Alle Beiträge von majoja02
-
Zündschloss bewegt sich nicht mehr
wenn das schloß nun die 3-4mm wieder nach oben kam, rüttel trotzallem und ohne eingesteckten schlüssel am schalthebel, die verrieglung der rückwärtsgangsperre könnte auf halben weg hängen geblieben sein. dann erneut mit nach hinten gedrückten schalthebel das schloß m schlüssel drehen.
-
Verdeckautomatik bzw. -fernbedienung
das wäre erstmal zweitrangig, dachte an einer situation, biergarten auto parkt geöffnet, plötzlicher regen!
-
Verdeckautomatik bzw. -fernbedienung
@ saabolus ich habe gelesen, möchte noch weitere vorschläge sammeln
-
Verdeckautomatik bzw. -fernbedienung
abgesehen davon das dieses auto im video klappert, ein 9-3 mit 900II Grill und zu beginn ein entriegeltes Dach hat, hätte ich lust diese art der Fernsteuerung zu verbauen. guckst Du...https://www.youtube.com/watch?v=gVShvUC73lE An unseren elektronik-profis, was wäre für diese spielerrei AN EINEM 9-3 alles nötig?...
-
Jemand grob aus meiner Gegend (37574)?
vielleicht machst du einfach mal ein video, und unsere vedeckspezi's geben ratschläge wo geschaut werden muss wenn es stockt. zB so:
-
Ölschlammprävention: PCV6 KGE
Dieses Forum ist nicht nur Klasse.......es ist G... und ein Muss für jeden saabfahrer, und bis du die zeit zum loslegen findest kannst du dich hier ausreichend belesen..............
-
2.2 TID - wo Rückschlagventil montieren?
ich würde den motorraum wählen, rücklaufleitung...warum nicht hauptsache du beachtest die flussrichtungen...versuch macht.....
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
den hatten wir schon mal angesprochen, ist ein däne, zum anschauen auch für mich zu weit weg, jetzt wo du so fragst........wo ist denn unsere mitgliederkarte geblieben? http://www.saab-cars.de/threads/beratung-kauf-saab-9-3-2-0t.45851/page-3#post-935556
-
Jemand grob aus meiner Gegend (37574)?
ach der 94ziger, naja um für dieses dach noch einen passenden mikroschalter zu finden wird schwer, auch das programmieren bereitet gewisse probleme. aber TE scheint ja bedient, vielleicht hat er ja den weg zu Teuto u seinem sohn gefunden...?
-
Internes Forum der SAABoteure online!
der link klappt noch nicht! Saab-Cars - Fehler Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
-
Zündschloss bewegt sich nicht mehr
drück mal mit der anderen hand den schalthebel nach hinten nach wärend du den schlüssel drehen möchtest...könnte klappen..
-
Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck
ich zitiere noch einmal..........in rot neues wort... du solltest alle unterdruckschläuche prüfen, färben die schläuche extrem beim anfassen, lohnt ein wechsel. auch die schläuche zum ladeluftkühler prüfen, festen sitz,eventuelle risse......wenn alles okay...bleibt noch die westgatedose u der abgelesene ladedruck über tech2
-
Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck
verfolge mal den dünnen unterdruckschlauch vom byepassventil....dieser geht richtung spritzwand u sollte dort an dieses besagte ventil gehen
-
Einbau
wie kommst du darauf das ich es sagte....du irrst...du hast es gesagt..siehe.http://www.saab-cars.de/threads/einbau.45291/#post-931503 selbsterklärend mit dieser unterlegscheiben notlösung.
-
Jemand grob aus meiner Gegend (37574)?
verdeckprobleme...da TE schrieb:.........................wenn es um die Cabriotechnik geht
-
Schleifendes Geräusch vorne rechts (nach Chiptuning?)
dann würde ich es so schreiben......
-
Gurte usw.,usw.
alles kein problem kennst dich mit der suche aus?
-
Schleifendes Geräusch vorne rechts (nach Chiptuning?)
und morgen ist es die tankentlüftung bei der das häckchen vergesse wurde. erst die mechanik dann dein map und zur findung wäre der orig zustand immer hilfreich vor allem konstruktiv
-
Schleifendes Geräusch vorne rechts (nach Chiptuning?)
mal langsam........ ich habe es so gemeint wie geschrieben, auf od überspielen dauert 15min, erst versetze ich das objekt in einem technisch einwandfreien zustand, da TE erwähnte das es scheinbar mit der MAP kam, würde ich im orig zustand suchen! einschlagen räder wackeln bremse schauen sind sind tätigkeiten die zuvor gemacht werden...sorry...TE schreibt er gibt jetzt sooo gern gas........klasse!
-
Tachoaustausch
am besten ohne zu öffnen, so könntest du bei reklamationen auch zurück senden!
-
Einbau
was sagt uns das? niemals nur mitnehmerscheibe oder nur Druckplatte wechseln? zumindest nicht von unterschiedlichen herstellern.
-
unbekanntes Bauteil/Übersichtsplan Druckleitungen
vom TE
-
unbekanntes Bauteil/Übersichtsplan Druckleitungen
also ich sehe als laie nur einen unterdruckspeicher, welcher dafür sorgt, das die kaltstartreglung nicht beim ersten(bzw jeden start) start überfettet.
-
Schleifendes Geräusch vorne rechts (nach Chiptuning?)
wenn du kurzer hand technik verändern kannst, sollte weiteres finden u erkennen kein prob für dich darstellen! ansonsten map wieder runter und erst die mechanik/technik überprüfen. warum müssen soooo viele saab's sterben?
-
Tachoaustausch
lt. deiner bilder.....ein tacho mit 240km/h angabe.....hast keine vorderansicht? ansonsten wird dir troll schon berichten wie, was umzubauen ist, ohne das tech2 zum einsatz kommen muss! eine weitere möglichkeit wenn KM - stand weniger wie dein alter ist, einbauen, ersatzteilprogrammierung, KM stand nach oben berichtigen, FG-Nr.....(Trick) und fertisch!