Alle Beiträge von majoja02
-
Nochmals Mellow Yellow
naja die wartung, vielleicht täuscht es durch den lichteinfall bei der tachoaufnahme ist die zündung an oder der drehzahlmesser def? denn temp u tank zeigt er wie auch den km-stand wo sind nun die anderen kontrolllampen? abs,airbag,türauf sehe ich ganz schwach.... auch die turboanzeige ...grübel
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
und warum zitierst du meinen kommentar, welcher mit einem zwinkern hinterlegt ist und verwendest keine PN wenn du nach seltenen teilen anfragst #19? "Was zu teuer ist, bleibt liegen und muss in der folge Auktion für einen geringeren Kurs eingestellt werden." muss nicht! bei deinem wissen über ebay solltest du auch das VK-verhalten verstehen. und nicht meinen kommentar so fälschlich zu verwenden, das der eindruck entsteht das ich daytonapete einen vorwurf mache!
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
du warst eben zu häufig dort und dein ureigener Enthusiasmus ließ den schrotti hoffen ;-)
-
Rückkehr eines Cabrios ins Leben oder: wie preiswert kann man ein Saab-Cabrio fahren
schau mal vor deiner tür.....neues objekt ?...http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234834013&cd=635083666530000000&asrc=st|fs
-
Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler
einer kommt noch, urlange amischleuder, warmes wetter hallentore auf, mit der bühne hochgefahren, den noch draußen hängenden kofferraum vergessen, knirrrsch. oder kürzlich, mini hinterachsaufhängungen waren weggerostet, also hinterachse raus,tank raus, eine rauchen, plumps bekam der mini doch tatsächlich übergewicht, weitere arbeiten daran nur noch mit einem saabgetriebe im kofferräumchen.
-
Heizung läuft nach Start des Motors nicht mehr
doch mach weiter......mal sehen wie lange es gut geht...das psst bezog sich auf...ich bin wech:vroam:
-
Lenkgetriebe tauschen
ausser neues öl und eventuell neue gummibuchsen, wenn möglich orignal oder die alten wenn nicht zerfressen vom öl.
-
Heizung läuft nach Start des Motors nicht mehr
gut machst du das ralf...psst..
-
Hydraulikschlauch geplatzt (Cabrio)
geht es dir nun darum wie die schlauchanschlüsse aus dem block gehen? dann genau betrachten.....neben den anschlüssen ist immer eine kleinere schraube, diese klemmt entweder zwei oder drei leitungen fest.
-
Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"
kannst dich an deine pn erinnern?
-
Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"
du hast den sinn nicht verstanden!
-
laute Geräusche zwischen 50 und 100 km/h
schau mal ob die reifen laufrichtungsgebunden sind.
-
Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler
damals in der lehre, man waren wir helden chef erlaubte das fahren ohne das wir einen führerschein besaßen. stolz wie hulle, alle gruben und bühnen besetzt, wichtiger kunde quitschen auf der vorderradbremse, reinigung der vorderen bremsanlage mal flink mitten in der halle. g..l chef u kunde nach der arbeit nicht vor ort, den geilen capri 2.8i, mit viel kraft am ende der halle gegen die wand gesetzt, ups....bremse nicht auf druck gepumpt. und wenn jetzt nicht genau jetzt ein weiteres mißgeschick in erinnerung kommen würde. ebenfals ein capri, alte einsäulenbühne, durchgerosteter hinterer holm, kraftvoller erstmaliger umgang mit dem pressluftmeißel, holm ausgetrennt klitzekleines loch in die unterbodengruppe gestemmt. schutzgas gabs noch nicht geschweißt wurde mit flamme oder sauschweren punktschweißgerät naja kleines flämmchen kam durchs loch, traf genau die rückbank (damals noch strohähnliches zeug) ende vom lied, bevor die einsäulenbühne unten war, ist auch der wagen ausgebrannt gewesen.
