Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Leisten wurden geklebt.
...Ich mache die von Zeit zu Zeit sauber, streiche mit ne‘m Spachtel dieses Fluid-Film Fett (Konsistenz wie das Fett aus der Kartusche) ein und dann schiebe ich die Leiste wieder drauf. Dabei mache ich tatsächlich soviel Fett rein, dass das beim draufsetzen auch teilweise wieder ausquillt. Wird dann abgewischt und fertig. Hält auch ohne kleben bombastisch.
Die dann gerne mal im Weg der Reifenflanke stehen, wenn man 6,5" oder 7" breite Felgen ausprobiert …![]()
Leider ja. Zum Glück sind sie nicht all zu wellig. Es hält sich in Grenzen. Flucht ist halt auch so ein Thema. Aus der Ferne sieht es wirklich gut aus, schaut man genauer hin dann sieht man eine kleine Abweichung.Daher bin ich gar kein Freund dieser Aero oder Airflow "Pappen".
Das mag neu aus der Fabrik damals noch gepasst haben, aber fast alle, die ich bisher gesehen habe sind wellig (die Kunststoffpappen selber) und die Flucht stimmt meistens nicht.
Ist halt ein "Baustein" der 80er/frühen 90er Jahre, damals durchaus "schick"
Auf Deinem Weißen sieht das Endergebnis wirklich schön aus, auch wenn diese Verkleidung nicht wirklich meins ist... aber das ist ja reine Geschmackssache.
Danke für den Tipp, ist vermerkt.Wirklich tolle Arbeit!
Ich mag das Aero Kit am 900 einfach.
BTW, wenn die Scheinwerfer nur noch funzeln könnte das auch am angeschmorten Lichtrelais liegen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon geprüft hast, aber falls nicht, solltest du das auf jeden Fall noch tun.
Nein, ist nur die Abdeckung. Stammt noch vom Vorgänger.Du fährst Trionic?
Nach dem heutigen Pässetag kann ich dies nun auch sagen. Er hat nur zwei mal geschliffen. Aber das waren zwei richtig heftige Bodenwellen.Bei mir ist seit dem „Hockey-Tuning“ auch alles ruhig und unauffällig.
... und Hockey (Stick) passt doch zu Saab wie Faust auf Auge.![]()
Vielen Dank.Richtig schick ist er geworden !![]()
Danke Dir. Für mich definitiv mein Traumauto. =)WOW, ein Traumauto....
Gratulation, sieht hammermäßig schön aus.
JFP
Vorläufig gar nicht. Wenn es dann soweit ist, kommen die bestimmt weg, es sind nur ein paar Tupfer und keine komplette Linie gezogen worden.Hm, und wie kontrollierst Du diesen Bereich zukünftig?
Ja, korrekt. Leider hielten die bei mir eben nicht mehr bombastisch und standen zu weit raus bzw. liessen sich nicht sauber anlegen.Eben! Ab Werk waren die auch nicht geklebt, oder? Ich mache die von Zeit zu Zeit sauber, streiche mit ne‘m Spachtel dieses Fluid-Film Fett (Konsistenz wie das Fett aus der Kartusche) ein und dann schiebe ich die Leiste wieder drauf. Dabei mache ich tatsächlich soviel Fett rein, dass das beim draufsetzen auch teilweise wieder ausquillt. Wird dann abgewischt und fertig. Hält auch ohne kleben bombastisch.
Alles ist relativIch fahre ja nun auch die Simons, empfinde sie aber nicht alszu laut.
Okay, wenn ich im Tunnel vom Gas geh oder runterschalte sprotzt sieaber ansich ist sie nicht sehr laut, für mein empfinden.
Lauter als Serie ja aber nicht dröhnig bei höheren Geschwindigkeiten.
Ist halt schlecht wenn man im Tunnel einen Subaru mit gemachter Anlage übertönt..Ich fahre ja nun auch die Simons, empfinde sie aber nicht alszu laut.
Okay, wenn ich im Tunnel vom Gas geh oder runterschalte sprotzt sie aber ansich ist sie nicht sehr laut, für mein empfinden.
Lauter als Serie ja aber nicht dröhnig bei höheren Geschwindigkeiten.
Ist halt schlecht wenn man im Tunnel einen Subaru mit gemachter Anlage übertönt..
Für in der Schweiz ist sie halt definitiv zu laut (auch wenn ich hier schon viele damit gesehen habe). Bei normalem fahren ist es kein Thema. Vor 3'000 Umdrehungen schalten und es fällt nicht so auf.
Fährt man aber z.B. aber unter Last, dann hört man sie durchs ganze Dorf..
Eventuell wechsle ich nächstes Jahr wieder zurück auf den Serienendtopf. Die Shotgun bleibt aber erhalten. Mir gefällt einfach das Aussehen.
Grüsse
Und genau daher verbaue ich die Dinger nicht. An Semmel & TuCab sitzen statt dessen die normalen Leisten aus '92-. (Die schmalen -'91 wären für mich auch ok, aber dann moniert mein TÜVer die mangelnde Abdeckung.)..und beim Aero kommen auf diese Halteleisten dann die äusseren Radlaufleisten, fixiert mit 4 (oder 5?) Schräubchen.
Die Leisten machen optisch breitere Backen, lassen unter diesen aber nur weiter innen stehenden Reifenflanken zu. Das ist der gleiche Unsinn wie beim 9k Aero/Anni.Die dann gerne mal im Weg der Reifenflanke stehen, wenn man 6,5" oder 7" breite Felgen ausprobiert …![]()
Ach solange es funktioniert.Zum Kabelbinder: im Saab Museum steht ein 16s mit ähnlichem Gebastel :)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen