Alle Beiträge von majoja02
-
Saab 9-5 Software Automatikgetriebe ändern?
was hast du nun gekauft? Getriebe ECU oder Trionic ? Hatte der 6ender nicht von Anfang an ein 5g Automat?
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
Und wo wir gerade so dabei sind! Luftfilter muss ich auch noch bestellen............:biggrin:
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
eben..........abwarten u Tee trinken! da mein Vertrauen in unseren Ersatzteilen so ziemlich im Keller................. aber eine ganz andere Nummer. Ich werde Ihn die ersten Tage als Softy fahren u sehen, bekommt nach einigen Kilometern alle Flüssigkeiten wieder neu u dann sollte alles wieder gut sein.................besser geht immer! Und da kein Kat, darf auch etwas über den Sprit kommen............
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
Beide großen Dichtsätze verbaut. zwar nicht ganz vollständig, wie zB Thermostatgehäuse http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/dichtungen/zylinderkopf/dichtungssatz-zylinderkopf/576/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/dichtungen/kurbelgehaeuse/dichtungssatz-kurbelgehaeuse/1002985/ ärgerlich war, das für das Ölsaugrohr kein neuer O-Ring dabei war
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
dazu braucht es nur, ein sich lösendes Ölkohle die zB ein Ventil geöffnet lässt. Belasst es doch wie es ist, es gibt einem vor dem Einbau ein besseres Gefühl u der Anlasser ist auch okay!
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
Säuft dein Auto immer ab wenn du die Zündung an hast? .....sicherlich nicht! Wie glaubst du sieht es bei Vergasermotoren aus? müsste man dann ewig pumpen? oder wenn anständig geprüft wird, alle kerzen drausen sind, woher soll das Vakuum kommen um der K-Jet zu sagen..........hau rein!
-
9-3 I Cabrio - Verdeck Verriegelung Deckel
wie mit dem Fliegenband, in deinem Fall der Straßendreck.
-
9-3 I Cabrio - Verdeck Verriegelung Deckel
zu klebrig
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
Hat [mention=7827]vinario[/mention] doch schön in #63 auf dem Punkt gebracht. Einfach Angebot mal nutzen, dann beantwortet sich deine Frage wie von selbst..
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
Warum ?
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
ach komm hör auf bitte! ich sprach nicht von ordentlich, sondern von einem Motor der lannnnge zeit in einer ecke lag. Und nichts ist schlimmer als einen ordentlich Kompressionstest zu machen u dann bei schlechten Ergebnis alles wieder auszubauen. Ich habe ihn neu gelagert, der Rest war super, die Laufbuchsen geölt.....also die paar Anlasserumdrehungen taten ihm nicht weh! Das ganz ordentliche kommt, wenn er Temp hatte, etwas frei geblasen ist, aber dann mit gezogener B-Pumpen Sicherung.....sorry...möchte ich so, auch wenn es dann wieder nicht ordentlich sein sollte. Ich freue mich schon wenn die Semmel wieder Brüllt !!
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
bei der ganzen Schrauberei wird er natürlich positiv ausfallen..... immer wieder fehlte es hier oder dort...........zuletzt heute dann das vergessene Pilotlager( in neu) wird schon..;-) Vielleicht noch den unteren Kühlerschlauch für die jetzt nachgerüstete Wasserkühlung des Lader's oder doch nach der Wapu einen Abzweig..? beim Umbauen ist dann noch aufgefallen, das der Klimakompressor(halter) im Bereich Lima alle seine Schrauben verloren hatte, in wie weit das auf die APC Reglung Einfluss genommen hat, mag ich mir nicht ausdenken!
-
Saab 9-5 Software Automatikgetriebe ändern?
er wird sich an die 6ender Software angelehnt haben.
-
Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab
So heute war dann Hochzeit, vor dem Reinplumpsen, noch die Kompression gemessen, an der kette hängend ohne die Drosselklappe zu öffnen 1zyl...11 2....,...9.......nach einem zweiten Anlauf 10 3....,...11 4....,...12 ich denke für ein noch nicht gelaufenen vor ca 10j? abgestellten Motor recht gut.
-
Wo sind denn die 902 Turbo Coupes hin?
bei mir hatte er sich auch nicht zur aktuellen Zeit via mail gemeldet, erst als ich aus seinen anderen Anzeigen eine Telenr entnehmen konnte. Kam besagte SMS
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
selbst der Wagen ist schon länger dabei.
-
Wo sind denn die 902 Turbo Coupes hin?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-r-900-mit-15-monate-tuev/462809751-216-3434 ob er immer noch reserviert?
-
Hoch auf dem gelben Wagen ...
selbst auslesen keine Option?
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
Bin raus aus der Nummer, passt nicht.....!
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
zu ehrlich.....
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-2-3-TURBO-VIGGEN-CABRIO-/152079873673?hash=item2368aab689:g:rsgAAOSw5HJXK0sh
-
Wo sind denn die 902 Turbo Coupes hin?
ist ein Träumer!! 99 Model mit Durchrostung u Antriebswellenmanschette auf dem Beifahrersitz ein Hoch auf Cabrios die nicht funktionieren!!
-
Saab 9-5 Software Automatikgetriebe ändern?
du meinst das? http://www.saab-cars.de/threads/automatikgetriebe-schaltschema-programmierbar.57629/
-
Saab 9-5 Software Automatikgetriebe ändern?
wie war es noch mit dem vorgaukeln eines anderen Drehmoment.. Beim 6ender gab es die Funktion Kickdown an/aus
-
Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?
womit meine Erzählung nicht zum Maßstab werden sollten. Denn GUTE Exemplare erzielen mit Sicherheit bessere Preise, wobei die Zeit einen nicht unbedenklichen Einfluß nehmen kann. Saab sind nun mal Betonklötze wenn es um den Verkauf geht, hohes ansetzen vom Preis sollte bei ausreichender VK-Geduld neue Bremsen, Auspuff u eventuelle Simmerringe beinhalten. Denn stehen die Kisten erst, kosten sie, denn sie wurden zum fahren gebaut! Einen R im Verhältnis zum Viggen anzuführen, passt nicht wirklich, obwohl ich mir bei vielen 9-3 schon nicht mehr sicher bin, ob denen was Rostvorsorge anbelangt, immer gut getan wurde. mein pers. Fazit aus der Geschichte, will ich einen Viggen aufgrund seiner Motorleistung, kaufe ich mir einen Aero neueren Bj, mit Motorschaden. Die nicht Saab-kundigen, welche ein Cabrio suchen, erkennen nicht einmal den Unterschied zwischen 900II u 9-3 Wie soll nun so eine Person verstehen, das ein zB 230ps Autoviggen 10tsd € mehr kosten soll als ein neuerer Aero Somit stelle ich erneut die Behauptung auf, das ein Viggenschnellverkauf nur über den Preis u max 9000€ geht!