März 23, 20205 j Autor Hallo, auf der neuen Starterbatterie klebt ein Hinweiszettel, dass beide Transportstopfen an der Batterie zu entfernen sind. Soweit klar. An eines der Löcher sei der Entlüftungs-/Entgasungsschlauch anzuschließen. Ich sehe an der aktuellen Batterie im 9-3 I CV keinen Schlauch Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke! Lars
März 23, 20205 j Gibt es auch am 9-3. Geht seitlich runter ins fahrerseitige Radhaus. Nippel gibt es einzeln zu kaufen und ein Stück Schlauch findet sich dazu auch. Ich meine ich hätte es mal mit Unterdruckschlauch nachgerüstet. Nippel via eBay.
März 23, 20205 j Das sind doch Öffnungen die einen Druckausgleich in der Batterie ermöglichen sollen. Bei ganz viel Pech („Kochen“) könnte da auch etwas Batteriesäure austreten. Damit die nicht aufs Blech tropft soll an der für`s Fahrzeug geeigneteren Stelle ein Schlauch ins Freie aufgesteckt werden und die andere Seite mit einem Stopfen verschlossen werden (oder halt auch ein Schlauch ins Freie).
März 13, 20223 j [quote name='patapaya']Am 9-5I gibt es den Schlauch.[/QUOTE] Bei welchen Modelljahren des 9-5 Ier?
März 13, 20223 j Könnte sein, dass der erst mit der geschlossenen Batterie-Box kam. Der 2,2TiD vom MY02 hat ihn jedenfalls.
März 13, 20223 j Mitglied [quote name='CHRlS']Bei welchen Modelljahren des 9-5 Ier?[/QUOTE]MJ 2001 auch - auch geschlossene Abdeckung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.