adäquater Ersatz für Ferrita
Hallo !
Mein ´96er 2.0 LPT CSE mit SKR Stage 1 braucht wie weiter oben schon geschrieben einen neuen Auspuff . Da der Wagen sonst in einem Traumzustand ist und ich ihn mit Sicherheit nie wieder hergeben werde , will ich gleich in eine Edelstahlanlage investieren . Die Suche hier hat eine Menge Gutes über die Ferrita Anlagen ausgespuckt . Sie haben nur einen gravierenden Schwachpunkt : Seit Kurzem werden sie nicht mehr produziert ! Nicht mehr lieferbar !
Alternativ könnte ich eine Anlage der schwedischen Firma Raka Röhr kriegen . Der Preis ist vergleichbar , die Qualität angeblich auch , nur kann ich keinerlei Erfahrungsbericht diesbezüglich finden .
Was mich zusätzlich stutzig macht ist einerseits , dass Ferrita 25 Jahre Garantie anbietet , Raka nur 6 , andererseits , dass in einem anderen thread , in dem von einer Raka Anlage für den 900 die Rede war , jemand geschrieben hat , dass die verwendeten Materialien für einen Auspuff eigentlich gar nicht taugen ... ( ich versuche dann den Beitrag zu finden und ihn hier zu verlinken ) .
Was tun ?
Raka kaufen und selbst Erfahrung sammeln ? Riskant ...
Die weiter oben erwähnte Müller Anlage scheint zwar top zu sein , kostet aber ein kleines Vermögen ...
Billig-Auspuff dranschrauben und regelmäßig erneuern ? Mühsam ...
Alternativen ?
Oder weiß gar jemand , wo vielleicht noch eine Ferrita für den 9000 herumliegt ?
Danke für Eure Tipps !