Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. wenn es dann funkelt...... ich wusste da war doch noch etwas.......wischerblätter!
  2. TE sagte das der deckel noch ver/entriegelt das spricht eher gegen deine vermutung.
  3. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ganz einfach es ist nur durcheinander geraten......vom 9-3 zum 900II oder umgedreht geht nicht! 9-3, 98-2003 alle gleich. viel wichtiger ist es den neuen(gebrauchten) ölkühler anständig vor dem einbau zu reinigen!
  4. Danke mir ging es nicht darum gut zu sein sondern aufzuzeigen das man auch für kleines einen weg finden kann. nicht jeden neuling mit euronen zuzuschmeißen weil nur das der richtige weg sei. man kann auch mit kleinen Geld und eben kleineren schritten ein ziel (ergebnis) erreichen. um es kurz zu fassen in einigen bereichen wird von Kundenbindung gesprochen.....hier möchte ich es mal Forumsbindung nennen!.............. - - - Aktualisiert - - - St.Peter u Harry..............na klasse .....und den KISTENdeckel von Matilda dazwischen...
  5. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sowas kommt von sowat....;-)http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/64700-olkuehler.html [h=2]Ölkühler[/h] Hallo! Bei meinem 9-3 Vollturbo (BJ 98) ist eine Leitung zum Ölkühler so durchgerostet, dass sie leckt. Frage: Wo bekommt man die Leitungen günstig? - ev. gut gebraucht. Und 2. Vom Turbo kommt eine Leitung (oberhalb des Turbos verschraubt), die unten am Querlenker läuft und letztendlich in einem Teil vor der Spritzwand endet. Diese Leitung ist auch schon ziemlich angefressen.Daher die Fragen: Woher beziehen und wo endet diese Leitung. Passen auch Leitungen vom 900 II? Danke und Grüße Jove 2 ''Passen auch Leitungen vom 900 II?'' Meine Antworten oben........
  6. schau dir mal das bauteil nr 6 in #19 bei deinem auto genau an es wird sich beim einfahren auf die falsche seite legen und somit das dach ca 10cm vor dem ganzeinfalten hindern. dieses bauteil lässt sich gut zurück biegen...und alles wieder tuti bis auf die fehler im verdecksteuergerät gruß achim hier auch gut zu sehen [ATTACH]72368.vB[/ATTACH]
  7. ja stimmt, die entrieglung ist elektr. betriebsanleitung raus ;-) seile der verdeckdeckver. entlasten, 5ten spriegel, nach aufdrehen der pumpenentlüftung, heben. usw für diejenigen welche den ölverlust suchen....zu 70% die zyl. des 5ten spriegel, also die zyl welchen den seitenteilblech am nächsten sind. für die suche einer undichtigkeit alle 4zyl reinigen, etwas zewa oder ähnlich in die tiefste stelle Zyl /verdecksack bringen nach einigen tagen oder bewegungen ist klar zu ersehen wo es her kommt.
  8. ich werde ihn haben, also der schlauch von pumpe zum linken 5ten spriegelzyl. nur verbauen, dach einige male (fahren)bewegen, entlüftet von selbst. @troll war schneller..;-) und kann dir sogar das richtige öl liefern...........sehr wichtig. kontrolle der anderen leitungen wäre angebracht!
  9. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sie sind auch fast gleich leider ist auf dem bild des ölkühlers nicht zu erkennen wie die verschraubung der leitungen aussieht. beim b204l wären je leitung eine überwurfmutter zur befestigung am ölfiltergehäuse sicherlich hat der gekaufte jeh leitung einen blechstreifen welche dann zusammen mit einen bolzen am ölf-gehäuse fixiert werden. ähnlich den endstücken (bild) der schläuche vom ölfiltergehäuse also wenn alle verkäuferangaben stimmen, ist es genau das was du zusammen brauchst. die hierhttp://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-93-2-0t-Gehause-Olflter/170684596602?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8271074369961845250%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D170684596602%26 abgelichteten schläuche verwirren etwas, scheinen vom 9-5 zu sein.
  10. ironie an: kannst auch spühfett nehmen, klebt den dreck besser zusammen, welche den süßen lüfter in unwucht bringen..;-) entfusslung ist unumgänglich....
  11. majoja02 hat auf Tibor20's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich habe in diesem Thread keine derartigen mutmaßungen gelesen...............
  12. die sollbruch........ grins, war meines erachtens die beste lösung für die dreckabfuhr, und auch diese klötze habe ich hinten schon gefunden. die mulde dein roter pfeil? würde behaupten das es dafür gedacht ist die temp besser abzuleiten.
  13. wir drehen in k..... eine runde, damit du dich an deinem ehemaligen leder festbeißen kannst....
