- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.615
- Danke
- 5.204
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ja, und genau der kann ich dazu eben leider auch nichts entnehmen. Mag auch an meinem sehr rudimentären Angelsächsisch liegen, aber hieraus werde ich eben leider auch nicht schlauer:
undWhen this happens the engine shouldstop accelerating due to the simultaneous change of ignition map (Ign_map_2). Further tuning of thenormal map is then useless. This could be indicated that the boost request map must be altered to“ridiculous” levels to make the engine continue to accelerate.
Hier liegt die Auflösung zwar vermutlich im letzten Satz, dessen Sinn sich mir aber leider aus vorgenannten Gründen doch nicht hinreichend erschließt. Und was Übersetzungsprogramme daraus machen, ist leider meist noch unverständlicher.If manifold pressure (MAP) is over 140 kPa when knocking occurs the ignition mapis switched to Ign_map_2! This map indicates how much ignition timing to pull (retard) from the original values as a countermeasure to stop the knocking.