Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. sollten sich die scheiben beim verschließen des verdecks nicht etwas senken? ansonsten die vier einstellschrauben des fensterheber-kasten nutzen. gutes gelingen gruß achim
  2. hätte mir auch passieren können.
  3. für den tempfühler welcher zwischen 3 u 4zyl unterhalb der ansaugbrücke verbaut ist...;-) dann läuft der motor stark überfettet auf nur drei zyl..;-) aber hat die trionic den auch an der stelle??
  4. die ecke ist leider doppelt gefährlich dein steuergerät ist dort untergebracht, wenn es von inner her dort abläuft könnte es ein durchgerosteter W-Schutzscheibenrahmen sein. ansonsten die vermuteten stellen eventuell mit tape abkleben und erneut abgießen u stück für stück .............. zuvor die plastikverkleidung unter den wischern entfernen und schauen ob das ablaufen möglich ist. mittig von der stirnwand höhe lenkgetriebe ist der ablaufstutzen
  5. Das lange WE wurde genutzt, das brötchen lief wie erwartet super (bis auf das durchschlagen der H-Ache) wir haben die ersten durchgehenden Km ca 500, gemeistert. Heute dann das ca 50km erntfernt stehen gebliebene Fahrzeug nach haus geschleppt. nunja kennt bestimmt jeder der bei den gelben mal getankt hat....;-) wenn nicht? man lernt eben nie aus, meine frau u ich sind auf die Gelbe besagte Tankstelle, ich fragte ob sie tankt wärend ich nach wasser und öl schaute. alles fertig die büchse angeworfen und ab ging es, gute 3km später spuckt das brötchen wie teufel, alles hinter mir schwarz, leichte flammen aus dem auspuff. Boahhhhhhhh was denn nun, etwas telefoniert, leider kein forumsmitglied erreicht, dann Thomas erreicht wohnt auch in G-Dorf leider nicht im Forum! Nachdem wir die Kerzen raus hatten alle augenscheinlich nass, ich sie mit dem Feuerzeug trocknen wollte fiel mir das flammenbild auf. ich fragte meine frau ob sie versehentlich diesel getankt habe, schmunzel, sie sagte: nein sie habe das V-zeug getankt wie ich es wollte. Beleg tapfer an der kasse liegen lassen! Mit Thomas sein 9-3 diesel ab zur tanke geschaut......;-) und siehe da vier zapfhähne von rechts nach links: Diesel,Super,Super e10,diesel V_pover. naja ende vom lied, das brötchen steht wieder vor der Tür, um einer fehlbetankung aus dem weg zu gehen.........gibt es einsätze oder ähnliches im zubehör um nicht jede Z-pistole in den stutzen zu bekommen?
  6. okay okay nennen wir den eimer eben brötchen.......................und wie ist es nun mit den federn ? #159!
  7. majoja02 hat auf schubbi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gibt es die nicht schon mit funkübertragung?
  8. das erklär bitte noch einmal.......;-) wenn nach ca 7km/h der fehler ausgelöst wird und die lämpchen kommen! das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre ein vorgespieltes signal oder ein permanentes löschen wärend der leistungsmessung.
