Alle Beiträge von majoja02
-
Fahrwerksrevision
..................................nach 6 monden folgen weitere Themen wie zB knacken in der vorderachse usw............;-) selbsterschaffene leiden!!.... nach diesem umbau kannst du deine schöne neue Armlehne nicht mehr nutzen.......grins
-
Schaltlagensensor?
und hier habe ich mal eine Brücke, welche von einer Werkstatt eingebaut wurde,abgelichtet..........mit vorsicht zu genießen,da das KFZ in jeder wahlhebel-position startet. warst du überhaupt schon mal zum auslesen?
-
Sind 9-5 Fahrer nicht auch betroffen (PCV)?
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66562-erstaunlicher-olverlust.html#post954581
-
Erstaunlicher Ölverlust
Zitat:......"Jedenfalls scheinen mir die Fließrichtungen, die im blauen Bild markiert sind plausibel..." mir auch und somit auch meine zeichnung in der die Ventile entgegen der Fließrichtung schliesen. wenn wir uns nun so einigen könnten..................und keine grundsatzdiskusion über die Funktionsweise dieser besagten PCV............ würde ich euch bitten, mir weiter bei meiner theoretischen Fehlersuche behilflich zu sein. Praktisch habe ich den Fehler behoben......nur theoretisch fehlt mir die wirkliche erklärung ........meine Theorie wird noch einfließen......wenn sich die jedoch bewahrheitet boah.......siehe #1 Und bitte!! es ist sehr wichtig!! vermengt euer gedankengut nicht mit T7 und T5........................ T7............rückseitig der Anschluß (Rohr bis zum Bodengrund der ölwanne) und behaltet Immer den beschriebenen Fahrstil #1 vor augen..........denn anders ist es nicht provozierbar!! ich Danke für eure bisherigen Gedanken!!
-
Motor (Saab 9-3 B205E) springt nicht an
weil dein auto lief und du nach ganz kurzer standzeit, den motor nicht zum anspringen bekommen hast. in diesem fall hätte aufgrund der Temp, doch mit gas gestartet werden können oder? denn in deinem ersten beitrag beschreibst du es so.(ADAC)
-
Erstaunlicher Ölverlust
-
Erstaunlicher Ölverlust
hier kann ich nur genau so pauschal mit einem JA beantworten! obwohl hier schon der übergang zu meiner Theorie zu finden wäre......Kurbelgehäusenentlüftung genau hier bei der PCV würde ich gern ansetzen und fragen wer von euch weiß GENAU in welcher richtung die Rückschlagventile zu schließen haben.
-
Erstaunlicher Ölverlust
Ich hoffe du behälst kein recht mit deinen vermutungen, es ist alles sauber, keine ölreste (altlast), Ventilschaft war auch mein gedanke, wurde vorläufig verdrängt, da wie ich oben berichtete meine das es zur zeit beseitigt ist. (beseitigung ist augenscheinlich) erklärung wäre mir zu theoretisch, daher bat ich um tips. Denn sollte sich meine Theorie bewahrheiten, sind wir alle in der Lage in kürzester zeit unsere kisten zu zerlegen, besonders betroffen stadtfahrer u tuner.
-
Erstaunlicher Ölverlust
Im Vorwege möchte ich diejenigen bitten sich zurück zuhalten, mit denen ich mich über dieses Thema, am Telefon schon ausgetauscht habe! Thema: seit Tagen beschäftigt mich ein enormer Ölverbrauch an einem 2,0l Turbo T7 der ölverbrauch ist wie folgt zu provozieren, hartes beschleunigen volles auskosten des ladedruck, dann sofortige und vollständige rücknahme des gaspedal's, dann einen moment so rollen lassen und wiederholen. spätestens nach dem dritten mal gasgeben, lässt er nun, wenn man dieses fahren beibehält, bei jeder gaswegnahme eine gewaltige wolke hinter sich. Turbo, Pcv neu! Ölverbrauch bei beschriebener Fahrweise 0,5l auf 60km, das erstaunliche ist, das dass bläuen bei weniger öl, zB minimum Peilstab, zu nimmt! bei normaler fahrweise als Fahrer nichts zu sehen (rauchentwicklung). trotz allem schleichender (im verträglichen Rahmen) Ölverbrauch! es gibt eine, für mich erschreckende lösung, zum beschriebenen Problem. ist leider zu theoretisch, daher würde ich es gern mit euch versuchen zu lösen! freue mich über vorschläge und einer eventuellen lösung!
