Aloha!
Ich kram mal was gaaaanz altes raus.Hab heut n bissl "Musik ins Auto gebaut..." , alles in die original Fassungen, vorn Focal hinten 4x10 Retrosound... Dazu ein dezentes Becker DTM Highspeed...
Obwohl ich bislang bereits 4 Becker (2x Traffic Pro, Indianapolis Pro & DTM) eingebaut habe und immer ein Tachosignal abgreifen mußte (außer beim Indy Pro, aber ich habs wegen der Genauigkeit trotzdem gemacht), möchte das Becker DTM nun im SAAB nicht navigieren.Wie hier beschrieben habe ich das blaue Kabel angezapft, bzw ein Kabel noch zusätzlich in den Stecker mit eben dem blauen und grünen Kabel eingefügt.
Aber es kommt nix an. Keine Kalibrierungsfahrt möglich, da kein Signal... :(
War es ein Fehler das Kabel nur einfach mit in den Stecker einzusetzen, da ja dort auch noch das grüne mit angeschlossen ist oder was kann das noch sein? Das Fzg ist übrigens MJ 90, US aber ohne Cruise Control ...
Habe jetz keinen blassen Schimmer mehr wo ich das Signal noch abgreifen könnte.
EDIT:Habe jetzt mal das ganze HiFi/Navi Unterforum bezüglich dieses Thema durchforstet, da kam immer wieder das Fzg MIT Tempomat in der Mitte das blaue und ober/unterhalb Masse bzw Plus liegen haben...
Meine Kutsche hat KEINEN Tempomaten, aber insgesamt 5!!! Kabel an dem 3 poligen Stecker liegen... was soll das alles sein? Blicke da auch mit dem Bentley iwie net durch... is so´ne Diplomatenkiste und bei SAAB hab ich 0,00% Ahnung ob da werkstechnische Unterschiede im elektronischen Bereich gemacht wurden...
Gruß und schöne Feiertage!