@acron @saab-peter
Ich habe das Thema als ernsthaft aufgenommen und meinen Beitrag geleistet. Wenn aber als Grund der Anfrage keine ernsthafte Antwort kommt, muß man sich nicht wundern, wenn einige Leute sich veräppelt fühlen...(und demnach etwas albern reagieren).
Gäbe es eine ernsthafte Begründung, würde man auch ernsthafter an die Sache herangehen.
Rein informativ reicht da für mich nicht aus.
Technisch ist Vieles machbar. Aber ist der Aufwand dafür noch gerechtfertigt???
Die Schalter umbauen ist sicher kein Problem...für einen Fein-Mechaniker. Nicht für Grob-Motoriker.
Die Hebel kann man abschneiden und wechselseitig wieder ankleben. (es gibt 2-K-Kleber, die ganz ordentlich sind) Lackieren geht danach auch.
Die Blinker-Rückstellung ist allerdings nicht so simpel zu lösen. Und drauf verzichten geht auch nicht, weil der TÜV darauf schaut.
Aber vielleicht gäbe es da auch eine einzelne Freigabe...müsste man erfragen.
Der Link auf den Behinderten-Umbau ...wurde garnicht erwähnt. Sieht Kacke aus, ist aber funktionell und leicht machbar.
Wäre mein linker Arm nicht zu gebrauchen, fände ich diese Maßnahme durchaus für mich okay. (ohne Mords-Aufwand)
Man könnte auch zwei Taster in die Mittel-Konsole für die Blinker einbauen. Links/Rechts.
Steht ja nirgendwo, daß es über einen Lenkstockhebel zu bedienen sein muß.
Man kann nur Ideen entwickeln, wenn man auch den wahren Grund kennt.
Wer fragt, bekommt auch Antworten.
Wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie man sie erwartet, sollte man sich fragen, was da wohl in den falschen Hals gekommen sein kann...und nicht direkt den Schwanz einziehen oder sich angepisst fühlen.
Und jetzt alle den Knüppel raus und den Kater kloppen...