Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. öl erreicht vorzeitig temp, klingt nach zu hoher reibung, schmierung hatte einige male ausgesetzt (zu geringer öldruck) waren verfärbungen an lagerdeckel haupt oder pleuellager zu erkennen? deine ölwanne sieht nicht nach regelmäßig eingehaltenen ölwechselintervallen aus, thema ölkühler: sollte einer der leitungen stark undicht sein, so kann der mötor über nacht ohne im betrieb zu sein, nahezu leer laufen. somit sollte geklärt sein wie es mit dem öffnen irgendwelcher ventile aussieht. zusätze für die motoreninnenreinigung stammen noch aus der zeit in der wir das öl absaugten bei saab kannst du fast mit einem gartenschlauch........ mal ganz im ernst.....schaue dir die ölpumpe genau an u reinigen, ölfilter ern. lass den motor einige male ohne weitere belastungen (leerlauf) laufen, bei warmen motor öl raus, ern. befüllen erneuten warmlauf wieder wechseln, das kannst du ja mit billigen öl machen. ich würde vor der letzten befüllung ern. die wanne entfernen u reinigen, einen blick auf die lager, dann zusammenbauen endbefüllung.....und beten. selbiges häufchen prob. hatte ich vor jahren mit einem 2,0l turbo, erst kam die lampe nur im leerlauf bei warmen motor, dann auch bei mittlerer drehzahl. es folgte der hörbare lagerschaden. viel erfolg und glück
  2. majoja02 hat auf joaquin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meist ist nur die führungsbuchse des schaltumlenkhebel def, so wird der umlenkhebel nicht richtig geführt http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/32572-3-gang-geht-nicht-ohne-leichtes-knarren.html [ATTACH]71108.vB[/ATTACH] Teil Nr: 9 schalt.pdf
  3. freue mich schon auf den Fehlercode-bericht.... schau mal nach den U-schläuchen, besonderes augenmerk auf den schlauch welcher von der drosselklappe zum tankbe/entlüftungsventil geht. [ATTACH]71107.vB[/ATTACH]
  4. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/getriebe/schaltgetriebe/dichtungen/wellendichtring-schaltgetriebe/1009445/ passt auch im automaten
  5. lösung ist in #22 zu finden. es ist die turbinenradwelle fest, wie einbetoniert!
  6. womit wir wieder bei #2 und#5 wären! keine geräusche, kein rauch, kein wasser im öl oder umgedreht. genauer bitte! warum geht der motor im leerlauf aus wenn das bypassventil entnommen wird?
  7. @ flemming gibt es ein 9-3 cabrio 2001 als diesel?
  8. majoja02 hat auf raggare63's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ TE vielleicht ist es ein versuch wert die hinterachsfedern des 9-3 passen und sind zu den 900II federn ca 5cm höher, ob diese federn dann bei angehängten WW, die härte haben, den wagen in der waage zu halten kann ich sagen.
  9. schlafen gehen kannst du ruhig aber es ist nicht der fehler......du warst in #2 schon sooooo nahe dran.... - - - Aktualisiert - - - keine CE, keine fehler auf trionic, hatte mich gewundert das Tech2 am drucksensor immer die gleichen werte angezeigt hat, im stand oder fahrt.
  10. #11 #12....nein fröschchen spiele deine gedanken wie in #2 weiter durch..... weiterer tip es ist wie gesagt ein T7, keine ladedruckanzeige da lpt, bei der suche habe ich bei laufenden motor das bypassventil aus dem druckrohr gezogen, motor ging aus und spang nicht mehr an... - - - Aktualisiert - - - nein............. - - - Aktualisiert - - - einen tipp noch! bei im leerlauf laufenden Motor, also geschlossener drosselklappe, war an der besagten öffnung des byepassventil am druckrohr, unterdruck!
  11. wenn sich deine 10 bis 15min wartezeit, nach abstellen des warmgefahrenen kfz bezieht...#2 benzinpumpe läuft bei zündung kurz an?
