach kurzer pause entspannt die hydraulik und nimmt den druck, jetzt den lappen entfernen und schauen ob verschlußnasen mittig vor dem auge liegen. liegen die nasen nicht mittig vor dem loch, mit den hinterlegscheiben ausgleichen. das alles lässt sich nur bei allen geöffneten fenster machen. wenn ausgleichen mit den hinterlegscheiben erfolgt ist, den anschlagbolzen des dachgestells, von hand bis zum anschlag drehen, das ca 1cm luft zwischen 1.spriegel u fensterrahmen bleibt. die drei befestigungsbolzen a' seite kontrollieren der farbmakierung angepast fest anziehen. Nun das dach an der ruf-taste so bewegen das der 5.te spriegel gelöst/aus der verrieglung kommt....stopp pumpenentlüftung öffen, 5ten spriegel anheben, kofferraum auf, V-Deckdeckel verrieglung im gelenk enspannen. Deckel aufklappen und das verdeck von hand in den verdecksack legen. Achtung entgegen eines 900II verdeck, muss zuvor der 5te spriegel, vor dem einklappen des verdecks, unten sein. Faltet das verdeck ordentlich ein, den verdeckdeckel wieder auflegen und im kofferraum die verrieglung spannen. Entlüftung zu drehen, mit ruftaste das verdeck schließen. Dabei ist es wichtig das eine weitere person darauf achtet, das der erste spriegel und der verdeckdeckel nicht kollidieren. passen nun die nasen beim zufahren, in den fensterrahmen und dach ist wieder verriegelt, hinteren fenster hoch fahren, sie sollten gut ins dichtgummi legen und auf keinen fall,das eventuell noch hängende dachgestell hochdrücken...(ausrichtung an den anschlagschrauben) oder scheibenführung anpassen (fensterkassette)
-
Sitze wechseln?
die untere gurtbefestigung ist beim coupe u cab anders. eventuell den unteren gurtbefestigungsbügel eines coupe verbauen (wenn befestigungslöcher im 4türer vorgesehen) oder schau mal nach einer befestigungsmöglichkeit unten in der B-Säule
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
ein sorglos-getriebe für den 9-3 zu bekommen ist recht schwer, vielleicht auf eines vom 900II umsteigen..?
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
doch, denn die jungs frickeln bei kupplungen mit mehr als 150tsd gelaufenen kupplungen automatikseile ein..... in #7 ausreichend erklärt!
-
Sitze wechseln?
bring bitte mal auf den punkt was du hast und was du verbauen willst thema gurte: passen nicht vom 4türer zum 2türer....zu kurz befestigung auch anders 900II zu 9-3 sind auch nicht möglich cabrio zum coupe auch anders
-
KW-Sensor erneuert und nun springt mein 9-3 saabrio nicht an.
hilft nicht wirklich wennnnnn................... @TE: wenn du willst lese mal hier http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65852-schaltlagensensor-defekt.html hast du beim neuen drehzahlsensor zuvor den kunststoffschutz vor dem gummiring entfernt? bei meiner verlinkung handelt es sich um ein KFZ, welches zuvor bei saab war, weitere wege zum boschdienst usw machte. eigentümer würde mit der info nach haus geschickt das ein neues steuergerät fällig sei! bevor dir gleiches passiert, wenn dann auch noch automatik, bewege mal deinen wahlhebel ein wenig hin und her. am schnellsten kommst du zu ergebnis, wenn deine batterie absolut top ist und wärend des startens mit einem zB Tech2 geschaut wird was an startdrehzahl anliegt. es sollten min. 170 umdr. zu erkennen sein. dann drehzahlsensor okay!
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
naja, bei nicht vorhandenen rechnungen oder unterlagen, könnte davon ausgegangen werden das der schaden bei einem folgeschaden nicht rep. wurde. egal die kiste läuft, brauchte gleich eine neue batterie u klötze ;-) alles tutti bin nur mal gespannt, was die lifedaten so zeigen und was hirsch im verhältnis/vergleich zum orig verändert hat.
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
mach dir mal weiterführende gedanken warum ein automatikseil bei alten kupplungen bzw druckplatten unvorteilhaft sind. stell dir dir die lammellen vor und du kommst von allein drauf......
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
nicht normal aber sehr häufig beim 9-3, diff hat spiel, hilft nur getriebetausch
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
jepp, anruf bei der versicherung, bilder der wiederherstellung reichten. sollte reichen oder hast du noch einen tipp? [ATTACH]74388.vB[/ATTACH][ATTACH]74389.vB[/ATTACH][ATTACH]74390.vB[/ATTACH][ATTACH]74391.vB[/ATTACH]
-
Und jährlich grüßt das Kupplungsseil
kennst du doch schon, bei dir 1jahr, die logik findest du in automatikseil
-
P0420
lecker, wenn der 6ender nicht nur ein hosenrohr, indem er die gesamten abgase zusammenführt, danach ein rohr,eine sonde,den kat,weitere sonde, hätte. belassen wir es einfach wie es ist......denn in der wis steht ja das der kat gewechselt werden soll......
-
Revision Saab 9-3
erstaunlich!...............und die 15€ dafür (ohne Arbeitslohn Ersatz Umlenkrolle und Riemen ) hast du dann bestimmt noch übrig gehabt!.....
-
P0420
;-) nicht first sondern erste nun aber mal im ernst, wie kann ich nun deine erklärung bei einem 9-5 v6 2002 mit selbigen Fehlercode umsetzen? und muss ich einen neuen Kat (orig) incl 2 neuen lamda nun wieder in die tonne hauen? beim v6 ist der fehler leider trotz lamda u zubehörkat geblieben. beim 4zyl reihe bleibt die lampe erst nach steuergerätetausch aus. um wieder auf den punkt zu kommen, wenn erste bank nun die hintere sonde ist, müsste zweite bank also erste sonde sein?
-
Lautsprecher Tief- und Hochtöner - vorne für 902 und 93-1
hier einen kleinen nachsatz: da ich betroffen war und für den 9-3 ebenfals diese besagten distanzringe incl T- lautsprecher, als auch anständige hochtöner suchte, bin ich bei meinem schlacht 9-5 fündig geworden türlausprecher incl dis-ring passten 1zu1 das gleiche gilt für die hochtöner gutes gelingen
-
9-3 I startet nicht/Problem mit Zündung
na dann augen auf BLAU......http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/62276-9-3-i-154-ps-automat-helles-sehr-gutes-leder.html
-
Revision Saab 9-3
wie sollte man nun deinen beitrag betrachten? ölwanneninspektion....................kostengünstig? weil zum turboladertausch eh schon alles ab war und der hilfsrahmen für die buchsen ebenfals zur hälfte demontiert war? und für diese arbeit eigene aw berechnet waren? oder soll das der gesamtbetrag für die ganze arbeit gewesen sein? - - - Aktualisiert - - - für gute drei std arbeit super günstig!!