Für die jungen Menschen breche ich eine Lanze, da ich wirklich gute Erfahrungen mache und gemacht habe. Gut, Werkstätten/Kfz-Branche kann ich nur wenig beurteilen.
Gebe zu bedenken: Bereits im Altertum - so vor ca. 2300 Jahren - beschwerten sich die Philosophen über die mangelnde Kultur und das schlechte Benehmen der jungen Menschen
Der Trend betreffs Oldtimer und Youngtimer hat aber auch etwas Gutes:
Ausbildungsplätze werden von jungen Menschen gesucht, die nach Mechatroniker mehr wollen. Nur dauert es eben.
Sie merken, ein Studium hat für mich nix, egal was die Nachbarn und Eltern denken!
Eines erlaube ich mir anzumerken:
Ich habe einige SAABisti in der Werkstatt/Annahme erlebt nach dem Motto "Ich fahre schließlich einen SAAB..." und so weiter.
Da bekäme ich auch das Würgen und leider argumentieren hier im Forum auch einige so.
Der SAAB ist ein tolles Auto, mit speziellem Design, aber nun nix wo man auf hofiert werden rechnen sollte!
Vor allem eines bedenken:
Ich habe ein Problem mit dem Getriebe, so suche ich mir den Experten, für den Motor - und das ist kein Wunderwerk - ebenso.
Und bin ich in einem Autoclub, der nicht markengebunden ist, dann komme ich an ganz andere Infos und Empfehlungen.
Nun, nicht jedermanns Sache, möchte es aber nicht missen!
Und auch Klassiker Tage bieten vielfältige Kontakt- und Empfehlungsmöglichkeiten.