Januar 15, 200718 j Gut, dann lasse ich das mit dem Patent und wechsle das Öl zukünftig auch weiterhin regelmässig
Januar 15, 200718 j Autor Scheiße, verliebt!!!! Ich bin das Teil gerade gefahren, gleich fahre ich noch ne Runde (mit meiner Liebsten) ... es rappelt nix, es klappert nix, kaum Gebrauchsspuren, schöne Leistungsentfaltung ... schöne Optik ... es ist ein Anni.. schonmal soweit: es wurden jährlich Inspektionen durchgeführt, einmal Abstand 18 tkm, sonst unter 15 tkm ... und heut Nachmittag werde ich erfahren, was sie zum Ölschlamm sagen ...
Januar 15, 200718 j Scheiße, verliebt!!!! . ... Das ist schlecht, läßt keine vernünftigen Gedankengänge mehr zu.... Ölwanne runter machen lassen. Der Kostenanteil für die Werkstatt ist rel. gering.... Nenn es einfach VB-Gestaltung....
Januar 15, 200718 j Jaja, ist ja gut, ich habs verstanden! Habe mir die Ölwanne im 9-3 noch nie en detail angesehen. Ich dachte, da drin würde es in etwa so aussehen wie beim 901. Asche auf mein Haupt... Erik, also, das ist jetzt aber eine ganz andere Bustelle/Konstruktion. Du bist ja echt schon im Viggenfieber
Januar 15, 200718 j Hm, hab mir das mal auf Fotos von Ölwannen angeschaut (gibts bei saabersatzteile.de). Von den Bildern her hätte ich gedacht, daß man es mit Endoskop zumindest versuchen könnte. Wie auch immer, dann halt im Zweifel Ölwanne runter und nachschauen! Viggenfieber? Tja, muß noch bis nächste Woche Freitag warten...
Januar 15, 200718 j Autor Das ist schlecht, läßt keine vernünftigen Gedankengänge mehr zu.... Ölwanne runter machen lassen. Der Kostenanteil für die Werkstatt ist rel. gering.... Nenn es einfach VB-Gestaltung.... Ölwanne kommt runter, die machen eh nochmal ne Inspektion vor der Auslieferung ... ... jetzt überlege ich, was eigentlich noch dagegen spricht ... (außer, dass ich für das gleiche Geld ein total anderes Auto bekommen könnte, das nur 35 tkm auf der Uhr stehen hat und mich im Jahr locker 400 - 600 € weniger kostet {mich allerdings nicht so recht vom Hocker reißt) ... aber mir fällt nix ein ... Kopf hat schon zugemacht ...
Januar 15, 200718 j Ölwanne kommt runter, die machen eh nochmal ne Inspektion vor der Auslieferung ... ... jetzt überlege ich, was eigentlich noch dagegen spricht ... (außer, dass ich für das gleiche Geld ein total anderes Auto bekommen könnte, das nur 35 tkm auf der Uhr stehen hat und mich im Jahr locker 400 - 600 € weniger kostet {mich allerdings nicht so recht vom Hocker reißt) ... aber mir fällt nix ein ... Kopf hat schon zugemacht ... Das gleiche könnte man auch auf eine Partnerin übertragen. Billig unattraktiv und langweilig, oder interessant - teuerer - mehr Spaß. Wenn Du da noch zögerst...
Januar 15, 200718 j 0W Öl nicht mehr verwenden??!!?? Hm, hab mir das mal auf Fotos von Ölwannen angeschaut (gibts bei saabersatzteile.de). Von den Bildern her hätte ich gedacht, daß man es mit Endoskop zumindest versuchen könnte. Danke für den tip mit der Seite! Hab grad mal den Text zu den Bildern gelesen, was mich irritiert: "Alle Saab Händler wurden mitterweile aus noch nicht bekannten anderen Gründen angehalten, das Synthetik Öl der Viskosität 0 W nicht mehr zu verwenden. Ursächliche Gründe sind uns nicht bekannt geworden." Nachdem ich die Ölwanne reinigen und das Ölsieb ersetzen lassen hab, ist erstmal wieder 0 W rein gekommen. Das war eine Saab Spezialwerkstatt, aber kein Händler. Kann sich das mit der Empfehlung irgendjemand erklären bzw. hat jemand nähere Infos? Danke und Gruß, Georg
Januar 15, 200718 j Ok, das widerspricht aber einigen Empfehlungen hier im Forum. Die Aussage auf saabersatzteile.de hört sich aber fast an, als würde generell sogar davon abgeraten, was mich doch verunsichert.
Januar 15, 200718 j Danke für den tip mit der Seite! Hab grad mal den Text zu den Bildern gelesen, was mich irritiert: "Alle Saab Händler wurden mitterweile aus noch nicht bekannten anderen Gründen angehalten, das Synthetik Öl der Viskosität 0 W nicht mehr zu verwenden. Ursächliche Gründe sind uns nicht bekannt geworden." Nachdem ich die Ölwanne reinigen und das Ölsieb ersetzen lassen hab, ist erstmal wieder 0 W rein gekommen. Das war eine Saab Spezialwerkstatt, aber kein Händler. Kann sich das mit der Empfehlung irgendjemand erklären bzw. hat jemand nähere Infos? Danke und Gruß, Georg Die sollen erst einmal beweisen was sie da schreiben .... für mich ist das Wichtigtuerei ....
Januar 15, 200718 j Heijeijei, was habe ich mit dem Link jetzt wieder angerichtet? Hatte da lediglich die Fotos begutachtet. Der "Öl-Beitrag" wurde hier schonmal vor nicht allzulanger Zeit eingehend diskutiert, vielleicht finde ich ihn mit der Suche. Muessen wir jetzt nicht nochmal ausdiskutieren...
Januar 15, 200718 j Heijeijei, was habe ich mit dem Link jetzt wieder angerichtet? wie war das mit den Geistern ?? die man rief ?? :biggrin:
Januar 15, 200718 j Wir können ja noch mal deren AGB ansprechen ... darüber schreibe ich sogar noch lieber ...
Januar 18, 200718 j Autor 3 - 2- 1 ... Hi! Allen, die mir Tipps gegeben haben, besten Dank! Der 9-3 wurde göffnet und - "tataaaahh.." - kein Ölschlamm. Ich nehme das Teil also und spätestens ab Montag bin ich also wieder Saab-Fahrer. (Naja, was sind schon 15 Jahre Abstinenz ...) Beste Grüße Sören
Januar 18, 200718 j Hi! Allen, die mir Tipps gegeben haben, besten Dank! Der 9-3 wurde göffnet und - "tataaaahh.." - kein Ölschlamm. Ich nehme das Teil also und spätestens ab Montag bin ich also wieder Saab-Fahrer. (Naja, was sind schon 15 Jahre Abstinenz ...) Beste Grüße Sören na da frag mal nen 18jährigen was 15 Jahre Abstinenz bedeuten, aber nun ist ja wieder alles gut, also viel Spass im Saab.
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