Alle Beiträge von majoja02
-
Wie lange hält eine Achsmanschette?
mom ich kratz mal, da käme noch ein kleiner grad /scharfe kante am tripodenkorb in frage ferner sind schlechte zu fest gezogene schellen ebenfals möglich. ware zum mittleren preis kann nur besser sein als dein überalteter dreck aus der kartoffelkiste oder möchtest du nun auch noch behaupten das deine 30j alten reifen besser sind. ich kann mich auch nicht erinnern das TE von einer jahreszeit sprach, selbst wenn, sind so manche folgeschäden erst viel später zu erkennen.
-
Das Forumstreffen 2013
hier habe ich auch noch einige handybilder, vom treffen, verknotet https://www.dropbox.com/s/r3aa7gmvl5wb7fg/k%C3%B6terberg.mp4
-
Kupplung und Airbag
kupplung entlüften, wenn nur kurzer erfolg, eventuell geber oder nehmerzyl def. airbag...fehler auslesen lassen
-
Frage zur Ölschlamm Problematik Saab 9-5 Aero BJ 2000
was gute pflege so ausmacht ;-) sicherlich wieder einer von diesen ohne anständiger wartungshistorie..............
-
Motorlager rechts
ist richtig, es ist ein inbuskopf, das andere war beim vorgänger oder dem 6zyl
-
Motor springt nicht an / Abhilfe nach Abklemmen der Batterie
ersteinmal fehlerauslesen lassen dann sollte dein weiteres augenmerk der benzinpumpe gelten. anstatt mit dem pol zu spielen, in dem fall des nicht anspringens mal mittig vom tank mit einem holz klopfen. weitere gedanken, buskommunikation fehlt oder schlüssel wird nicht erkannt das könnte helfen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html
-
INFO DISPL leuchtet, aber kein Hinweis da...
kleb mal etwas auf den sensor, vielleicht dunkelt es wieder ab, sonst vielleicht sensor def.
-
Wieder einer weniger...
mit einem ersatzteilträger im hintergrund sind dir fast alle türen geöffnet, da du wieder saab fahren möchtest, schau dich einfach um was an def. fahrzeugen angeboten wird.
-
Der Neue
gutes gelingen, drück dir die daumen........
-
Wie bekomme ich die Kettenzahnräder runter?
in deinem mitgelieferten link letzte bild mittig der zahnräder
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
--------------------dachbewegungen im sinne auf u zu waren gemeint
-
Der Neue
dritten u vierten fresser und pleuelabriss ist normal bei diesen motoren, normal im sinne wenn ich derartiges kaufe, finde ich meist diesen schaden vor. kleines programm kannst du vergessen, der abriss kam sicherlich vom fresser. betrachte erst die anderen lager, sicherlich wird das erste hauptlager sowie pleuellager erster zyl stark beschädigt sein. sinn macht meist nur ein AT.
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
ich hatte ein cab mit diesem zeug drin übernommen, einen RICHTIGEN Sommer danach war alles beim alten, das öl lief tapfer vor den hinterrädern ab. nun hatten wir letztes jahr und auch Dieses keinen schönen sommer, ich denke das dein ergebnis von den dachbewegungen abhängig ist und diese schränkt man bei dem wissen, das etwas undicht ist, stark ein.
-
Wie bekomme ich die Kettenzahnräder runter?
bolzen raus, kettenräder von den nockenwellen ziehen, geht so. ansonsten wie in deiner anleitung
-
ABS und BRAKE leuchtet
der schwimmer im deckel könnte sich mal verkanten, mal den deckel aufschrauben, anschlüsse belassen und über kopf ablegen und schauen ob die lampen wieder kommen.
-
Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"
;-) du doch nicht... ausserdem wollte er von uns usern 2500€
-
Klimaautomatik
was verstehst du unter ausschalten display ändert die ansicht und schaltet auf normales gebläse, ich meine 4stufen gebläse ohne klima!
-
Wie lange hält eine Achsmanschette?
und wie wäre es mit montagefehlern, falsches oder zu viel fett, umwelteinflüsse, andere salzsorten oder versuchschemiekalien im winterräumdienst. kartoffelkiste: auch diese sollte mal geleert werden, nützt nichts wenn es anfängt zu keimen und immer nur oben drauf kommt.
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
ja es gab ihn für italien,berichtete mir auch dieser VK http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=215614856&cd=634742728090000000&asrc=st|fs, steht so in seinen papieren, da war was mit den lackierten zierleisten und den ganz lackierten spiegeln [ATTACH]73377.vB[/ATTACH] @ hundmumin......du hast den doch besichtigt, etwas aufgefallen ausser der besagten aussage des VK...?
-
An alle mit 5er oder 6er Primär
und alles was an falschen berechnungen raus kam, läßt sich durch einem passenden lader ausgleichen ;-)
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
schwupps und wech isser...stolze 505€
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
nee die sitze passen mir nicht ;-)
-
Der Neue
ölwanne reinigen, auch wenn du alte schule usw, der öldruckschalter ist nicht wie früher und auch der dieselzusatz wird nicht helfen, wenn das sieb dicht sitzt. wenn du retten kannst und es auch willst, befolge den rat. dein beschriebenes vorhaben tötet den rest.
-
Lenkgetriebe tauschen
spurstangen am L-getriebe lösen, vorsicht unterlegplatten nicht verlieren, im fußraum die klemmschelle lösen, halteschellen an der spritzwand lösen, getriebe von der lenkstange lösen.druckschläuche bzw rohre direkt am getriebe lösen. nun gibt es zwei möglichkeiten, entweder seitlich durch die stehblechöffnungen am besten nach rechts beifahrerseitig raus. oder nach unten wenn kat zuvor demontiert
-
Nochmals Mellow Yellow
das ist nett von dir, meinetwegen musst du das nicht. 900II oder 9-3 in gelb ist für mich ein nogo.