Alle Beiträge von majoja02
-
Euro II bei 2,5l V6 Automatik, Fragen zur Eintragung
sei froh das es überhaupt bei einem 6ender mit automatik eingetragen wurde...;-)
-
9-3 Cabriodach klappert am Windschutzscheibenrahmen...
auf jeden fall solltest du den hebel für den verschlußmech. überprüfen, war es nicht so dass man den bei deinem wagen ganz rausziehen konnte?
-
einzelnes gelegentliches Klonk vorne links
mach das mal, im gleichen atemzug kannst das ding raus werfen, ist der letzte dreck!! ja die flächen sind glatt, und nach jedem klonk steht das lenkrad mal links, mal mittig oder eben etwas rechts.
-
Heiteres Geräusche-Raten (mit Video)
motor war warm? video geht auch länger? bei entfernten riementrieb gleiche geräusche? wenn mich das klangbilld nicht zu stark irretiert, klingt der motor saab untypisch, zündfolge versteckt würde ich sehr stark vermuten.
-
einzelnes gelegentliches Klonk vorne links
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/23825-erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit-8.html ist bei dir dieser steering rack clamp verbaut? sehr ähnliche erfahrungen habe ich kürzlich gemacht, beim einparken ein unerwartetes klong lange gesucht, erst im stand, lenkbewegungen und fühlen am lenkgetriebe, ist mir aufgefallen das dass geklammerte rohr in der aluklemme hin u her sprang. nachziehen hat nicht geholfen! weil der Eigentümer auf den dreck bestand, habe ich die spange mit schmirgellein unterfüttert. nun ist wieder ruhe!
-
Abgerissener Radbolzen
nun bleibt noch ein gebrauchtes federbein ich habe hier von einem forumsmitglied erfahren das er soetwas liegen hat wende dich mal an http://www.saab-cars.de/members/eastclintwood.html solltest du dort nicht weiter kommen einfach eine suche starten.
-
Gummidichtung Cabrioseitenscheibe - wie restaurieren?
ich hatte mir ein ca. 10 x 10 cm schaumstoff in der länge von ca 40cm besorgt, dieses auf ein brett geklebt. auf der äusseren rundung der scheibe den schaumstoff, innere rundung das brett. nach dem verkleben des festergummi, die besagten hilfsmittel mit zwei schraubzwingen befestigt. über nacht trocknen lassen und fertisch [ATTACH]71185.vB[/ATTACH]
-
Motorgeräusche beim 2005 Aero
lenkungsöl überprüft? obwohl mich das harte klacker ganz anfänglich, eher dazu hinreißen die ölpumpe zu verdächtigen. keilriemen entfernen und kurz laufen lassen ob geräuch noch da ist. klingt fast wie dies: es war ein verdrecktes ölsieb, leider war der motor schon gestorben.
-
LMM Teilenummer untereinander kompatibel?
der LMM muss ab bj96 sein, also ovalen stecker und eben aus einem 2.0l sein, dann passt es schon!
-
Abgerissener Radbolzen
das sind orig bolzen, nach dem was dort abgerissen ist, bleibt nur die möglichkeit wie von erik beschrieben.
-
Auslesen von Fehlern und Livedaten Motronic
@ pitpanter: wie wäre es mit einem provozierten fehler zB kurbelwellensensor oder einem abgezogenen stecker am verteiler? werden die fehler auch (richtig) erkannt?
-
BSR Optiflow Kit T7 in T5 Fahrzeug ?
wenn an der leistung etwas verändert wurde und auch alles andere aufeinander abgestimmt wurde, kommt es bestimmt hin. jedoch etwas zu verbauen was für die T7 gedacht ist, auf einem T5 zu montieren, nur weil es güstig zu bekommen sei! so die auskunft vom TE, könnte es zu einem negativen ergebnis führen, zumal der hersteller des lufti, die Dichte bzw duchlässigkeit an einem T7 mit einem dahinter sitzenden LMM berechnet hat. @ Nightcruiser: daher die ironie in #11,welche sich nicht auf deinen beitrag, sondern eher auf das zweckentfremdende teil bezog!
