Alle Beiträge von majoja02
-
Sensonic ohne Funktion
ich denke die dinger sind einfach nur, aus fehlenden wissen u unverständnis, kaputt rep. wurden. diese art der halbautomatik war einfach zu früh. siffen habe ich bei den stellmotoren nie erlebt, den fahrspaß kann ich nur bestätigen.
-
Tempomat - Teile passen nicht
stellmotor u seilzug, beim verbinden der beiden teile musst du darauf achten das du diesen vierkant, welcher aus dem stellmotor(flachband) kommt, richtig in seil (mantel) eingeführt wird. er passt in zwei positionen bleibt aber nach ca 1cm klemmen. so könnte es passieren das dir 1cm seillänge fehlt zur passgenauigkeit im klappenhebel kann ich mir nur vorstellen, das der gaszug falsch platziert ist, tempomat seil sollte (aus der hüfte) glaube ich die untere position einnehmen. teilenr zZ ungeprüft gehe aber von den richtigen teilen aus
-
Sensonic ohne Funktion
Ja erik...genau...ja ohne kupplungspedal...http://www.youtube.com/watch?v=Hi1HUik7yIE&hd=1 aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........NICHT orignal ist diese schlimmverbesserung: - - - Aktualisiert - - - schade!!!! ich suche noch ein fähiges sensonic turbo coupe
-
Sensonic ohne Funktion
es gibt nur eine antwort u eine lösung, das getriebe ist umgebaut auf manuelle kupplung was du am getriebe siehst ist der drehzahlsensor, ferner müsste oben ein schaltlagensensor sein. und hinter der batterie der sachs stellmotor sitzen. der stellmotor ersetzt das kuppeln beide funktionen, also kuppeln per beinkraft u vorhandene sensonic, kenne ich so nicht. kannst du im leerlauf ohne kupplung zu treten einen gang einlegen? @ fröschchen......bitte stell jetzt nicht das video ein in dem die jungs spielen indem sie beide funktionen verwenden. das verwirrt nur und ist weit ab von der originalen funktionsweise.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
langsam verliert man hier die lust......................wer liest hier noch? #44.................. http://de.wikipedia.org/wiki/Tilgergewicht bin raus hier und freue mich auf das übliche schön reden!!
-
Können es nur die Stabigummis sein?
aber erst ab #23
-
Bremsen wirklich so schlecht?
warum mammutbaby zählt zu einem der sehr häufig auffallenden käufer! http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lakshu90&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=200957466852&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
-
Drehzahl geht nur langsam zurück
wann hat es denn angefangen, denn anfänglich war es doch nicht! kannst du dich an deinen fragen bezüglich der unterdruckverschläuchung zum bremskraftverstärker erinnern. in diesem bereich würde ich anfangen zu suchen, er zieht bestimmt nebenluft. schnellverschlüsse in den A-Krümmer und oberhalb der drosselklappe im L-druckrohr
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
jetzt wo du das sagst u ich brille auf hab...............ist sicherlich auch der nebler weggetunt und die 97zig stoßstange ohne nebler gewesen..;-)..getunte bremsbelüftung?
-
9-3 Powerflex
sei mir nicht böse....... bevor du nun weiter an deinem renner machst........bau dich ma hinten die große bremsanlage rin habe ich auf einem bild von deinem renner erkennt is nimmlich kleines brämse drin....... - - - Aktualisiert - - - sei mir nicht böse....... bevor du nun weiter an deinem renner machst........bau dich ma hinten die große bremsanlage rin habe ich auf einem bild von deinem renner erkennt is nimmlich kleines brämse drin....... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/125576-9-3-powerflex-20130712_200949.jpg - - - Aktualisiert - - - aber die idee is jut sau jut
-
9-3 Powerflex
lach mich weg, du übertrumpfst gerade fröschchen................. - - - Aktualisiert - - - und noch einen drauf..................das schrauben verwechseln wird ausgeschlossen...........
-
9-3 Powerflex
für vielwechsler, könnte man die stützen von li nach re tauschen.....;-) so käme man ohne prob von unten an die verschraubung ohne das die antriebswelle im weg ist.....
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
sag mal hast du schon einmal versucht diese hülse im eingebauten zustand zu wechseln? und wenn wir weiter über ursachenforschung reden wollen welche getriebe verabschieden sich am schnellsten im diff-bereich meine pers meinung: 900II getriebe eher am vorgelege gangräder, nie (ungetunte KFZ) im Diff 9-3...auffällig im diff-bereich eine überlegung wäre es wert warum die 900II "nur Turbo u Automat" ein Tilgergewicht haben. im 9-3 glaube ich noch keines gesehen zu haben. beim 9-3 (automat) meiner frau, könnte ich morgen schauen. aber geschaltete 9-3 haben keines. vielleicht kommt man so der sache näher ......;-) @ Fröschchen, auch das soll auch kein witz sein.!!!!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
warum sollte es witz sein, dann gehe ich in stammtischwitze nur für dich fröschchen, wenn jemand etwas zerredet dann doch wohl eher........................ dem wackeln (spiel) auf dem grund gehen, dein motto? matt wollte seine kupplung bzw getriebe wechseln, dazu muss bekanntlich das getriebe raus. ob man die linke welle zieht oder im getriebe lässt hängt davon ab ob man den hilfsrahmen entfernt od nur einseitig senkt. fakt ist die welle ist eh schon fast raus, bei sehrrrrrrr guter arbeit öffnet man flink die manchette und reinigt,betrachtet und fettet neu, 10min also hat man den Tripodenkorb in der hand, gut gereinigt besonders am zapfen welcher ins getriebe kommt, könnte man den tipp verwenden und schauen ob sich etwas verändert. wenn nicht ist es, wie zu 90% aller fälle, der Diff-korb welcher in seinen lagern wackelt. vielleicht liege ich neben der spur, aber wir reden doch von der führunghülse welche vor der feinverzahnung des diff-korb ist oder? und wir reden von diesem Bereich,[ATTACH]74710.vB[/ATTACH] der nicht mal eben in 2min exakt vermessen ist, aber im eingebauten zustand des getriebe, soooo mal auf die schnelle überprüft und festgestellt, ob die hülse vor dem kauf und im auftrag geben einer rep., zum erfolg führen würde
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
solange du die finger von einem 900II turbo getriebe lässt, gibt es wenig prob mit den sauger getrieben. den tip in #38 hast du gelesen?
