Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. du erwartest eine antwort?.............dann sollte man ............. der scherstift ist definitiv konisch, das orig teil kostet zwar etwas, bricht aber wenn es sein muss (bei defekten) wie glas weg. diese schutzfunktion sollte nicht unterschätzt werden und fremdbauteile haben dort nichts zu suchen. @ schweden troll: ich habe erneut stifte bestellt und es gibt sie tatsächlich in zwei stärken.......aber das hatten wir ja schon.
  2. ist das was:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/armaturen-brett-saab-900i-bj-91/122639781-223-9504?ea=131842&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd
  3. majoja02 hat auf iwerner's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    grundsätzlich magst du recht haben, nur bei den radläufen des 9-3 beginnt es meist an einer kleinen naht, rechtzeitig erkannt ist ein ziel zu erreichen. schlimmer sind die kisten auf denen breite reifen gefahren wurden und schon kräftig an den kannten gearbeitet haben. hat der besagte wagen denn noch die schutzfolie drauf?
  4. majoja02 hat auf iwerner's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    geht nicht gibs nicht, diese stelle ist wie jede andere gut zu bearbeiten, da wären eher die federbeine ein Ausschlusskriterium
  5. brrrrrr brauner, nimm mal einen gang zurück...................ich hatte nicht im ansatz in diese richtung gedacht...
  6. okay fast perfekt hatte die bilder nicht alle durchgeschaut!!!!
  7. ist nur die software
  8. und der deckel wird entriegelt? wenn ja, arbeitet der zylinder und es bleibt nur der scherstift #8, abbildung ist ja zu sehen. das gelenk mal frei legen und schauen ob es blank auf der welle dreht.
  9. die einen bekommen ein lächeln ins gesicht gezaubert und dir ist es wichtig welcher namen auf dem shirt steht...........
  10. majoja02 hat auf Benway's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schön zu erfahren ;-) also deinen 9-3 kannst du leider nicht vergleichen...Insider wissen. wenn jetzt durch superduperbenzeng das klingeln nicht mehr zu hören ist klopfsensor wechsel oder auf festen sitz achten, auch die position (leichtes verdrehen) kann helfen. Hast du den verteiler gewechselt oder arbeiten daran ausgeführt? oder steckkontakt ohne verbindung?
  11. könnte es sein das du hier bei den 900II bzw 9-3 bist und eigentlich etwas vom 900I wissen möchtest? dann kommt es mit deiner federtheorie auch hin! ansonsten hier [ATTACH]72133.vB[/ATTACH] schalthebel.pdf
  12. http://shop.link-chemie.com/PRODUKTE/Geruchsbeseitigung/FreshAir-BOOST-Vanille-600-ml.html
  13. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    lieber Boris, nachdem du nun das erste mal eine längere strecke mit St.Peter gefahren bist berichte doch mal wie oft du das radio leiser, oder auch lauter? gemacht hast. St.Peter dich ermahnt hat dran zu denken das ein freilauf existiert oder ab und an der wagen gehustet hat und dann wieder zum ferrarie mutierte. Der Seitenwind euch beide wieder auf dem boden der.............brachte? nein boris....kein fahrbericht! keine technischen anwandlungen.... grins...als die bilder laufen lernten oder besser St.Peter, boris das ja genau, Dieses Fahren beibrachte.
  14. @ pata....Schalthebel klemmt in der Mittelstellung, vielleicht ein öl oder getriebeprob.
  15. nach wie vor die werkstatt jedoch sind das alles fragen die noch offen sind, wenn werkstatt, wo stand das auto, wurde das auto gleich nach fertigstellung abgeholt? sollte es vielleicht sogar raus (vom gelände) gestellt werden da kunde erst nach feierabend abholen konnte? logisch ist immer alles sehr ärgerlich, daher ja der tip immer schön ruhig an die sache gehen, verhärten die fronten, ist es eine werkstatt weniger die man mit dem saab aufsuchen kann.
  16. im falle das es eine werkstatt gewesen sein sollte: ganz pers meinung!! lass ich das fahrzeug zuvor reinigen damit ich nicht noch mehr schaden anrichte, zB saugnapf auf dreck setzen ergibt schrammen im lack. als werkstatt hätte ich vielleicht eher diesen hier kommen lassen. kommt günstiger wie einen mann an deinem auto zu beschäftigen. ich sehe es ähnlich wie hundeminum, tippe da eher auf eine verzweifelte familie ohne haftpflicht oder jemanden der im glauben war das es SO wieder okay ist um nicht in den prozenten zu steigen, war ja für beide seiten dreckig der wagen. - - - Aktualisiert - - - @ aeromann, hier geht es vielleicht um einen schaden um die 400€ bisschen dängeln polieren und fertig, mit einem guten beulendoktor siehst du danach nichts mehr! soetwas macht keine werkstatt, es sei denn ein auf der kippe stehender lehrjung hat diesen vorfall nicht weiter gegeben. das schadensbild sieht mir nach einem rangierstups aus. mit viel ruhe und gelassenheit lässt sich das auch regeln.
  17. kannst du das mal näher bringen? also du betätigst das dach und bis zum punkt wo der deckel öffnen soll, geht aber nicht, er entriegelt aber hebt sich nicht? scherstift kontrolliert?http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118495-verdeckkastendeckel-bewegt-sich-nicht-scherstift.jpg #8
  18. vielleicht das auto zuvor verliehen und den schaden nicht bemerkt? ich denke das eine namenhafte saab-werkstatt nie derartig reagieren würde zumal die versichert sind und es auch sein müssen! somit würde ich genauestens mein auftreten überdenken, denn selbst wenn es ein lehrling oder auch nicht war, kann die werkstatt trotz allem bei keinem eigenverschulden die sache abwickeln. gruß achim
  19. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    guten morgen.#92 bild 4.....http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46721-neuer-900-ii-besitzer-mit-frage-10.html #92 bild 4
  20. eigentlich schnell erklärt, der V-Deckelmotor ist nicht mit der nötigen vorspannung wieder verriegelt wurden (bzw zu gefahren wurden!)
  21. kaum bekommen die jungs mal sonne, legen sie gleich die karre aufs dach......... es war anders gemeint als ich sagte: hier ist eine hebebühne kannst ihn auch von unten betrachten ;-)
  22. ist das nun der alte oder neue zahnriemen. ist ja nennnnn hammer:eek: habe ich noch nie gesehen/drauf geachtet..............okay
  23. hallo fabian, ;-) das ist meist so, kannst stolz auf deine mutter sein, unbezahlbar. zum auto fehlen nähere angaben vielleicht bilder http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/20581-saab-900-s-tuning-moeglich.html
  24. hat hier mal jemand als rep-vorschlag gepostet....

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.