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Halt!!! Der Ampera der 1. Generation ist kein Hybrid, sondern ein REEV (Range Extended Elektric Vehicle).
Bei einem REEV erfolgt der Antrieb IMMER elektrisch, bei Bedarf wird aber per Verbrenner und Generator Strom erzeugt. So auch z.B. beim BMW i3 mit REX.
Bei einem Hybriden ist der Hauptantrieb der Verbrenner, der E-Motor unterstützt nur oder treibt bei langsamer Fahrt oder beim Rangieren bei sehr überschaubarer Reichweite das Auto an.
Dieses metallic-weiss war damals die Exklusive Grundfarbe beim AMPERA ePionier. Deshalb haben die so viele.Viele Ampera sind weiß, dieser nicht - finde ich gut so.
In meinen Augen eine gefällige Farbkombi
Ja, Kompromisse muss man eingehen, klar.Hab den Ampera 2012 als Mitfahrer erleben dürfen, mein Eindruck: Außen viel Blech, aber innen alles andere als optimale Raumausnutzung, da nur Viersitzer und das Ladevolumen des Kofferraums ist auch nicht berauschend.
Also, Kompromisse müssen der innovativen Technik geschuldet hier schon eingegangen werden.
Jo, die Sonett ist so ziemlich das krasseste Gegenteil vom Ampi. Laut, krawallig, hart, eng und man braucht vollen Körpereinsatz zum FahrenDa der Ampera ja neu kein Schnäppchen ist, hast Du jetzt nen Schnapper geschossen . Es gibt ja an jedem Auto was zu meckern , aber das darf Dich kalt lassen , Du hast ein fortschrittliches , modernes Fahrzeug, das hat schon mal nicht jeder . Viel Freude am leisen Fahren und wenns brummen soll , Sonett aus dem Stall holen und los geht's
Nein, gab es nicht!Gab es den Ampera eigentlich mit elektrisch verstellbaren Sitzen? Hat jemand eine (Auf-)Preisliste zur Hand?
Gab es den Ampera eigentlich mit elektrisch verstellbaren Sitzen? Hat jemand eine (Auf-)Preisliste zur Hand?
Ja, unbedingt!...Aber laß mal das Opelschild dran, ........
Wichtiger: Wie sitzt man darin?
Die Erfahrungen zahlreicher AMPERA-Fahrer zeigen, dass selbst bei Laufleistungen jenseits der 200.000km kein Nachlassen der Batterieleistung feststellbar ist!Dass nach über 130000 km die Batteriekapazität wohl immer noch eine rein elektrische Reichweite von über 80 km bietet, finde ich bemerkenswert. Wie bei Lithium-Ionen Akkus üblich, beschränkt sich der nutzbare Bereich sowieso nur auf ein relativ kleines Fenster von irgendwas um 30-80%. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist spürbar abgeregelt, damit nicht zu hohe Ströme fließen. Damals (2012 glaube ich) hieß es, Opel will mit dem Verhalten der Akkus erst auf der sicheren Seite Erfahrungen sammeln, und erhöht dann u.U. die Fahrleistungen und Reichweite per Software-Update.
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