Du vergelichst hier Äpfel mit Birnen.
Natürlich sind die Uniball weitaus besser, da sie kein Verkanten kennen.
Skandix hat die Dinger meines Erachtens auch im Angebot, oder mal im Angebot gehabt. Zumindest liegt bei mir im Teilelager noch solch ein Endstück mit Uniballgelenk in einer Skandix-Tüte.
Wenn das jetzt in GB nachbestellte Paar da ist, kann ich gleich einen Rundumschlag machen, und die alten komplett raus werfen. Hatte damals nur das eine am TuCab defekte getauscht.
Aber das hilft leider nicht der Automarke Saab.
Der hilft ohnehin nichts mehr.
Klaus kann ja noch mal um die Ecke kommen, und erklären warum die 900i nicht umgerüstet wurden auf Euro 2.
Dann wurde der 900i doch umgerüstet und anstatt das dann den Saab Fahrern das mit zu teilen wurde alles dafür getan es als totaler Gammel hin zu stellen.
Du sprichst etwas wirr.
Für die Sauger gibt und gab es keinen Edelstahlkat, das ist wahr. Und das wolltest Du mit dem ersten Satz sicher sagen.
Und klar waren die Sauger trotzdem per EGS umrüstbar, was Du sicher mit Deinem 2. Satz meintest. Und dies wird auch nicht als 'Gammel' hingestellt, sondern eben als die für einen TU16 nur zweitbeste Lösung. Denn für die TU ist der Edelstahlkat, unabhängig von der Euro-Einstufung, schon durchaus von Vorteil. Bei einem Sauger macht dies meines Erachtens nichts aus, so dass es hier um die reine Steuereinstufung geht, und es ein EGS ebenso tut.
Und nein, Du mußt mir da keinen Geiz unterstellten. Meine beiden TU16 haben seit vielen Jahren einen 'Klaus-Kat' und mein 2,1er dann eben per EGS Euro2. Und weil ich es einfach wissen wollte, ob es merkbar etwas bringt, hängt nun rein aus Interesse auch unter meinem Sauger ein Edelstahlkat. Istr beim 2,1 ja zum Glück Plug&Play.