Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. richtig geht aber um den viggen in der bucht........... - - - Aktualisiert - - - besonderes gefallen an den scheiben....
  2. hier.http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-Saab-900-Motor-Stand-1994-/350896691518?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item51b312993e davon gab es 2:1 Grundmotor B206 B234 B204 darin stehen alle daten die du suchst.
  3. die daten sind zu erlesen, haben sich in den ca 2j noch nicht viel verändert, vor 2j wollte er einen traumhaften preis erzielen, diesen erfragte ich per tele so traumhaft das schon der eindruck erweckt wurde das es nicht um dieses auto geht. die frage ist doch klar und durch ein telefonat nicht zu klären! hat schon jemals einer von euch DIESES Auto besichtigt?
  4. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hierzu ja............. bei dem anderen vor #101 konnte ich nicht ganz folgen....sorry - - - Aktualisiert - - - okay.... ...ja unter berücksichtigung der zusätzlichen leitung zur ansaugseite des Turbos wäre nur beim gestorbenen motor möglich.... und genau dort beginnt das leiden, die meisten ventile sind def. bei genauer betrachtung gab es sogar unterschiede bei den ventilen zwischen 9-5 u 9-3
  5. das zauberwort heist "Rückabwicklung" ich würde wirklich gern erfahren ob es dieses auto "so"noch gibt? hier glaube ich, das es sich um den lukrativen verkauf über die Artikelbeschreibung..................... weitere Gedanken an den zweitangebotenen silbernen, welcher sehr ähnlich hier im forum (marktplatz) zu finden ist. naja..........vielleicht hat jemand dieses auto besichtigt, gern nähere info zum auto über PN beweggrund diese http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero-filderstadt/185043083.html Anzeige (letzter satz) vom selbigen VK
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja......................
  7. ist möglich, hatte den VK nicht betrachtet, ansonsten bleibt ja das nachfragen...
  8. Ich muss berichtigen, da ich auf ein auto ohne alarmanlage reingefallen bin!! korrektur:es ist richtig.......einmaliges verschließen aktiviert den alarm! - - - Aktualisiert - - - glaubte auch das der quittungston von der alarmanlage kommt, irrtum.....der besagte ton wird bei deadlook auch bei nicht vorhandener alarmanlage ausgelöst. - - - Aktualisiert - - - richtig ist: somit deaktiviere ich den Dead-Look, nicht aber den alarm!!nach türöffnung kann der alarm mit einschalten der zündung ausgeschaltet werden! klappt sooo nicht!
  9. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hängt davon ab aus welcher drehzahl du die lucke(drosselklappe) zu macht, bzw mit welcher drosselklappenstellung du den motor, aus drehzahl x, runter bremsen lässt aus der hüfte: würde ich mir da eher wenig gedanken machen, da im kurbelgehäuse eh ein kleiner druck herscht bin etwas verwirrt, bei deinen gedanken, müsste der überdruck im kurbelgehäuse den ladedruck übersteigen....
  10. nie gewesen.........einwurf war nur! um ein vermengen 900II u 9-3 zu vermeiden!
  11. @flemming......im mom würfelst du 9-3 u 900II durcheinander................ mit meinem halbwissen: die fgnr kommt und wird nur in der dice geändert ...wenn es sein muss die Twice hat einen code.... unabhängig von allem........kannst du die zündung einschalten OHNE das eine Twice verbaut ist.......NUR zündung an....kein starten usw. Warum soll nun jemand den kabelbaum anzapfen um den Deadlook zu nehmen? wenn ein schlüssel über saab, mit der FgNr bestellt werden kann......kostet ca 40€
  12. naja...bei auktionen, gibt es keinen schlüssel keine papiere, auto wurde so von der strasse geholt, dann wird ihnen das spiel zu teuer und hauen die kiste in teile.......somit bleibt die frage ob immer alles aus einem auto ist.. nächste variante: soll verkauft werden....kiste geht erst nach langer zeit.....ups keine schlüssel mehr.....verlegt oder einer der vielen kaufinterresenten haben den schlüssel in der tasche behalten. die wahrscheinlichkeit das du vom schrott etwas bekommst, was nicht der automatischen aktivierung zu opfer fiel ist eher gering....
