Regelmäßiger Wechsel von Kühlschläuchen rettet Kopfdichtung

So Sommerräder sind drauf, Kühlschläuche fühlen sich noch gut an.

"Hausmarke" gar nicht, ansonsten 82° für den 900S/LPT.

Thermostat dann original bei Saab bestellen?

Den Kühler kauft man auch bei Saab oder geht auch Sk...ix?

Vielen Dank,
Airi

thermostat den originalen.

Kühler am Besten einen Nissens

Warum wollt ihr silver surfer unbedingt zu einem neuen Kühler überreden? So lange das Ding dicht ist und kühlt ist das eine Investition die nicht wirklich nötig ist. Lieber erst mal schauen ob nach dem Wechsel der Schläuche und des Thermostat das Kühlsystem ordentlich arbeitet. Wenn ja, kann der Kühler drin bleiben. Ist wohl eher eine Frage der Optik ob man mit so einem grünen Ding weiterfahren will.

Klar, aber tut er das?
Vielleicht wäre mal eine kleine Durchsicht in einer Werkstatt notwendig.
Erstes gilt es natürlich zu klären, sonst wäre es fahrlässig.

Ich möchte nur diesem Trend etwas entgegenwirken, dass man gleich aufgefordert wird alles rauszuschmeißen nur weil ein Bauteil nicht mehr den 'ästethischen' Ansprüchen der Forumsmehrheit entspricht:biggrin:
Sollte ein Bauteil noch gut bis einwandfrei funktionieren aber von mir aus sch***e aussehen kann es durchaus im Wagen verbleiben so lange der Besitzer mit der Optik leben kann.
Die Funktionsfähigkeit muss natürlich überprüft werden. Sollte es Zweifel geben...dann raus. Ein neuer Kühler ist billiger als ein neuer Motor...

Beim Kühler ist das Aussehen schon ein Hinweis auf die Funktion.

ich hätte auch das thema "äußerlich undicht" vom thema "innerlich dicht" getrennt ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:cool:
In meinem Fall hat das mal nichts mit Hoffnung zu tun sondern mit Gewissheit (geprüft durch einen kundigen 901 Spezialisten). Alle Parameter im grünen Bereich. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, werde ich jedoch nicht zögern, das Teil zu wechseln.

Zurück
Oben