Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Nur die Flüssigkeit in der Leitung zum Nehmerzylinder gleich mit zu wechseln, wäre jetzt zu viel Aufwand gewesen - das kommt dann bei Gelegenheit.
.
Nur zur Klarstellung: ich wollte den Sattel eigentlich erst selbst überholen, hab dann aber doch bei profiteile.de regenerierte von NK für 70 € incl. Pfand gekauft, mit denen hatte ich bereits beim 900II gute Erfahrungen gemacht.Mit der Überholung alter Bremssättel
Rasch erledigt?! Das Entlüften selbst schon, aber was da alles im Weg ist...
Wusste gar nicht, dass es bei ATE auch eine Classic-Strecke gibt:
Anhang anzeigen 109949
Und wie immer, wenn die Zeit drängt, passiert, was nicht soll :
Anhang anzeigen 109951
Also nochmal los zum Teilehändler - dann kommen eben auch beide Leitungen an der HA neu. Links passt die vorkonfektionierte Leitung mit 1100 mm, rechts 340 mm + Adapter auf die originalen Schläuche (und ja, es ist trotzdem genug Platz zum Tank):
Anhang anzeigen 109954 Anhang anzeigen 109952
Meine Enlüfterflasche hat dabei mal wieder gute Dienste geleistet
Anhang anzeigen 109955
Nur die Flüssigkeit in der Leitung zum Nehmerzylinder gleich mit zu wechseln, wäre jetzt zu viel Aufwand gewesen - das kommt dann bei Gelegenheit.
Nun können wir uns also morgen mit Zwischenstation in SN auf den Weg nach Holzweißig machen - nur noch mal den Werkstattstaub abwaschen...
Mittelmäßig.Kann sich jemand aus dem Aufbau einen Reim machen?
Such mal das Loch, wo der Schlauch drin steckte (evtl. der Gummischlauch zwischen LLK und Drosselklappe) - vielleicht einfach Falschluft. Wobei er dann noch viel schlechter laufen sollte...Aktuelle Probleme (falls das hiermit überhaupt zu tun hat): Leerlauf kalt und Beschleunigung etwas ungleichmäßig, und Benzinverbrauch viel zu hoch
Das Schlauchstück ist so kurz, dass die Möglichkeiten, wo es hinführen könnte, sehr eingegrenzt sind, und in der Gegend ist da nix, was in Frage käme. Möglicherweise "fehlt" ja auch schon ein anderes weiterfpührendes Schlauchstück...Such mal das Loch, wo der Schlauch drin steckte (evtl. der Gummischlauch zwischen LLK und Drosselklappe)
Ja, ich denke auch, dass er bei einem so großen Leck, wie es der rausgezogene blaue Stutzen verursachen würde, kaum halbwegs ordentlich laufen würde. Und das tut er ja im Prinzip schon.vielleicht einfach Falschluft. Wobei er dann noch viel schlechter laufen sollte...
Ansonsten passt bei den Symptomen eigentlich fast immer die Lambdasonde.
Dazu passt zwar, dass am Stecker bei warmem Motor 12 V anliegen, aber nicht, dass das Ventil bei abgezogenem Stecker zu zu sein scheint - ich habe (leider nur auf die Schnelle) mal versucht, in das offene Ende reinzupusten und dran zu saugen (Pumpe leider gerade nicht zur Hand) - es scheint auf Unterdruck dicht, auf pusten auch, aber nicht 100%. Das sehe ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer an und werde auch mal bei kaltem Motor den Stecker messen.D.h. bei kaltem Motor ist das Ventil offen, sobald der Motor warm wird macht es zu.
Das ist doch die Funktion des Zusatzluftschiebers!? Den hat er ja außerdem. Zwei Einichtungen für den selben Zweck...??-> dann würde das Konstrukt bei kaltem Wetter + kaltem Motor den Leerlauf anheben.
Auch wenn ich (noch) nicht weiß, wo genau das zweite Kabel des Magnetventils hinführt, gebe ich dir da recht - irgendeine temperaturabhängige Funktion scheint dahinter zu stecken.Alles andere macht noch weniger Sinn, finde ich.
Oder das Teil wo es drinsteckte wurde zwischenzeitlich gegen eines ohne Loch getauscht.Danke für die Gedanken!
Das Schlauchstück ist so kurz, dass die Möglichkeiten, wo es hinführen könnte, sehr eingegrenzt sind, und in der Gegend ist da nix, was in Frage käme. Möglicherweise "fehlt" ja auch schon ein anderes weiterfpührendes Schlauchstück...
Doch, passt doch. Diese Ventile sind stromlos immer zu. So habe ich das ja gemeint - wenn der Thermoschalter zu ist (also kalt) fließt Strom und das Ventil öffnet - wenn der Thermoschalter aufmacht (also warm) ist das Ventil stromlos und zu.Dazu passt zwar, dass am Stecker bei warmem Motor 12 V anliegen, aber nicht, dass das Ventil bei abgezogenem Stecker zu zu sein scheint - ich habe (leider nur auf die Schnelle) mal versucht, in das offene Ende reinzupusten und dran zu saugen (Pumpe leider gerade nicht zur Hand) - es scheint auf Unterdruck dicht, auf pusten auch, aber nicht 100%. Das sehe ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer an und werde auch mal bei kaltem Motor den Stecker messen.
Ja, eigentlich. Wenn aber was mit der K-Jet nicht stimmt, geht als erstes der Kaltlauf in den Keller. Da hilft auch der Zusatzluftschieber nicht mehr (wenn er denn überhaupt noch geht, besonders beim Turbo verklemmen die gerne mal). Und wenn man dann nicht weiß was es ist und/oder sich nicht drum kümmern mag, kommen die Bastellösungen...Das ist doch die Funktion des Zusatzluftschiebers!? Den hat er ja außerdem. Zwei Einichtungen für den selben Zweck...??
Serienmäßig gibt's das nicht, und ich habe noch nie so was gesehen - das dürfte eine einmalige Lösung sein, glaube nicht, dass Du da jemanden findest...Gibt es noch bei irgendjemandem dieses auffällige Winkelstück, dass da in den darunterliegenden Schlauch führt - vielleicht könnte man da ja abgucken...?
....
Ich habe auch schon einen 8V (Einspritzer!) mit selbstgebautem Choke-Zug gesehen - sollte ebenfalls den Leerlauf heben...
.....
Ja, wer weiß...Oder das Teil wo es drinsteckte wurde zwischenzeitlich gegen eines ohne Loch getauscht.
Ah ja, dann passt es - hatte ich mit dem Öffner falsch verstanden.Doch, passt doch. Diese Ventile sind stromlos immer zu. So habe ich das ja gemeint...
Ja, darauf scheint es hinauszulaufen. Wenn da nicht die Lust wäre, nachzuvollziehen und zu verstehen, was sich da mal jemand bei gedacht haben könnte, würde ich es ja einfach rückbauen. Wahrscheinlich läuft es aber dann darauf auch hinaus...kommen die Bastellösungen...
Serienmäßig gibt's das nicht, und ich habe noch nie so was gesehen - das dürfte eine einmalige Lösung sein
Nein, die Traverse ist kein fester Karosseriebestandteil, sondern geschraubt. Das Ding wird also 'solo' gelackt.D... oder wurden Karossen willkürlich-zufällig erst innen mit einer beliebigen Farbe und dann später mit einem dann gerade benötigten Außenlack versehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen