Mercedes-Fahrer gelten in Deutschland als Spießer

Die Umfrage disqualifiziert sich doch selbst. Vermutetes Gehalt eines Mercedesfahrers: 3800€ Wielange muss man sich dann so ne Karre vom Mund absparen ?

"Wasser spar'n, Mercedes fahr'n." - Ist allerdings durch dies ganze Gelease sowieso alles hinfällig. Anders sind die Zuwachsraten von Audi und BMW gar nicht zu erklären...
 
Onkel Kopp: Das ist die Diskrepanz zwischen Neuwagen- und Gebrauchtwagenkäufer.
 
Als Alltagsradler mit Umhängetasche bin ich auch schon in die Schubladen "Fahrradkurier" und "Student" gesteckt worden. Sowas geht schnell und hat nicht viel zu bedeuten.
 
Ach, Leute... - Wieder mal ein Fred, bei dem jedereiner in sein passendes Kästchen geschoben wird...

Mag ja in auffälliger Weise häufig zutreffen, aber deshalb eine Verallgemeinerung...?

Schaut, ich bringe Euch ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich.
Der ewige Religionskrieg: Windows - Apple - Unix/Linux

Im ersten Falle - Mainstream, Igitt.
Im zweiten Falle - Ideologie, Ibäh.
Im dritten Falle - Nur für Nerds, Ipfui.

Unter anderer Betrachtungsweise

Im ersten Falle - Draufgeklatscht oder vorinstalliert vorgefunden, tut irgendwie mehr oder weniger, reicht aus. - Projekt fertig, Kohle kassiert, Prima.
Im zweiten Falle - Das was es soll kann es zuverlässig, aber auch nicht mehr. - Wehe, der Projektinhalt passt nicht zur Ideologie des Software- und Hardwareanbieters.
Im dritten Falle - Unendliche Software-Bastelkiste, bis es etwas brauchbar kann, ist das Projekt beendet und die Projektbeteiligten unter der Erde.

Ob es allerdings Sinn macht, sich mit Fehlermeldungen von Windows eingehend zu beschäftigen oder über die Apple-Jünger herzuziehen, wenn es nur darum geht, irgendeine Aufgabe zu erledigen und den Elektronik-Mumpitz dabei als Werkzeug zu verwenden, sollte jeder für sich entscheiden. Das Ergebnis zählt, somit ist der jeweils effizienteste und schnellste Weg das Mittel zum Zweck.

Tatsache ist allerdings, daß auch hier Vorurteile durchaus zutreffen.

Kenne durchaus eine Vielzahl von weltfremden und pragmatisch gesehen lebensunfähigen Linux-Freaks, die vermutlich eher durch den geschlossenen Hosenschlitz pieseln würden, wenn sie gerade kein Tool zur Hand hätten, um den Öffnungsvorgang des Reißverschlusses mit einem Script von Vierhundertachtundfünfzigtausenddreihundertzwo Zeilen Sourcecode zu kompilieren. Genauso die Jünger aus der Mac-Liga, die ganz erstaunt schauen, daß es noch mehrere hundert zusätzliche Videoformate gibt, die aber von ihrem Religionsstifter nicht berücksichtigt wurden. Wenn sich dann erst der gemeine Windows-Anwender eingefunden hat, nachdem er wie gewöhnlich in halbstündiger Kleinarbeit die Fehlermeldungen beim Rechnerstart weggeklickt hat und der offizielle Patchday nach mehreren Stunden erfolglos abgebrochen wurde, die Dreckskiste nicht mehr bootet, dann stehen alle wieder genau dort, wo sie im Klischeebild hingehören.

Jetzt übertragt das Ganze auf die Automobilwelt - und schaut, in welchem Klischeekästchen Ihr Euch selbst wiederfindet.
 
hatten wir doch schon in diversen themen,.........

ftd meint wir sind die skandinavischen spießer,........klick
 
Bei DEM würde ich mich gern als Spießer bezeichnen lassen :biggrin:

Übrigens der erste Besitzer meines Saab ist Professor an der Uni ... soviel zu Studienräten und so :biggrin::biggrin::biggrin:
 
manno, ich will auch in eine Schublade :frown:

neben den SÄÄBen zur Zeit außerdem: MB r129 + w140 ...
 
Stimmt, die Felgen sind grauslich. Aber der Wagen ist toll. Frag mich gerade, weshalb der so billig ist. Die "kleineren Reparaturen" sind vermutlich doch nicht so klein.

Überhaupt, es ist ein Jammer, was mit Mercedes seit Mitte der 90er passiert ist. Die haben mal so tolle Autos gebaut...
 
Zurück
Oben