Es ist vollbracht
Andere O-Ringe beim hiesigen Werkstattausstatter bestellt, sicherheitshalber doppelt. Die Maße betragen 16x3mm und 19x3mm und der Preis für 4 Ringe beträgt 1,27€, also echt günstig.
Da ich bei den ersten Versuchen das Gewinde im Kompressor etwas verhuddelt hatte, habe ich auch eine um 5mm längere Schraube und eine größere Karosseriescheibe (zur besseren Druckverteilung auf den Anschlussblock) verbaut.
Anschließend Vakuum gezogen und 4 Stunden stehen lassen. Vakuum stand und ich hatte ein grinsen im Gesicht. Also ran ans füllen. Mit Monteurhilfe, Adapter für Saugleitung, Waage und Gasflasche ran an Werk.
Es wollte aber nicht die gewünschte Kältemittelmenge in das System, so das die Magnetkupplung nicht anzog, dachte ich. Papp auf, erst mal abgebrochen. Irgendwann in der Nacht
kam mir der Gedanke das ja auch ein Relais oder eine Sicherung
defekt sein könnte. Also morgens vor der Arbeit gecheckt und entdeckt das die Sicherung für den Kompressor durch war. Gefreut und geärgert zugleich. Schnell wieder alles angeschlossen, gestartet um den Rest nachzufüllen und es machte Klack.
UND ES WURDE K Ü H L !
Danke Euch Allen und allzeit gute Fahrt