Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    möchte nicht wissen wie das im dritten od vierten bei der geschwindigkeit aussieht...
  2. ja du bist schon nen Fuchs..
  3. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    so wie diese.......und alles im 5ten.? https://www.dropbox.com/s/aca2us36opys58n/MOV_0055.mp4
  4. stimmt---
  5. ich meine das der wagen, bei auskehrung und einem ermittelten restwert in deren eigentum über geht. der restwert ist nur ein weiterveräusserungswert, dieser geht trotz allem zu gusten des geschädigten oder er wil lsein kfz behalten, so kommt dieser wert zum abzug. da der geschädigte scheinbar nicht mitbekommen hat das die vers. die restwertbörse genutzt hat, habe ich das beispiel des mehr anbieten genannt, denn sonst müsste die vers handeln und ausliefern. daher wurde auch die lange frist genannt.
  6. also wenn deine erzählung so stimmt, erreicht deine anlage die dichtigkeitsprüfung, somit läuft das programm des klimagerät weiter. sollte es so sein dürfte es kein problem sein der maschine zu sagen das sie abpumpen soll und wieder neu befüllt (incl kontrastmittel) kostet ca 30€ so wäre es möglich zu erkennen wo die anlage def ist. alles andere wäre nur befüllen, aber das möchtest du sicherlich nicht. bei max 30€ würde ich nicht einmal im ansatz an dein vorgehen denken, denn du willst doch erzielen das deine anlage dicht ist oder?..... zumal jährlich ein klimacheck gemacht werden sollte.
  7. aber nicht wenn er schon in der börse war oder? - - - Aktualisiert - - - gern leg los bitte
  8. ...............09.pdf
  9. Brrr Brauner, 21 tg erscheint mir für eine Abholung recht lang. Du kannst immernoch sagen das du behalten willst und ein gegenangebot einreichen. zB 2000€, die Versicherung würde dir von den errechneten 5500€ die differenz von 3500€ auskehren, bei selbstrep abzüglich der märchensteuer.
  10. wieso so verölt? hat jemand den motor ohne hebelwerk im dauerlauf getestet? dabei vergessen das der motor bzw das getriebe beschränkt in der einen als auch anderen richtung dreht? hoffentlich hat das poti überlebt, der adapterstick ist auf jedenfall im a....
  11. eine rep im angemessenen rahmen ins auge fassen, eine ca kostenaufstellung, gespräch mit dem händler führen und nach einem kompromiß suchen. zB käufer besorgt einen motor und händler lässt verbauen. händler nimmt def wagen in zahlung und bietet einen gleichwertigen wagen bei gewisser zuzahlung an.
  12. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wie du schon selbst sagt, FAHREND, airbag fehler, zB Hupenschleifring wird erst nach einigen radbewegungen ausgelöst oder gesetzt, somit dauerhaft im system. bei deinem lenkradumbau hattest du nur die zündung angeschaltet. ist ähnlich: auto auf der bühne im leerlauf laufend, vorn die räder drehen hinten nicht. warnleuchte wird gesetzt, erst nach einer kleinen platzrunde und dem überschreiten einer gewissen geschwindigkeit, verschwindet die kontrolllampe. ähnlich ist es mit dem wechsel eines def hupenschleifring, defekten ausgetauscht, fehler gelöscht, alles schön, auto wird ein paar meter gefahren, gleicher fehler anderes teil hat den selben fehler. - - - Aktualisiert - - - ........................................................
  13. es kann immer alles, nur wenn du deine fragen stellt wird von den wahrscheinlichsten ausgegangen. die anderen kleinigkeiten welche du erwähnst solltest du eher u auch besser kennen. klar gibt es vom leeren bis diesel gefüllten tank alle möglichkeiten. auch durchgerostete, verdreckte filter, knick in den leitungen usw nur zur fehler findung müsste man mit etwas anfangen! eine simple möglichkeit wäre zB das überprüfen vom zündfunken. weiter könne man beim nichtanspringen mit startpilot nachhelfen, bemerkt man ein anspringen und der motor geht wieder aus, kann es nur die spritzufuhr sein. gutes gelingen
  14. solltest du die möglichkeit haben, beim nicht anspringen (beim starten), nach dem zündfunken zu schauen, dieser nicht vorhanden sein, kannst du von einem def drehzahsensor ausgehen.
  15. also beim zündschloß reicht es unbemerkt etwas weiter zurück zu kommen, dann verlangt es das der schlüßel erst nocheinmal neu gesteckt werden muss. benzinpumpe kann man gut hören wenn man die rückbank hoch hebt und den service deckel entfernt, sie sollte nach jedem neuen startversuch durch surren kurzfristig zu hören sein. relais sind eher selten defekt leichtes klopfen, im falle eines nicht anspringens, am tank könnte aufschluß liefern. die pumpen sterben meist langsam, durch lauter werden und immer öfter vorkommenden ausfällen.
  16. was verstehst du unter lange passiert nichts aber dann? bei jeden startversuch dreht auch der anlasser?
  17. @ hundemumin..........amen............................................ willkommen hier im Forum TE fragt nach einem problem bei einem bj96 900II der warm abgestellt wird, danach nicht wieder anspringt. da fallen einem doch gleich die üblichen drei; kurbelwellensensor, benzinpumpe oder zündschloß ein. alles andere könnte in weiteren beiträgen geklärt werden.
  18. oh shit ....nein, das eine wurde mir telefonisch zugetragen, die bilder kamen später
  19. ob wir hier die vorgeschichte finden? http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/57608-ol-kontrolleuchte-bei-zu-viel-ol.html
  20. majoja02 hat auf ronstan's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja.........
  21. und auf keinen fall diese hier http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/achslenker/huelse-querlenkerlagerung/1009279/ vergessen. pro seite 2.stk
  22. In HL am Straßenrand gesehen, Saab96 Bj79 in rot für 3900€ Bilder folgen http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/121587-fundgrube-fuer-alte-saab-und-teile-im-internet-sdc11369.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/121588-fundgrube-fuer-alte-saab-und-teile-im-internet-sdc11370.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/121589-fundgrube-fuer-alte-saab-und-teile-im-internet-sdc11371.jpg
  23. majoja02 hat auf nitromethan's Thema geantwortet in Hallo !
    ist meist so...matilda hatte im unterboden 2 löcher, sie stand seit 84 in der scheune und dem 900I taten die 7j stillstand in der tiefgarage auch nicht weh.
  24. bleibt auch so..;-) redest du vom rohr oder turbo? ich denke ein verbrauch von 8l bei 100km/h im 5ten bei 2000 umdrehungen bewegen mich noch nicht wirklich, daran etwas zu verändern. und wenn ich lese wie andere alteingesessenen mit ihren E bzw 5ten umgehen müssen, passt das schon. ich für meinen teil bin beeindruckt welche leistung aus diesen 8v geholt wurde. egal ob nun prolltunnig betrieben wurde. ich werde noch das mir passende mittelmaß finden. und so schlecht scheint der kram ja nicht zu sein, ist immerhin seit 87 eingetragen und sieht mir auch nicht nach ewig ern. aus. leider sind die inneren werte noch unbekannt. Ich werde berichten wenn er auseinander fliegt...
  25. majoja02 hat auf nitromethan's Thema geantwortet in Hallo !
    das wird schon von oben pfui von unten hui.....

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.