  14. ja du hast recht, die von dir beschriebenen klötze (klein) sind die richtigen für deine (kleine Bremsanlage) so nun fährst du deinen ersten satz klötze runter und wechselst baust die anderen klötze ein....diese sind nicht nur gering abweichend sondern für die geänderte bremsanlage ab 96. wo glaubst du, wo der neue falsche, andere bremsklotz bzw belag landet.....bestimmt auf einen rostrand oder? nun stell dir alles im umkehrschluß vor, größere bremsanlage (scheiben) und dann deine klötze dieser kleine geringe unterschied....abweichende maß beträgt immerhin 5mm. weiteres augenmerk auf die befestigungsbohrungen. nur auf dieses kleine übel wollte ich aufmerksam machen, gern gehen falsche teile über den tresen, denn verbauen lassen sich beide sorten. - - - Aktualisiert - - - nee pit meint diese hier:http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=rcs&hl=de&biw=1600&bih=759&tbm=isch&tbnid=XEW64qnQJrJoxM:&imgrefurl=http://www.baltic-kaefer.de/index.php%3FcPath%3D21_205_229&docid=s97pz7NuC3rjBM&itg=1&imgurl=http://www.baltic-kaefer.de/images/products/products/ASBK2-loch.thumbjpg&w=125&h=97&ei=V_-0UdvzMIiShQf8iYHYBA&zoom=1&iact=hc&vpx=83&vpy=191&dur=186&hovh=77&hovw=100&tx=99&ty=47&page=1&tbnh=77&tbnw=100&start=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:1,s:0,i:81 ;-) http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&hl=de&biw=1600&bih=759&tbm=isch&tbnid=_D3GFQVX-jLETM:&imgrefurl=http://www.baltic-kaefer.de/product_info.php%3Fproducts_id%3D128&docid=A7CgVSe735FazM&itg=1&imgurl=http://www.baltic-kaefer.de/images/products/products/bremskloetze2loeckig5.jpg&w=266&h=200&ei=wf20UYPND4yBhQe664H4Bw&zoom=1&iact=hc&vpx=7&vpy=253&dur=283&hovh=160&hovw=212&tx=133&ty=86&page=2&tbnh=138&tbnw=207&start=40&ndsp=48&ved=1t:429,r:70,s:0,i:297
  15. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    pauschal ein einfaches ja hast du einen link ich gehe davon aus das du einen t5 turbo hast und nun etwas von einem t7 gekauft hast
  16. bemerkt worum es bei den bildern eigentlich ging?
  17. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nur die leitungen, nein um einen erfolgreichen umbau zu erzielen bräuchtest du auch das grundgehäuse vom ölfilter des besagten spenders. hast du denn deine leitungen vom ölkühler lösen können? meist sind diese so fest, dass du am besten...da häufiger zu finden...einen ölkühler incl leitungen sowie dem ölfilterträger vom spender 9-3 nimmst.
  18. Und wieder ein we mit der schnitte unterwegs scheinbar hat er die Pfingstdieselbetankung immer noch nicht verdaut, vielleicht sind auch nur die bis zu diesem zeitpunkt, neuen Kerzen, jetzt einfach wieder hin. auch bei diesem Auto galt es, ihn für kleines zu erhalten.............es ist gelungen! ende des Jahres bekommt der das H ein Dank an dieses Forum und meiner Frau..... auch hier möchte ich euch durch ein zusammengebasteltes video......den wagen und den spaß näher bringen. vielleicht trägt es dazu bei, einen anderen user sich und sein Ziel Saab, wieder näher zu bringen! https://www.dropbox.com/s/xuzlyk8i7fadtt0/Mein%20Film.mp4 nein die Kamera war nicht im Kofferraum, sondern ans nummernschild gestrapst...;-) und nein ich war nicht schneller als erlaubt, kommt es jemanden so vor? so scheint er einen getunten PC zu haben!
  19. Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78 oder wie erhalte ich für kleines Geld einen Saab Vielleicht habt Ihr spaß daran, einfach ein versucht per filmchen alles zusammen zufassen https://www.dropbox.com/s/l6p4h6ra2ia4lcy/Matilda.mp4
  20. nicht als zugelassen? also keine steuer? - - - Aktualisiert - - - ein frisches H oder frischen tüv naja es gibt sicherlich unterschiede zwischen den zulassungsstellen
  21. warum nicht? werden diese fahrzeuge denn nicht von der behörde erfasst und mit auf den schein aufgeführt, zudem das bewegungskennzeichen gehört?
  22. ich greife es hier nocheinmal auf ich sprach von unterschiedlichen, falschen, verkanten der beläge, somit fehlender bremsleistung der H-Achse.....wobei nicht immer der dreck schuld ist um das tragbild nach geringer zeit unschön aussehen zu lassen. und ich möchte nicht wissen wie viele schon beim eintreiben der klemmstifte, einführungshilfe in der äusseren sattelhälfte mit dem stubentrecker geleistet haben. daher selbstklärende bilder:
  23. kann schon sein und war bis jetzt immer eine gute lösung für (die aufbohrkünstlerentdeckungen mit dem abgebrochenen bohrer).....
  24. majoja02 hat auf Bubi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich würde nichts aus einem altwagen nehmen, neues blech formen und fertisch, gummistopfen mit einem kleinen loch versehen. vielleicht war mal der wärmetauscher def und es wurde zu spät erkannt. was hast du da neben dem auspuffrohr....standheizung?
  25. ich habe noch pumpe, schläuche u zylinder liegen, welchen schlauch brauchst du?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.