-
Länge der Zylinderkopfschrauben.
115...........;-) also erneuern! http://www.teilehaber.de/zylinderkopfschraube-id24130882.html
-
BSR Optiflow Kit T7 in T5 Fahrzeug ?
ich habe es gesehen, klasse, nicht einmal im ansatz abschließend mit der haube http://www.bsr-tuning.de/produkte/4900500/ drittes bild! ich habe es gesehen, glaube versetzt berge... das ding ist auch ganzzzzzzzzzzz toll
-
Saabsichtung
aber in silber.... - - - Aktualisiert - - - war bestimmt Bine's 6ender...
-
Kupplung - was passt, was kann passend gemacht werden, was macht Sinn?
vielleicht entlüftung von unten nach oben, hat bei mir meist geholfen. kein erfolg? richtige ausrücklager bzw nehmer verbaut?
-
BSR Optiflow Kit T7 in T5 Fahrzeug ?
schau mal wo er sonst die luft schnüffelt, der rüssel kommt ungefähr höhe nebelscheinwerfer raus und über den rest mache ich mir wengen unsinn keinen kopf, kann nur berichten das ein offener luftfilterkasten beim 6ender besser klingt jedoch leistung senkt und den schönen leerlauf zum nachteil verändert. vielleicht hat es mit einer berechneten luftmasse zu tun?.... [ATTACH]71151.vB[/ATTACH]
-
BSR Optiflow Kit T7 in T5 Fahrzeug ?
warum willst du vorgewärmte luft aus dem motorraum ansaugen lassen?
-
Abgerissener Radbolzen
ich denke da TE alu/sommerräder fährt und diese mit längeren bolzen befestigt. diese bolzen wurden sicherlich auch für die stahlfelge genommen, somit weit rausragendes gewinde (mehr angriffsfläche ''rost) sollte es so sein, dürfte nach innen also zwischen nabe und bremsscheibe der bolzen noch herrausragen, vielleicht ist es dort möglich eine mutter zu verschweißen und das ''saubere'' ende des gewinde herraus zu drehen.
-
Abgasanlage defekt = Motor Problem? (Hilfe)
du kannst fehler auslesen?........
-
9-3 I CV Tropfsteinhöhle
http://www.ebay.de/itm/Saab-93-9-3-Cabrio-Verdeck-Ausenhaut-NEU-/261203429570?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd0f008c2 http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Cabrio-Verdeck-Dach-/150752736662?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item2319903596 oder du versuchst ein dach mit gestell zu bekommen. der austausch ist schnell gemacht
-
Kein Bildrätsel, was kann es sein? Motorproblem...
morgen nehme ich ihn raus, will nur alle versorgungsleitungen anständig reinigen können ......musste noch etwas dazu besorgen, also morgen liegt er auf dem tisch
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
vorbei mit der ruhe, ''der lader ging in frühen morgenrot... welche software ist drauf...laut tech2 b234r seit Bj @schweden troll....;-)nun erstrecht, jetzt ertränke ich das teil in ecolab greasecutter, mal sehen was unten so alles rausplumpst..... - - - Aktualisiert - - - also kommt eine messung am mapsensor mit 199 kPa ziemlich genau hin...oder?
-
Saab 900 II elektrisch tot - kurz nach einer Fahrt
dann schau mal ob es die passenden Birnen sind (watt) ich meine in den blinker gehören 21watt
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
boahhhhhhhh:eek: sehe gerade das ich zweimalige spülung schrieb..........nein keine spülung im sinne zusätze aus dem regal. damit war gemeint ich fahre billiges öl heiß u wechsel sofort......ja ich verbrenne mir noch die finger. zZ verwende ich 5/30 spülöl, gab es als angebot, Tip eines Forumsmitglied,............bei diesen ''alles was nicht an der steckdose''...usw! was das bläuen anbelangt habe ich im mom ruhe, 0/40 öl.......mal sehen wie lange es gut geht? weiß denn keiner den wert, welcher vom drucksensor bei volllast angezeigt werden sollte?