Bremsen Probleme mit ABS Mk IV

Habe jetzt noch den rechten hinteren ABS Sensor getauscht und nun keine Fehler mehr. Keine Ahnung was das mit dem Relais sollte .

Habe jetzt noch den rechten hinteren ABS Sensor getauscht und nun keine Fehler mehr. Keine Ahnung was das mit dem Relais sollte .
Wie beim TCS, da ist meist der angezeigte Fehler nicht die Ursache, sondern eine Folge oder ein Querschuss...vor allem, wenn es kein eindeutiger Fehler ist.

Ich nehme and die no-name ABS Sensoren habe "chinesische" Werte geliefert, die das SG in Verwirrung gebracht haben....

Das mit dem Relais gehört doch so.
Steuergerät erkennt Fehler -> Relais fällt ab -> ABS deaktiviert. Normale Betriebsbremse funktioniert weiterhin.

Ich nehme and die no-name ABS Sensoren habe "chinesische" Werte geliefert, die das SG in Verwirrung gebracht haben....
Ja, wie gesagt, war das bei uns hier mit einer Serie (hatte damals gerade den Bestand aufgestockt) auch recht eigenartig. Zwar keinerlei Fehleranzeige im ABS, aber dafür "rattern" beim Bremsen.
Und die Sensoren dieser Serie lieferten auf dem Oszi alle das selbe mickrige Signal. Also mit anliegenden Bildern moniert, und alles komplett zurück.

Das mit dem Relais gehört doch so.
Steuergerät erkennt Fehler -> Relais fällt ab -> ABS deaktiviert. Normale Betriebsbremse funktioniert weiterhin.
Ja, aber dann doch mit dem ursächlichen Fehler auch im Fehlerspeicher. Da kam der Controller wohl etwas durcheinander 🙄

Verbaut habe ich jetzt hinten zwei Sensoren von Skandix. Mal sehen wie lange die halten…

Ja, aber dann doch mit dem ursächlichen Fehler auch im Fehlerspeicher. Da kam der Controller wohl etwas durcheinander 🙄
...
Nee,
steht sogar im WHB das wenn das Relais nicht anzieht nicht alle Fehler gespeichert sein müssen.
Deshalb bei sowas erst die Spannungen/Kabel checken und dann mal das Relais ansteuern und schauen ob dann Fehler gespeichert werden.

Zurück
Oben