Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. sei froh das es überhaupt bei einem 6ender mit automatik eingetragen wurde...;-)
  2. auf jeden fall solltest du den hebel für den verschlußmech. überprüfen, war es nicht so dass man den bei deinem wagen ganz rausziehen konnte?
  3. mach das mal, im gleichen atemzug kannst das ding raus werfen, ist der letzte dreck!! ja die flächen sind glatt, und nach jedem klonk steht das lenkrad mal links, mal mittig oder eben etwas rechts.
  4. motor war warm? video geht auch länger? bei entfernten riementrieb gleiche geräusche? wenn mich das klangbilld nicht zu stark irretiert, klingt der motor saab untypisch, zündfolge versteckt würde ich sehr stark vermuten.
  5. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/23825-erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit-8.html ist bei dir dieser steering rack clamp verbaut? sehr ähnliche erfahrungen habe ich kürzlich gemacht, beim einparken ein unerwartetes klong lange gesucht, erst im stand, lenkbewegungen und fühlen am lenkgetriebe, ist mir aufgefallen das dass geklammerte rohr in der aluklemme hin u her sprang. nachziehen hat nicht geholfen! weil der Eigentümer auf den dreck bestand, habe ich die spange mit schmirgellein unterfüttert. nun ist wieder ruhe!
  6. majoja02 hat auf Ramsus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nun bleibt noch ein gebrauchtes federbein ich habe hier von einem forumsmitglied erfahren das er soetwas liegen hat wende dich mal an http://www.saab-cars.de/members/eastclintwood.html solltest du dort nicht weiter kommen einfach eine suche starten.
  7. ich hatte mir ein ca. 10 x 10 cm schaumstoff in der länge von ca 40cm besorgt, dieses auf ein brett geklebt. auf der äusseren rundung der scheibe den schaumstoff, innere rundung das brett. nach dem verkleben des festergummi, die besagten hilfsmittel mit zwei schraubzwingen befestigt. über nacht trocknen lassen und fertisch [ATTACH]71185.vB[/ATTACH]
  8. majoja02 hat auf Tibor20's Thema geantwortet in 9-5 I
    lenkungsöl überprüft? obwohl mich das harte klacker ganz anfänglich, eher dazu hinreißen die ölpumpe zu verdächtigen. keilriemen entfernen und kurz laufen lassen ob geräuch noch da ist. klingt fast wie dies: es war ein verdrecktes ölsieb, leider war der motor schon gestorben.
  9. der LMM muss ab bj96 sein, also ovalen stecker und eben aus einem 2.0l sein, dann passt es schon!
  10. majoja02 hat auf Ramsus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das sind orig bolzen, nach dem was dort abgerissen ist, bleibt nur die möglichkeit wie von erik beschrieben.
  11. @ pitpanter: wie wäre es mit einem provozierten fehler zB kurbelwellensensor oder einem abgezogenen stecker am verteiler? werden die fehler auch (richtig) erkannt?
  12. wenn an der leistung etwas verändert wurde und auch alles andere aufeinander abgestimmt wurde, kommt es bestimmt hin. jedoch etwas zu verbauen was für die T7 gedacht ist, auf einem T5 zu montieren, nur weil es güstig zu bekommen sei! so die auskunft vom TE, könnte es zu einem negativen ergebnis führen, zumal der hersteller des lufti, die Dichte bzw duchlässigkeit an einem T7 mit einem dahinter sitzenden LMM berechnet hat. @ Nightcruiser: daher die ironie in #11,welche sich nicht auf deinen beitrag, sondern eher auf das zweckentfremdende teil bezog!
  13. 115...........;-) also erneuern! http://www.teilehaber.de/zylinderkopfschraube-id24130882.html
  14. ich habe es gesehen, klasse, nicht einmal im ansatz abschließend mit der haube http://www.bsr-tuning.de/produkte/4900500/ drittes bild! ich habe es gesehen, glaube versetzt berge... das ding ist auch ganzzzzzzzzzzz toll
  15. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    aber in silber.... - - - Aktualisiert - - - war bestimmt Bine's 6ender...
  16. vielleicht entlüftung von unten nach oben, hat bei mir meist geholfen. kein erfolg? richtige ausrücklager bzw nehmer verbaut?
  17. schau mal wo er sonst die luft schnüffelt, der rüssel kommt ungefähr höhe nebelscheinwerfer raus und über den rest mache ich mir wengen unsinn keinen kopf, kann nur berichten das ein offener luftfilterkasten beim 6ender besser klingt jedoch leistung senkt und den schönen leerlauf zum nachteil verändert. vielleicht hat es mit einer berechneten luftmasse zu tun?.... [ATTACH]71151.vB[/ATTACH]
  18. warum willst du vorgewärmte luft aus dem motorraum ansaugen lassen?
  19. majoja02 hat auf Ramsus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich denke da TE alu/sommerräder fährt und diese mit längeren bolzen befestigt. diese bolzen wurden sicherlich auch für die stahlfelge genommen, somit weit rausragendes gewinde (mehr angriffsfläche ''rost) sollte es so sein, dürfte nach innen also zwischen nabe und bremsscheibe der bolzen noch herrausragen, vielleicht ist es dort möglich eine mutter zu verschweißen und das ''saubere'' ende des gewinde herraus zu drehen.
  20. du kannst fehler auslesen?........
  21. http://www.ebay.de/itm/Saab-93-9-3-Cabrio-Verdeck-Ausenhaut-NEU-/261203429570?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd0f008c2 http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Cabrio-Verdeck-Dach-/150752736662?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item2319903596 oder du versuchst ein dach mit gestell zu bekommen. der austausch ist schnell gemacht
  22. morgen nehme ich ihn raus, will nur alle versorgungsleitungen anständig reinigen können ......musste noch etwas dazu besorgen, also morgen liegt er auf dem tisch
  23. vorbei mit der ruhe, ''der lader ging in frühen morgenrot... welche software ist drauf...laut tech2 b234r seit Bj @schweden troll....;-)nun erstrecht, jetzt ertränke ich das teil in ecolab greasecutter, mal sehen was unten so alles rausplumpst..... - - - Aktualisiert - - - also kommt eine messung am mapsensor mit 199 kPa ziemlich genau hin...oder?
  24. dann schau mal ob es die passenden Birnen sind (watt) ich meine in den blinker gehören 21watt
  25. boahhhhhhhh:eek: sehe gerade das ich zweimalige spülung schrieb..........nein keine spülung im sinne zusätze aus dem regal. damit war gemeint ich fahre billiges öl heiß u wechsel sofort......ja ich verbrenne mir noch die finger. zZ verwende ich 5/30 spülöl, gab es als angebot, Tip eines Forumsmitglied,............bei diesen ''alles was nicht an der steckdose''...usw! was das bläuen anbelangt habe ich im mom ruhe, 0/40 öl.......mal sehen wie lange es gut geht? weiß denn keiner den wert, welcher vom drucksensor bei volllast angezeigt werden sollte?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.