-
9-3 Powerflex
naja @ flemming ohne nun genauer darauf einzugehen, ob oben oder unten, hier ging es darum das richtig verbaut war, aber nichtkenner es als falsch erachteten u umdrehten.... davon abgesehen, kenne ich einen FSH in HH, welche beim 9-5 hinterachse, die dinger auch schon falsch eingesetzt hatten............. folge waren 3x neue hinterräder,3x achsvermessung und keine kostenübernahme sondern ein erweiterter kostenvoranschlag über 800€ für weitere angeblich def buchsen!! ..;-) wir sind eben alle nur menschen! und nein ich gebe den namen der werkstatt auch nicht per PN weiter!!
-
9-3 Powerflex
stimmt nicht ganz und wurde bestimmt falsch verstanden...;-)
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
was immer du auch liest? wenn alles so neu wie dieser (optisch) ältere, nicht gut montierte (non turbo) auspuff! na dann. sorry! auch wenn es bestimmt ein liebevoll gepflegtes Forumsauto ist. - - - Aktualisiert - - - nein marten so nicht, nochmal fettes sorry, Kaufberatung..........vielleicht sollte man diese splitten denn auch du .........rechnest den scheinbaren wert eines autos in teilen auf! nur was nützt es wenn du einen neuling auf einen restauto mit fraglichen erneuerungen ansetzt und das wirklich wichtige wie zB fehlende angaben: motorraum,innenraum fotos,wieviel Tüv? kupplung neu ist ein großer verschleißteileposten da hast du recht hier wird neu u erneuert vermengt ansonsten einfach anschauen und deine PN lesen und noch einmal fettes sorry an den verkäufer.........meine reaktion ist aus dem bauch herraus.... was nicht mit dem unorig. zustand deines autos zu tuen hat denn dieser ist altersgerecht...18-25j bevor es nun losgeht.." ja auch ich bin älter und mag das optische erscheinungsbild von diesem KFZ"
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
leute Bj 94........... egal ob es jemand aus dem forum ist, ihr wollt räder und tieferlegungen eintragen?.....................hier scheint doch alles da zu sein... ich möchte mal aus dem bauch herraus..............abraten..........diese räder,diese tieferlegung,das ding scheint knüppelhart mit bestimmt fehlenden eintragungen. ausserdem hat das erste bj-dach, nicht viel freude gemacht! zweites betrachten: stoßstange vorn nicht orig. farbe blättert ab ex blau, scheinbar unfall,da wischer incl motoren fehlen, dellen ohne ende fahrerseitig, dach nicht das erste (vielleicht zum vorteil)
-
Können es nur die Stabigummis sein?
ach.....und ja es war ein riß nur nocheinmal einen derartigen tausch überleben die gewinde nicht.............du klein bremser held...
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
und wenn du nun mal soooo richtig ehrlich bist................wieviel von den 7tsd waren für teile? wieviel vom betrag wurde für "mit meinen worten" selbsterschaffene leiden, verwendet? nichts für ungut bitte betrachte es nicht als angriff, ich habe nichts gegen gebrauchtteile!! aber mit gebrauchten bremsscheiben u dann noch in einer derartigen ausführung spart nichts. ausser im ersten moment die anschaffungskosten........usw nun berichtest du stolz über die anschaffung dieser besagten hülsen, was machst du nach dem versuch.....kostet das nichts? redest du nach dem versuch die sache schön und rechnest das zu der anschaffung eines AT-getriebe u der doppelten montage dazu? kleiner Tipp: fahrerseitig antriebswelle ziehen, tripodentop (getriebeseitig) von der A-welle, super reinigen und dort wo diese besagte hülse sitzen würde, 1-2 runden isolierband wickeln u Tripodentopf wieder ins diff stecken....spiel weg? ich denke nicht...........
-
Federbeine ? Achsschenkel? Und wie werden die Teile noch genannt?
9-3 federaufnahme durchgerostet...........nein erstaunlicher weise nur einmalig beim 900II
-
Können es nur die Stabigummis sein?
die gedanken sind doch harmlos, dieser schrauber lässt lieber alles lose...... na mal sehen wann das bekannte anfahrknacken kommt....
-
Federbeine ? Achsschenkel? Und wie werden die Teile noch genannt?
stimmt...jedoch sollte erwähnt sein, das es nicht mal eben vor der haustür sondern wie in der anleitung, in einem fachbetrieb ausgeführt werden muss!