Elektrik Scheinwerferwischer re.

Danke
414
Liebe Schraubergemeinde,
bei meinem 9-3 funktioniert der re. SWW nicht mehr, er macht beim Spritzen eine halbe Bewegung und bleibt dann stehen (der linke tut, was er soll)
Eine entspr. Sicherung kann ich nicht finden, oder verabschiedet sich der Motor, wer weiß Rat?
Lieben Dank und Gruß
Martin

Da stirbt entweder die Überlastsicherung, oder sie löst berechtigt aus, weil die Mechanik schwergänig ist und der Motor daher höheren Strom ziehen will als ihm gut tut.
Auseinanderbauen, reinigen, alle Teile, besonders die großen Zahnräder in ihrem Sitz in der Grundplatte, auf Leichtgängigkeit kontrollieren, ggf. dafür sorgen, fetten und zusammenbauen.

Ich habe bei meinem 9-3er am Wochenende bei den Scheinwerferwischern, nach dem sie so zufällig irgendwo stoppten, den Motor ausgebaut. Er war voller Kohlestaub, allerdings sind die Bürsten noch gut mit viel Material, den Kollektor auch sauber gemacht (nur den unteren Rand der unbenutzt scheint nicht). Nach Zusammenbau funktionieren die Wischer noch immer so......mal gehen sie, mal nicht, mal gehen sie bis zum Anfang, mal in der Mitte stehen....

Zurück
Oben