Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. :smile:konntest auch nicht, ich war ja vor euch... peinlich war nur der moment, als unsere kolonne hinter dem tunnel wartete (verfahren), ich dir im tunnel den drucksound vorgeführt habe........ unsere gruppe war immer gut zusammen, meki hat die bummler auch gut zusammen geschupst. möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn der vor uns zu sturz gekommene motoradfahrer..................., von uns nicht dieses kinderfreundliche tempo erlebt hätte. ich hoffe dem motorradfahrer geht es gut! , - - - Aktualisiert - - - schlimmer ist es wenn die drehmomentfreudigen aus dem keller beschleunigen und zuvor dem zB 96ziger den anlauf nehmen. studelchen...du hast doch erfahren das die ''kleinen'' den großen 10sek beschleunigern bis 100km/h in nichts nachstehen..........ausser ca 5sek...
  2. vielleicht nur einfach dein verschleißwarner, beginnt anfänglich in kurvenfahrten an sich zu melden
  3. und warum machst du nun einen neuen thread auf? für dieses leiden hast du doch schon hierhttp://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/64797-wieder-oldruck-weg-und-klappernde-steuerkette.html in den ersten 6 beiträgen eine antwort bekommen.
  4. Auch von uns ein Dank an das Orga-Team, besser geht nicht!!!!! super leute, tolle stimmung, wir bedanken uns! Wir haben unsere Pferdchen auch wieder störungsfrei im Stall, unsere 400km waren zwar nicht so schnell bewältigt wie die vom KGB, nun .....Matilda hat es mit mir ja nun auch nicht so einfach ;-)
  5. auf gehts, kurzer treff mit zwei weiteren saabisten und matilda als rudelkuh......
  6. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gute frage! wird der überhaupt bei der fehlerauslese erkannt? zieh doch mal den stecker......;-)....
  7. mein reden....selbsterschaffene leiden!! was ich nur lustig finde,,,,eine firma verkauft einen motor, gibt dafür china müll mit. ups nun sind wir ja wieder bei #1...........
  8. @ frog....diebstahl......ohne dieb!? Tja das ist eben so eine sache mit dem vertrauen und dem Halterdasein! wenn es aber eine werkstatt war und der chef ein kundenauto überreicht, egal wofür, ein auftrag exestiert, so wäre das doch sicherlich eine ausgibige probefahrt gewesen ;-) und somit deckt die betriebshaftpflicht.
  9. schau mal die führungsschiene links beim kettenspanner genau an, sicherlich wir diese gebrochen sein. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/55909-zylinderkopf-bzw-kette-abbauen.html#post796631
  10. ...... moderner Automobilhersteller....
  11. wieso? wenn die laufleistung stimmt ein H drauf ist und wirklich alles funkelt also reinsetzen und gut fahren....dann stimmt der kurs doch..
  12. @ TE...also von den lader der selbigen firma von der du auch den motor hast, kann ich nur abraten... ich frage mich nur gerade warum du hier im forum fragst, wenn du zeitgleich mit deinem auto einen praktischen test ausübst. ich pers. meine, wenn ein TL es schafft einen motor zu strecken, dann ist es meist eigenverschulden (denn der lader hat sich bestimmt zuvor gemeldet) sogenannte selbsterschaffene leiden, und genau das übst du gerade mit deinen gebraucht erworbenen teilen erneut aus. sorry....ist nur mein gedanke.
  13. süß....;-) nun noch passende handschuhe ..... von wegen anhänger.........;-) seil....
  14. naja.........wer weiß #6 würde mich noch interessieren
  15. kurzform ist richtig so nun noch die nicht besonders passenden befestigungs löcher und einen wiederverwendeten alten anbaukit stifte verrostet, div millimeter unterschied und schon hat man im warsten sinne einen bremsklotz verbaut. jetzt kommt mir bitte nicht mit dem text'' ja und dann wird oben oder unten etwas abgeschliffen das abschleifen fördert das rosten, denn man nimmt die kunststoffbeschichtung. anfänglich könnten die klötze auch klappern!
  16. nein flemming, wenn notent/verriegelt, ist der hydr-zylinder ausgehebelt, also ohne funktion da leerbewegung im hebelwerk somit auch keine verrieglungsseil bewegung [ATTACH]72441.vB[/ATTACH]dort wird das hebelwerk ausser gefecht gesetzt, die seile (hier nicht zu sehen) hängen auch dort dran.
  17. oder nach der rep, keinen ölwechsel gemacht u die öl/wasserpampe belassen...;-) das reicht für ausreichend schaum/pampe vor dem sieb
  18. mmmmmh trinkt denn keiner whisky?...... dafür würde ich auch noch mal in die tiefen gehen.....und bestimmt finden.
  19. sagen wir mal so, so ein dach hat im laufe seines leben div tausende von bewegungen hinter sich, die gelenkstücke bekommen immer mehr spiel, ein öffnen oder schließen bei bordstein parken kann es auslösen. das diese besagten flacheisen sich neben dem u-träger legen meist wird gedacht ( da meist einseitig) es liegt was im kofferraum unter dem dach, la la la la....geschaut...nee alles frei, na dann mal etwas nachdrücken, könnte ja haken. genau jetzt wird einseitig dieses nette flacheisen noch besser angepasst.(im negativen sinne) beim nächten mal ist es die andere seite....lalalala...selbe spiel. perfekt.....nun klappt ja alles wieder...grins...meint man. denn genau jetzt kann der 5ten bei der bewegung nicht mehr ganz ran geholt werden, steuergerät sagt alles passt widerstand stimmt und faltet den rest zusammen. perfekt...volles gewicht auf den 5ten, der nun ja nicht wirklich am deckelscharnier vobei geht, kleiner kampf und pluppp drin ist es. mist das man keine fernbedienung hat. das hätte doch mal etwas...;-) fernbedienung.....wat für eine show vom balkon od garten aus das dach öffnen können...... gutes gelingen
  20. .......wäre nett wenn TE mal verrät ob es nun die besagten flacheisen mit der Nr 6 waren. wenn ja verbiegen diese üblicherweise aus zwei gründen, verdeck wurde bei schräg stehenden kfz geöffnet oder einer der 5ten spriegel motoren ist gestorben. das würde aber auffallen, da der EINE motor den anderen nachschleppt. die übliche verdeckbewegung kannst du hierhttp://www.youtube.com/watch?v=FHQt_rYjkPw gut beobachten. alles revue gelesen.......du hast diese besagten flacheisen hoffentlich so gebogen das sie sich in den U-Träger des dach's legen, sie passen auch gut daneben, nur dann kann er den 5ten spriegel nicht nachholen im video bei 0.15....
  21. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hat die zv ein relais?...wenn ja klopfen schüttel mixen reinstecken....geht nicht? tauschen ansonsten bleibt nur austausch des steuergerät ...seitenteil.
  22. darf ich mal fragen warum das alles, vor 2monaten hast du einen gebrauchtmotor bei firma.............gekauft, dein vorheriger motor hatte einen schaden, geht es hier um diesen lader vom runtergerittenen motor?
  23. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sagtest du nicht das die ZV vorher funktionierte? zwischenzeitlich bei deinen aufbau eine sicherung von der ZV zerschossen wurde?
  24. für den fall das ich mich wiederhole: dach richten, fehler auslesen, dann beobachten wie es läuft, bei auftretenden fehllauf neu programmieren ups.....sorry ralph hatte deine antwort übersehen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.