  9. so himmel eingebracht, nicht nur schön aber selten und mein. nun habe ich die semmel einige tage gefahren, die vorhandene tieferlegung ist scheinbar in die jahre gekommen. kleinere schlaglöcher werden mit der vorderachse wahrgenommen (grenzwertig als okay) und hinten mit einem zwangsläufigen nicken des fahrers quittiert. bei leer stehenden wagen hilft ein leichtes drücken (ca 1cm) um die anschlaggummis zu fühlen. Da ich nirgends einen vermerk ob schriftlich oder farblich am feder od papier finde, lässt sich dieses problem durch serien federn für hinten abändern? ich würde gern zwei ziele erreichen, zum einem das geklopfe der A-Anlage beseitigen und es bequemer beim fahren haben. habe nur sorge das die semmel hinten nachher zu hoch kommt. [ATTACH]71734.vB[/ATTACH][ATTACH]71735.vB[/ATTACH][ATTACH]71736.vB[/ATTACH]
  10. sicherlich hast du recht mit deiner meinung und auch deiner ausführung, jedoch sollten gerade was diese sachen anbelangt das bildmaterial ausbleiben. ich pers. kenne das innenleben der besagten ringe, bei nachahmung könnte es passieren das zB eine der klemmnasen abbricht und die spule sich im betrieb wieder öffnet und das dünne kabel..........usw. - - - Aktualisiert - - - das habe ich bis dato von dir meist anders zu lesen bekommen.......auch gut so, nur wo soll das hinführen? das airbags mit panzertape.......?naja das könntest du dann wenigstens noch sehen! - - - Aktualisiert - - - ein anderer sieht es als lachnummer schraubt dran, auto wir weitergegeben und der nächste hat vielleicht nette verbrennungen im gesicht. schilderungen sind klasse und bei bedarf auch gut umzusetzen, aber nicht für jeden mit bildern. Ich sehe in der bebilderung einen ganz anderen beweggrund, hier sind es nicht nur ein bzw zwei H-Ring(e) sondern Drei! Mist wenn der stecker nicht passt oder!!!.........sorry Leute ein klares NEIN!!
  11. sorry............bei diesen beitrag verstehe ich die abgegebenen danke nicht! das material ist alstersschwach, brüchig und wird auseinandergebastelt, egal wie gewissenhaft die arbeit gemacht wurde, ein kurzschluß kann verherende folgen haben!! derartiges material gehört auf den schrott und nicht auf den tisch. nichts gegen einen gebrauchten ring!
  12. ich glaube bei TE kommt es zu zwei verschiedenen Prob vorn ist die federbein aufnahme nicht richtig entrostet worden, die federn liegen durch den kantenrost zu stramm im teller und die farbe der feder wird abgescheuert. hinten kommt mir die feder zu lang vor, sie wirft trotz entlasteten rad noch einen bogen, dort sind sicherlich 9-3 federn gelandet, vielleicht nummer vergleichen. wie so einige vorredner anführten, die besagten federn Hinterachse, aber nur 9-3, gammeln schon im katalog und sind nach wenigen jahren gebrochen.
  13. @hundem......das war beabsichtigt,'' p1400'' ............denn P0400 verführt zum basteln u töten,.....dein bericht unterstreicht es nur!! wärend p1400 auf ein neuteil verweist ;-) ich glaube selbst die wis wirft p0400 nicht aus. und wenn 234 nun p0243 wäre passt das schon ;-) P0070 Außentemperaturfüher Fehler. P0100 Luftmassenmesser Fehlfunktion Stromkreis P0102 Luftmassenmesser Circuit. Low Input. P0103 Luftmassenmesser Circuit. High Input. P0106 ​​Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit. Plausibilitätsprüfung Fehler mit Atmosphären-Druck. P0107 Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit. / Kurzschluss nach Masse. P0108 Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit. Kurz-bis B +. P0112 Intake Air Temperature Sensor Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0113 Intake Air Temperature Sensor Circuit. Kurz-bis B + / Open Circuit. P0116 Motor Kühlmitteltemperatur Störung. P0117 Motor Kühlmitteltemperatur-Sensor Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0118 Motor Kühlmitteltemperatur-Sensor Circuit. Kurz-bis B + / Unterbrechung. P0123 Pedalstellungsgeber Schaltkreis 1. Kurz-bis B +. P0149 Einspritzzeitsteuerung Störung. Injection zu früh. P0196 Öltemperatur Sensor Fehlfunktion Stromkreis. P0197 Oil Temperature Sensor Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0198 