-
Motor (Saab 9-3 B205E) springt nicht an
wenn er mit startpilot u gas lief, bleib eigentlich nur die B-Pumpe. ich hätte jedoch zuvor doch erst den drehzahlsensor durch erneuern od durchmessen ausgeschlossen.
-
Radio spinnt...
Frag doch mal bei dem Verkäufer nach, der Dir den Sattel verkauft hat.........
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
na dann!.....schau mal welche fahrzeuge aufgeführt sind......und so sieht es auch in der paxis aus! http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/radantrieb/differential/wellendichtring-differential/1009445/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/radantrieb/antriebswellenteile/gelenk-antriebswelle-topf-links/1014444/
-
Springt nicht immer an, keine Buskommunikation, fehlender Bus
nein............ bei dir war es doch das tacho.....oder?
-
Motor startet nicht... Hilfe!
genauuuuuuuu.....
-
Motor startet nicht... Hilfe!
die üblichen , drehzahlsensor, benzinpumpe, schaltlagensensor kannst du fast ausschliessen da der anlasser dreht.
-
Radio spinnt...
naja etwas widersprüchlich.......daher meine frage ob andere probleme wie zB tacho,sid,klima bj vom auto? http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html
-
Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit
auffälligkeiten bei der achsvermessung? oder alles im maß? - - - Aktualisiert - - - macht das überhaupt noch jemand?
-
Radio spinnt...
na dann, sollte eine saabwerkstatt wissen worauf es zurück zu führen sein könnte...tech2 gibt aufschluß das radio fragt nur bei verlorenen bus nach dem code (welchen es eigentlich nicht gibt) vielleicht die ersten vorzeichen das sich deine dice verabschiedet sonst noch auffälligkeiten?
-
Radio spinnt...
wurde es vor ausbau geschieden? gehe von einem radiotausch in ein anderes kfz aus..
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
womit wir beim selektiven lesen wären.....mist dann bleibt nur etwas gebrauchtes oder der biss in den sauren apfel! oder schnapp dir diese welle, vorhandenes Tilgergewicht sollte entgültig ruhe bringen:http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-II-2-0i-Antriebswelle-LINKS-fur-Automatik-Getriebe-93-98-/180916857607?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1f7c2b07
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
hast du vor rücksendung der hülse maß genommen? können die beiden erwähnten lieferranten denn liefern? denn meine info lautet nicht lieferbar. bei bekannten hülseninnenmaß könnte man ja mal schauen wie schlecht gebrauchte A-wellen wirklich sind.
-
Bremsen wirklich so schlecht?
nun kommen wir der sache näher....danke eric. des weiteren wurden auch die steuerblöcke geändert u die reduzierstücken(glaube:bremskraftregler) in den hinteren bremsleitungen verschwanden. die bremssättel änderten sich 96 auch, frage ob dann die kolben auch größer wurden? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremssaettel/kolben-bremssattel-hinterachse/1020861/?bi=eb0faf942e2489f8cf52458b7630cb93 da skandix einschränkt! siehe unten!
-
Ölkühler kaputt
ja in sofern waren die gedanken schon vorhanden, nur was der wasserdruck in der einen richtung nicht schafft sollte in der anderen halten. und der gedanke an sich ist es wert bei verlust/defekte usw zu probieren, man muss in der versuchsphase ja nicht an die grenzen gehen. und mehr öldruck bekommen die alten schlurren in ihrem leben ja auch nicht. lieber einen versuch starten als verbundene leitungen oder umbau auf sauger ölfiltergehäuse......auch schon gesehen! zur not könnte man ja mal eine druckprüfung machen.....automat kühler gibt es ja noch wie sand..........
-
Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe
naja.....so geht es auch---->http://www.rakuten.de/produkt/projahn-schraubendreher-mit-t-griff-fuer-innen-tx-schrauben-t10-773373996.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla& utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02&gclid=CM3aqey11LkCFcdZ3godRg8Azw schrauben müssen an der A-säule ja nicht ganz raus, im kotflügel sind doch befestigungsschlitze ;-) oder war es nicht so?
-
Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe
mit viel geschik, bekommst den flügel so ab. es ist auf jeden fall möglich, jedoch nicht so ratsam wenn eine ganz lackierte stoßstange/haut verbaut ist. ansonsten reicht auch das halbseitige lösen der stoßstange, scheinwerfer u blinker raus, den bolzen nahe scheinwerferwischermotor,entfernen. stoßstangenhaut schraube radlauf entfernen. alurahmen der stange ca 1-2cm aus dem haltebügel ziehen. jetzt sollte die kunststoffwange unterhalb vom blinker aus der führung zu nehmen sein, so würde man nun ohne prob an die schraube des kotflügel kommen.