-
Hydraulikschlauch geplatzt (Cabrio)
du brauchst nur die haltetraverse von der pumpe lösen, prima das alles angekommen ist,
-
Freilauf
wenn der freilauf richtig funkelt erzielst du mit dem besagten beim langsamen erhöhen der drehzahl ein kupplungsähnliches verhalten vom übertragen/angleichen der motordrehzahl. bergab koppelt sich das getriebe zB vom motor ab, so dass kein motorbremsen möglich ist. als ich dir von der in meinen augen überflüssigen kupplung berichtete, führte ich mir das getriebeverhalten bei meinem 96 v4 vor augen, der gang fast bei langsamen erhöhen der drehzahl mal geschmeidig mal mit einem ruck, daher den vorschlag mit der silentplatte. ich denke mal, das auf jedenfall das richtige öl verwendet sein muss und auch die fehlende ottomotortemp am getriebeöl berücksichtigt werden muss. ferner glaube ich das ein drehzahlmesser in deinem fall sehr hilfreich wäre. gern fahre ich mit matilda einige runden und berichte bei welchen drehzahlen/geschwindigkeiten ein optimales schalten zu erzielen wäre. ups dein beitrag kam schneller, in dem fall einer energierückgewinnung bringt der freilauf also nichts.
-
V4 Solex-Register Spritlevel sackt ab
ich habe soetwas http://www.trabiteile.de/images/rueckschlagv_benzin.jpg verwendet, unterbringung direkt vor der pumpe naja erfolg ?? nunja wenn matilda eine woche steht muss ich 3mal pumpen paar sek starten und dann wiederholen und der motor kommt. das der inhalt der schwimmerkammer verdunstet ist normal, bei täglichen fahrten muss matilda nur den schlüssel sehen.
-
Springt nicht immer an, keine Buskommunikation, fehlender Bus
kann ich nicht, mmmmh vielleicht einer der modis ''fehlende buskommunikation'' danke
-
Buskommunikation fehlt
ich erlaube mir dieses Problem mal hierher zu verlinken. betrifft ja auch den 9-5 http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65076-das-geht-so-nun-wirklich-nicht-ist-hier-los-rate-mal.html [ATTACH]73209.vB[/ATTACH] Wechsler.pdf
-
Springt nicht immer an, keine Buskommunikation, fehlender Bus
so leute, ich hoffe das es nun der fehler war. ein Dank an alle leute die sich gedanken gemacht haben und bei der Findung behilflich waren. ob nun hier, telefonisch oder per mail Dieses Forum ist einfach genial! Ganz besonderen Dank an bantansai, schade das du die anweisung erst jetzt gefunden hast. Hier für die allgemeinheit zwar vom 9-5 passt aber gut zu diesem Fall [ATTACH]73208.vB[/ATTACH] Wechsler.pdf
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
und einen ECHTEN und SCHÖNEN dazu ;-)
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
nein, vielleicht kannst dich erinnern, hatte einen r900 angeboten, dieser wurde nun durch den bekannten für alberne 1500€ weiter gereicht. da dieser aus der bucht, angeblich nicht der vom HH Händler sei, mir die ganzen nichtorig sachen schon aufgefallen sind, habe ich nach einem telefonat und einem bauchgefühl dankend abgesagt.
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
nein ..wenn ich den dreck im motorraum sehe, schreckt es mich ab.
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
und wieder einer weniger und ich habe noch einen motor auf dem tisch.....würg http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-RS-Motorschaden-/200937520807?pt=Automobile&hash=item2ec8cf3ea7
-
Springt nicht immer an, keine Buskommunikation, fehlender Bus
ich kenne diese anschlüsse nur für das steuergerät von der ahk, wechsler und cd-radio? werde aber gern schauen wie der verlauf des kabels wirklich ist, noch ist der kofferraum zu voll gewesen........obwohl mir das das ehrlich gesagt humpe ist, da ich nun recht zuversichtlich bin das es das nun war. werde den wagen wieder zusammenstecken und hoffen das es das nun war. ein/zwei tage fahren........
-
Fotos Elektro Saab 95
was ich im moment nicht wirklich nachvollziehen kann ist die verwendung einer kupplung, angefahren wird doch mit einem zuvor stehenden motor, schalten bei eingeschalteten freilauf geht ohne zu kuppeln, nicht nur nach oben sondern auch nach unten. der e-motor müsste eigentlich besser in verbindung mit dem freilaufgetriebe geeignet sein, zumal er schnell an drehzahl verliert und sanfter wieder an den eingelegten gang(freilauf) herrangeführt werden kann. [ATTACH]73192.vB[/ATTACH] soetwas könnte ich mir als kupplungsersatz vorstellen, um die hauptwelle des getriebes etwas zu entlasten