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Nach der Revision ist vor der Revision.
Man bekommt auch nur drei Düsen ausgebaut, beim vierten stört das Geberrad.
Noch hat er ja Öldruck
Ich konnte bisher noch nicht wirklich den Grund finden, warum es so ist.
Zu 90 % läuft das Pleuellager vom 3. Zylinder aus und verabschiedet sich.
Da dengelt dann das Pleuel unmotiviert im Kurbelgehäuse herum und findet dann einen Widerstand...und verabschiedet sich nach aussen.
Geht innerhalb weniger hunderstel Sekunden...der Fahrer hat absolut keine Chancen, irgendwas zu hören oder im Vorfeld zu merken.
(auf der BAB gibt´s einen leichten Schlag...und der Motor stirbt langsam ab...bis zum Stillstand, incl. Ölspur auf der Bahn.)
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Aktuell steht der Motor vor einem Totalschaden und kann noch gerettet werden!...aber nicht mit kleinen Mitteln wie neue Lagerschalen.
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Man möge mir glauben oder nicht...es ist ja nicht mein Auto und Motor. Daher gebt doch noch mal richtig Gas!!!...bis das Loch neben dem Kurbelwellensensor erscheint, die Brocken den Kühler durchlöchern und die Feuerwehr mit dem Granulat alles abstreut.
Ich denke das man auch hiee mit entsprechenden Additiven Vorsorge betreiben kann.
Ich habe sowas noch nie in einen Motor gekippt. Aber beim Saab habe ich mich für das CeraTec von LM entschieden.
Einfach für das Gewissen :-)
Habe ich geläppt und wieder zusammengebaut; wenn es so nochmal 10 Jahre und 100tkm hält bin ich zufrieden..
Du sprichst jetzt aber nur von der Warnlampe? Denn eine Öldruckanzeigt gibt's ja im HI nicht.elektrisches Problem im Kombiinstrument, dass bei geringem Öldruck quasi hypersensibel „zu wenig Öldruck“ anzeigt.
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