  12. majoja02 hat auf hjk48's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dabei etwas anheben..................
  13. wastegate reagiert bei keiner drehzahl, dose aber okay und gangbar....... - - - Aktualisiert - - - bleib mal ernsthaft...;-) du warst schon sehr nahe dran............ - - - Aktualisiert - - - kleiner Tipp alle kerzen immer wieder nach kurzer fahrt tief schwarz
  14. läuft wunderschön leise und rund.....die 220tsd nicht zu hören ;-) sprit ausreichend...... - - - Aktualisiert - - - dachte ich auch dran, vom fernsehen weit sehr weit entfernt... - - - Aktualisiert - - - nein....... - - - Aktualisiert - - - nein regelstange absolut okay, aber keinerlei reaktion, also mechanisch okay ja ich kenne den fehler hatte heute 2std gesucht....
  15. zweimalige spülung, dreimaliger ölwechsel haben vielleicht geholfen. entlüftungsstutzen ventildeckel war leicht zugesetzt. drei tage ging es nun gut, hatte zuvor 5/30 jetzt 0/40 öl das prob mit dem fehlenden ladedruck noch nicht gefunden. welchen wert, sollte der ladedrucksensor bei vollen ladedruck über obd anzeigen? danke
  16. 9-3 150ps T7 keine CE Keine Leistung, läuft wie 60ps kein erhöhten ölverbrauch DI Box neu Kerzen, U-Schläuche alles okay Wastgate gangbar, Wastgatedose okay arbeitet aber nicht. APC okay keinerlei auffälligen Geräusche keine Rauchentwicklung Drosselklappe okay Fehler ist bekannt!......... Lust zu raten?
  17. majoja02 hat auf hjk48's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist dein rückwärtsgang eingelegt? oder konntest du den schlüssel so abziehen? ich gehe davon aus das du ein einigermaßen funktionierendes schloß hast(hattest) bitte den erstschlüssel nehmen, ruckeln,drehen nachfetten und die schließbewegungen bei nachgedrückten schalthebel durchführen. deine wegfahrsperre kannst ja dabei stecken lassen. wenn es dann geklappt hat kannst du bis zur neubeschaffung eines schloß den schlüssel stecken lassen, lappen drauf u mit den anderen abschließen gutes gelingen und viel glück
  18. damit kann ich etwas anfangen...danke
  19. CTEK ?...................
  20. sehr aussagekräftig!!, ist das bei dem lader zu wenig ?... habe nicht gesagt das ich ihn ausreitze, sondern wollte erfahren wo der ladedruck gewöhnlich liegt. denn der F-Cut erfolgt meist schon bei 0,7bar
  21. wie das denn? in form einer Bestellung? .........
  22. so leute nun sind einige Tage vergangen. die semmel läuft soweit recht gut aberrrrrrr 1. bekomme ich zeitweilig den fuelcut, grins meist immer dann wenn es nicht sein muss. die verdächtigen wie kerzen,Z-Kabel zündzeitpunkt, unterdruckverstellung u klopfsensor sind auszuschließen. dem fuelcut zu umgehen ist zZ nur mit einem pendelden gasfuß möglich, auffällig: lasse ich ihn im stand laufen, so dass der lüfter anspringt und würde dann losfahren, keine probl.kühlt er etwas durch den fahrtwind runter beginnt das spiel. gibt es eine Temp.abhängige steuerung bei der apc reglung es wird sehr guter sprit gefahren und auch alle unterdruckleitungen sind gewechselt. 2.ich glaube die tieferlegung ist auf, bzw die hinteren federn, vom fahrgefühl schlägt er durch bzw sitzt auf. 3. welches getriebeöl sollte am besten gefahren werden? danke @hft: welcher ladedruck wird bei diesem modell ;-) gefahren? zZ liegen ca 1,2 bar an.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.