Alle Beiträge von majoja02
-
Drosselklappe 9-5 V6 Turbo
CE geht bestimmt nach dem kaltlauf wieder aus oder?...........ich vermute das etwas mit der sekundär pumpe bzw undichtigkeit in der luftzufuhr ist.
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
ersteinmal abmelden wenn es in der tasche drückt, jetzt(jahreszeit) bringt der wagen nichts. was den verbrauch anbelangt, kann ich nicht ganz folgen, meine frau hat ihren 6ender mit 8,5l u automat gefahren, auf strecke ist er zu haus!
-
Drosselklappe 9-5 V6 Turbo
also wenn jetzt ruhe ist und limp zurück gestellt ist, einfach schauen ob alle schläuche usw fest sitzen, ich gehe von einem automatik aus, sehr wichtig beim 6ender ist die ladedruckreglung, da softturbo. läuft er denn anständig im leerlauf?
-
sägender Leerlauf
-
Suche Radnabe für 9-5 Chrombrille Bauj. 2006
ach was......das ist wie bei den no name produkten......das wird einfach umgepackt.... oder glaubst du ernsthaft das sich zulieferer noch ernsthaft mit saab beschäftigen?
-
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
doch doch gesehen schon......ich will ja nicht damit fahren..........viel zu schnell dat ding!
-
Geräusche beim Fahren/Rollen
vielleicht einfach nur ein verbogenes ankerblech, ein stein zwischen dem besagten blech u bremsscheibe, oder vielleicht klötze an der verschleißgrenze, wie verhält es sich wenn du schlangenlinien fährst?
-
Suche Radnabe für 9-5 Chrombrille Bauj. 2006
na dann hier:http://www.neobrothers.co.uk/wheel-bearing-front-alternative-saab-p-3155.html - - - Aktualisiert - - - oder hier zum aussuchen.......:http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=5392493&_sacat=0&_from=R40
-
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
nee das orange ist ok, aber auf den felgen?
-
Suche Radnabe für 9-5 Chrombrille Bauj. 2006
hier http://www.ebay.de/itm/Radnabe-Vorne-Beidseitig-Opel-Calibra-Vectra-B-Saab-9-3-9-5-900-II-NEU-/360769736924?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item53ff8d50dc - - - Aktualisiert - - - radlager solltest auch gleich erneuern, der link ist nur ein beispiel, vielleicht genauer schauen.
-
Drosselklappe 9-5 V6 Turbo
der Limp Home Mode, müsste manuell zurück gesetzt werden. und nein die drosselklappe vom 2,0l/2,3l passt nicht im 6ender.
-
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
oder das beste beispiel für schlimmer geht immer..... obwohl ich dein auto ein ganz kleines aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen leiden mag.........
-
sägender Leerlauf
leerlaufsteller....vielleicht mit reinigen probieren. eine CE ist hilfreich, denn es wurde ein fehler abgelegt und ist auslesbar! fehler kann nach wie vor bestehen und die trionic versucht zu regeln....am besten zum auslesen fahren.
-
Frage zu Querlenker-Haltbarkeit und Lenkgetriebereparatur
von überholten lenkgetrieben habe ich bis dato wenig gutes gehört oder gesehen, stehe gerade selbst vor dem prob das ein überholtes mehr verliert als das alte! werde ein gebrauchtes verbauen! bevor voreilig ein def L-Getriebe diagnostiziert wird, genau ALLE druck sowie zulaufleitungen überprüfen. querlenker verschleiß in dem maße nicht normal, aber bei der qualität welche derzeit auf dem markt zu finden ist wird es schon fast üblich!
-
Motor startet nicht... Hilfe!
wenn er nicht anspringt und es die benzinpumpe ist? was zu klären gilt, müsste er mit startpilot vorrübergehend kommen. B-Pumpe läuft einmalig bei zündung/on nur für ca 1sek druckaufbau an. - - - Aktualisiert - - - springt er nicht an könnte bei def pumpe kleine schläge am tank helfen! sollte es die pumpe sein so findest du rat u tat hier im forum, dazu bitte die suche pumpenwechsel ist auch bei eingebauten tank möglich, aber mit vorsicht zu genießen, da eine erweiterung ins blech geschnitten werden muss u in dem bereich die ABS-Kabel der hinteren sensoren verlegt sind.
-
9-3 Powerflex
hier sind viele fragen erklärt und auch selbstklärend warum spurplatten(auf der vorderachse) ein nogo sein sollten! http://classic2.alfisti.net/german/ratgeber/technik/achsvermessung.htm http://classic2.alfisti.net/german/ratgeber/tuning_styling/felgen.htm
-
Ist der Motor noch zu retten?
1100 km sind geschafft, ölwechsel und alles sollte gut bleiben!
-
Brauche dringend ölleitung
tja da bist du hier scheinbar etwas daneben, gehe auf den marktplatz unter suche oder nachschauen wer schlachtet.....gutes gelingen
-
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
lieber so als derartiger anblick:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fuer-bastler!-saab-900-s-cabrio,-rechtslenker,-nur-68tsd-miles/155438372-216-599#utm_source=mobile.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_content=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad
-
HILFE! Motor läuft - zwei Sekunden
war zuvor die sid u tacho lesbar? keine anderen vorzeichen? dann bleibt nur tech2 und auslesen, ich vermute dir fehlt ein bus, klingt alles nach einem nicht erkannten schlüssel.
-
Kupplung defekt, was alles mitmachen?
wenn die preisangabe der kupplung incl ausrücker ist, sparst du am falschen ende. bei den aufgeführten teilen vermisse ich die neuen umlenkrollen. und warum ketten neu? wenn der motor ruhig läuft u so regelmäßig seinen ölwechsel hatte? bevor das geld versenken beginnt ölwanneninsp incl sieb reinigung, bilder und befund, danach kupplung u riementrieb ern. sollte absolut reichen.
-
HILFE! Motor läuft - zwei Sekunden
richtige zusammenfassung? keine lesbare sid? tachokontrollleuchten bleiben aus? zweitschlüssel probiert?
-
Motor springt an, ruckelt und geht aus
nein hunde.....ersteinmal ging es hier nicht um bremsen.....dort gibt es schon genug themen.... und einstellen der handbremse am handbremsseil ist ein nogo!!! wenn nun gestanden hätte" einstellung des handbremshebelweg od der seillänge okay! es ist vom gesetzgeber eine vorgeschriebene 3. bremse und die sollte es bleiben und dein text verleitet zum irrglauben das ein kürzen des seils zum erreichen einer ausreichenden bremswirkung fühert! daher möchte ich hier nicht weiter auf das gelaber eingehen u bitte einfach mal um ein nachlesen der funktionsweise dieser bremse!! - - - Aktualisiert - - - bist du schon und hast jemanden in den glauben versetzt das eine handbremse auch am seil eingestellt werden kann!
-
Ist der Motor noch zu retten?
500km ...........noch läuft er unauffällig, vielleicht ja glück gehabt!
-
Motor-Kompatibilität
das mit dem stopfen könnte sein habe ich auch noch nie ein näheres auge drauf........ aber daten aus dem handbuch