Oil Temperature Sensor Circuit. Kurz-bis B + / Open Circuit. P0217 Überhitzungsschutz aktiviert, Kühlmitteltemperatur. P0219 Motordrehzahl zu hoch gewesen. P0223 Pedalstellungsgeber Kreis 2. Kurz-bis B +. P0243 Ladedruck zu hoch. Mechanische Fehler. P0244 Ladedruck zu niedrig. Mechanische Fehler. P0245 Ladedruck-Regelventil Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0246 Ladeluft Control Valve Circuit. Kurz-bis B +. P0298 Überhitzungsschutz aktiviert, Öltemperatur. P0314 Fehlzündung mechanischer Fehler P0335 Motor Speed ​​Sensor. Kein Signal Während Motor läuft. P0336 Motor Speed ​​Sensor Plausibilitätsprüfung Fehler mit Pump Nockenwellen-Sensor. P0337 Motor Speed ​​Sensor. Kein Signal beim Kurbeln. P0340 Pump Nockenwellensensor Fehlfunktion Stromkreis. Interner Fehler. P0341 Pumpennockenwelle mechanischer Fehler. P0342 Pump Nockenwellensensor Fehlfunktion Stromkreis. Interner Fehler. P0343 Pumpennockenwelle Geschwindigkeit zu hoch gewesen. P0380 Glow Control Unit Feedbackfehler P0400 AGR-Ventil Actuator. Abweichung von der geforderten Position. P0401 AGR Durchfluss zu gering. P0402 AGR-Durchfluss zu hoch. P0403 AGR-Ventil PWM Signal Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0404 AGR-Ventil PWM Signal Circuit. Kurz-bis B +. P0405 AGR-Ventil erteilt Circuit. Zu niedrig. P0406 AGR-Ventil erteilt Circuit. Zu hoch. P0409 AGR-Ventil erteilt Circuit. Signal Plausibilitätsprüfung Fehler. P0500 Speed ​​Circuit Malfunction P0605 Interner Fehler PSG16. P0606 Interner Fehler PSG16. P0607 Interner Fehler PSG16. P0646 A / C-Relais Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0647 A / C-Relais Circuit. Kurz-bis B +. P0660 Swirl Control Valve Circuit. Unterbrechung. P0661 Swirl Control Valve Circuit. Kurzschluss zu Masse. P0662 Swirl Control Valve Circuit. Short To B + P0704 Kupplungsschalter Plausibiltätsfehler P1106 Manifold Absolute Pressure Sensor Circuit. Plausibilitätsprüfung Fehler mit Atmosphären-Druck. P1107 Atmosphere Pressure Sensor Circuit. Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse. P1108 Atmosphere Pressure Sensor Circuit. Kurz-bis B +. P1122 Pedalpositionssensoren nicht angeschlossen. P1149 Einspritzzeitsteuerung Störung. Injection zu spät. P1168 Low Temperature Protection aktiviert. Pump Temperatur P1180 Diesel Pump Temperatur Sensor. Interner Fehler. P1222 Pump Rattle Erkennung. P1246 Ladedruck-Regelventil Circuit. Unterbrechung. P1271 Pedalstellungsgeber Circuit. Plausibilitäts-Fehler zwischen Kreis 1 und 2. P1380 Glow Control Unit Feedbackfehler P1381 Glow Control Unit. Unterbrechung. P1383 Glow Control Unit. Kurz-bis B + P1384 Glow Control Unit. Kurzschluss zu Masse. P1400 AGR-Ventil Actuator Defect. Interner Fehler EGR. P1404 AGR-Ventil PWM Signal Circuit. Unterbrechung.
  14. ich denke das TE das rechts u links mit fahrer und beifahrerseite erklären sollte ist es die rechte (beifahrerseitige welle, so wäre ein mittellager, und vielleicht das tripodengelenk zu ersetzen, sollten im topf laufspuren sein so sollte die welle erneuert werden [ATTACH]71692.vB[/ATTACH][ATTACH]71693.vB[/ATTACH]
  15. grübel.......stelle ich matilda vorwärts vor dem hallentor (gefälle) springt sie nach tagen immernoch auf schlag an, steht sie auf gerader fläche muss georgelt werden. das bewegte mich ein rückschlagventil vor der benzinpumpe zu montieren, denn scheinbar liegt der tank tiefer wie der versager
  16. p1400 gibt def agr an, werte mit tech2 oder bei opel auslesen lassen. p0380 bzw p1380 rückkopplungsfehler glühsteuergerät p0234 nicht gefunden gutes gelingen
  17. versuch macht klug........aber im ausgebauten zustand...;-)
  18. experte eher weniger: Ventile weg gebrannt, eventuell konnten diese nicht richtig zum abkühlen schließen, ölköhle oder ventilspiel zu stramm Das Bild ist mir nicht fremd und erinnert mich an meine lehrzeit und dort gab es noch blei im benzin! alles im allen sieht es nach wasser im brennraum def kopfdichtung und langer standzeit aus. zu mager war dieser motor nicht eingestellt da das kerzenbild stimmig ist. wie sehen die laufbuchsen aus ?