  13. versuche es mal kurz: viele glauben ihr seitenfenster sei undicht......wenn schiebedach vorhanden und abläufe verstopft!! Nur für den hinteren bereich........die ablaufschläuche füllen sich, die schiebedach-kasette füllt sich, wasser läuft über den dachhimmel seitlich hintere fenster ab. dieses wasser sammelt sich unter der rückbank, dort befindet vom unterboden betrachtet diese besagte stelle. weitere roststellen der schiebedach besitzer sind die vorderen radläufe beidseitig, ca 10cm von der unterkante. ablaufmöglichkeit wird bei zuviel "gut meinen" gern zugeschmiert......
  14. keine weiteren unterschiede. hier bleibt die frage für wie lange.... das wird dir sicherlich keiner genau sagen können, denn wenn jemand baut, dann sicherlich nicht um zu zerlegen....
  15. Du hast PN ............... nerv die jungs bei deiner saab werkstatt nicht.....grins du brauchst die noch...!!
  16. so habe probiert: ersatzschlüssel, nennen wir ihn rohling, auto aufschließen, zündung an (meldung im sid schlüssel nicht erkannt) das selbe spiel nocheinmal, nur das das der chip anbei wäre, weiteres anlernen anderer Fernbedienungen möglich. was nun deine werkstatt mit einem anderen schloß bzw FG-Nr will..........? also sollte Twice und Transponder u Fernbedienungsei reichen. wichtig wäre somit das der zukauf deiner Teile, aus einem zuvor entriegelten auto ist
  17. hat schon jemals einer von euch DIESES Auto besichtigt? http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Viggen-Cabrio-schwarz-/221295807268?pt=Automobile&hash=item3386420b24 seit ca 2j beobachte ich dieses auto, immer die selben bilder immer der selbe verkäufer und scheinbar nur in der bucht. ich möchte nicht auf den verkaufstext eingehen, bin auch im bilde das VK ...starrkäufer bei unseren bekannten lackierten heckenschütze ist. möchte einfach nur erfahren ob es dieses auto SO wirklich gibt, leider steht er nicht in meiner nähe, wüsste aber schon gern ob es dieses auto wirklich gibt!
  18. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gab es auch im normalen buchhalter 9-3
  19. du hast von dir dead-look und leerer batterie gesprochen. und ja......bei TE war der kofferraum schon auf.
  20. sicherlich hat er die nummerschildhalter gegoogle.......http://www.taubertundruhe.de/
  21. naja was batterie entleert anbelangt, könnte man das bordnetz auch über die AHK-steckdose oder dem rücklicht speisen.
  22. guter denkanstoß, was ist wenn wie bei TE der Fall, deadlook schlüssel u funk weg, schlüssel(ohne funk/chip) für das auto sollte über saab doch zu beziehen sein. mit dem schlüssel müsste dann doch aufgeschlossen werden können, somit deaktiviere ich den deadlook u alarm, dann stelle ich mir weiteres vorgehen vor. wohl bemerkt einfach aus der hüfte: den besagten schlüssel ohne chip/fernbedienung ins schloß, zündung an und neue funkbanane mit tech einspielen. wenn also das auto nicht gebraucht wird und man etwas zeit hat, wäre das doch die kostengünstigste lösung? vorrausgesetzt es funktioniert so.. - - - Aktualisiert - - - naja es sind ja nicht nur die 150€, die zwangsöffnung und die montagekosten, auch die schaltkulisse muss ausgebaut werden, denn der schließzylinder ist ohne schlüssel ja auch nicht einfach zu entfernen.
  23. die lösung einiger deiner fragen findest du im kolbenmaß mit u ohne ausgleichwellen kenne ich nur vom 2,0l sauger 96 od 98 kw vielleicht nimmst du den rat von Troll an, was hast du und wo soll es lang gehen, ich glaube die meisten verwenden den kolben vom 9000 bei der kurbelwelle war noch etwas, kann aber nichts genaues sagen
  24. das war mir klar....nur du hast auf einen 9-3 vergleich geantwortet...;-) daher schwubdidu..........

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.