  19. wie soll das gehen..............@saabotör hat es wie immer gut auf den punkt gebracht, aber auch nicht mehr zeitgemäß....diese dose wird so meist nur noch bei met/lack verwendet. alles andere überlasse ich gern Farb/Fachleuten und solchen Könnern u Verfechtern der veralteten methoden, die für ihren perfektionismus nicht nur einen kompressor u lackierpistole, sondern zeitgleich ihre überaus gute arbeit in einer abluft,beheitzten lackierkabine, ausüben! Nach wie vor stehe ich zu dem was aus dieser besagten Dose kam, es war ausreichend, sieht gut aus und ich habe für kleines geld die kiste wieder aufgehübscht. Und darum geht es in diesem gesamten Thread! Ein wertloses hässliches Auto mit geringen Mitteln am leben zu erhalten, alles andere übersteigt meist den zeitwert, ist auch nicht förderlich einen saabfinder an selbiges modell zu binden! Ich nutze diesen eimer (saab 96), wundere mich immer wieder wie andere leute die dieses auto trotz allem als schön betiteln und ärgere mich weniger über die nächste schramme od beule die durch unachtsame mitbürger auf dem parkplatz reingezaubert werden! mir ging es auch nicht darum zu beweisen, wie man am sinnlosesten geld versenkt...., habe nur angeführt, das es eine neuzeitliche möglichkeit für kleines geld gibt, ein gutes ergebnis zu erzielen.
  20. du hast nur wasser gelesen ;-) hier ging es um die spraydose und andere mögliche befüllungen. benutzt wurde von mir, diese spraydose bzw hersteller in meiner dose war jedoch 2K HS-Lack
  21. .......................[ATTACH]71564.vB[/ATTACH]
  22. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn dein auto ohne vss läuft belasse es am besten so! beim nachrüsten von fremdbauteilen oder oder???? wird dir Flemming bestimmt helfen können. ich hatte nur auf deinen gelben stecker reagiert, wenn die zeit zum spielen bleibt, könntest du mit abgeklemmten motronic stecker, offenen fenster/dach, probieren eine vss anzuschließen und mit dem dazugehörenden funkei die türen und kofferraum zu betätigen. Klappt dieses so hat dein auto alle dazu gehörenden bauteile (stellmotoren usw) und das kickert relais arbeitet auch. Dann wäre aber auch ende der fahnenstange und die vss MUSS wieder raus damit du fahren kannst und diese nicht dein Motorsteuergerät lahm legt. Weiterer weg um es orig. zu behalten ist dann nur mit einem Tech2 zu bestreiten. Was das nachrüsten aus dem zubehör anbelangt können andere user wie zB flemming od Schweden Troll mehr dazu sagen.
  23. majoja02 hat auf nordlicht 96's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ich hatte den dichtsatz von Sk........ verwendet, bis dato ohne probleme
  24. naja, wenn eine lima ca 200tsd km hält, dann kannst du bei einer 100tsd km wenig falsch machen, meist gehen die autos mit ca 220tsd auf die bank. bei viel glück ist somit schon eine AT Lima verbaut gewesen. vielleicht als TIP....vor dem einbau eines gebrauchtteil den Regler ern. kostet ca 8€ hier http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Saab-9-3-2-0i-130A-4941761-/321123365294?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item4ac471b1ae ..kannst du doch nicht viel falsch machen................ausser das du nach 20tsd km eventuell wieder wechsel musst.
  25. Danke!.........aber du musst nicht mir danken, der Deckel kommt vom Forum und wir haben zu danken! weiterhin gutes gelingen!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.