März 30, 201114 j Humor (lat. [h]umor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte,[1] die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können bzw. selbst zu lachen. Als „humorvoll“ werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen oder selbst auffällig häufig „die lustigen Dinge einer Situation“ zum Ausdruck bringen. (Eine viel engere Auffassung – die Verwechslung von „humorvoll“ mit der Akzeptanz makabrer Situationen – wird jedoch in der im deutschen Sprachgebrauch sprichwörtlichen Wendung „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ ausgedrückt.) Bis heute ist keine umfassende Theorie des Humors entwickelt worden. Dabei spielt vermutlich die große Vielfalt des Lachens, seiner Zielrichtungen, seiner Verfahren und Anlässe eine Rolle. Immerhin ist es heute Konsens, dass Lachen als ein Kulturphänomen an eine bestimmte historische, soziale und personelle Konstellation gebunden ist. Für historisch frühe Formen existieren aber immer noch mehr offene Fragen als Quellen. Es ist zum Beispiel umstritten, ob der Mensch allein die Fähigkeit des Humors besitzt („Der Mensch: der lachende Affe“), oder ob auch andere Lebewesen diese Fähigkeit besitzen (s. u.). Auch die Feldforschung der Ethnologie hat bisher keine Integration ihrer vielen Beobachtungen erarbeiten können: Worüber man lacht, wer das Lachen wie auslöst, welche Wirkung ein Lachen im sozialen Kontext hat – die Antworten auf diese Fragen sind immer noch sehr verschieden. Eine besondere Schwierigkeit ist, dass das Lachen anderer Kulturkreise oft nur in der Kontaktsituation mit Ethnologen beobachtet werden konnte: Andere Ethnien lachten über die für sie erstaunlichen Verhaltensweisen der Ethnologen. Also beeinflussten Herkunft und Verhalten der Forscher während ihrer Beobachtungen gelegentlich auch schon die Aktionen und Reaktionen der von ihnen observierten Individuen. Sozialhilfe - oder an dieser Stelle (Witze) falsch? Ja, hier falsch...
März 31, 201114 j Der folgende User ist humorvoll, versteht aber nicht die Message von @turboflar gendzora
März 31, 201114 j Dem User turboflar wird es nach Lesen von #2253 ähnlich wie mir gegangen sein. Er verspürte vermutlich akuten Brechreiz und hatte das dringende Bedürfnis adäquat zu reagieren. Das hatte ich auch, nur ist mir leider nichts passendes eingefallen (ich dachte an Dinge wie 'Schliessen' oder 'Löschen') und habe deshalb zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel gemacht (womit es anfangen kann). Die 'Message' ist wohl, daß nicht alle Teilnehmer des Forums oder auch 'das Forum' als Institution die gleiche Zielrichtung verfolgen bzw. der gleichen historischen, sozialen und personellen Konstellation entstammen wie der Autor von #2253. Jetzt wolln wa aber wieder lustig sein.
März 31, 201114 j Dem User turboflar wird es nach Lesen von #2253 ähnlich wie mir gegangen sein. Er verspürte vermutlich akuten Brechreiz und hatte das dringende Bedürfnis adäquat zu reagieren. Das hatte ich auch, nur ist mir leider nichts passendes eingefallen (ich dachte an Dinge wie 'Schliessen' oder 'Löschen') und habe deshalb zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel gemacht (womit es anfangen kann). Die 'Message' ist wohl, daß nicht alle Teilnehmer des Forums oder auch 'das Forum' als Institution die gleiche Zielrichtung verfolgen bzw. der gleichen historischen, sozialen und personellen Konstellation entstammen wie der Autor von #2253. DANKE, ich stimme dir voll inhaltlich zu! Sehr traurig das....
März 31, 201114 j 2. Anlauf: Sorry, da ist entweder was in den falschen Hals geraten oder ich hab da einen Fehler gemacht. Erstens ist das Bild nicht mitgekommen, und zweitens bin ich weder Rassist noch habe ich etwas gegen irgendwelche Gruppen/Personen o.ä. Wir tauschen in unserem Männerstammtisch auch mal provokante Inhalte wie oben aus, schmunzeln und diskutieren aber vorurteilsfrei. Der Post ist schon mal in einem anderen onlinestammtisch gewesen, hat aber nach Aussage eines Freundes aber keine Reaktionen wie hier hervorgerufen, und daher habe ich ihn an einem Stammtisch nicht vollstädig deplaziert gesehen. Als Konsequenz habe ich einerseits versucht, den post zu löschen, ging aber nicht. Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin. (Nachtrag: Ist inzwischen doch raus, also erledigt) Andererseits nehme ich die Reaktionen mit und werde zukünftig zweimal kritisch den Inhalt prüfen, bevor ich was reinstelle.
April 1, 201114 j Ach Jungs, ihr seht das alles viel zu eng. Betrachtet den (inzwischen gelöschten) Post doch eher mal als Satire an der dt. Bürokratie und dem verschobenen 'Versorgungsstaat', welcher zwar im Zweifel einem Tier Stütze zahlen würde, aber so elemantare Dinge wie Schulen und Kindergärten einfach nicht in den Griff bekommt. Immer vorrangig zu schauen, was wo wie eventuell politisch nicht korrekt sein könnte, halte ich für den Dt. offenbar mit der Muttermilch eingeflößtes künstliches Schuldbewußtsein, welches uns allen als Spätgeborenen sonst doch fremd sein sollte.
April 1, 201114 j sehe ich auch so, weder fremdenhass noch gutmenschentum sind am ende zielführend, und unser ausufernder sozialstaat lockt halt einheimische wie ausländische schmarotzer an und alle beide gruppen sind das problem und nicht die wirklich bedürftigen. aber das ist wohl der preis für relative soziale sicherheit.
April 1, 201114 j so mal wieder zu sache: mann kommt nach hause, frau sagt: das tischbein wackelt mann: bin ich tischler????? nächster tag mann kommt nach hause, frau sagt: der wasserhahn tropft mann: bin ich klempner????? noch eine tag später: mann kommt nach hause, frau sagt: das licht geht nicht mann: bin ich elektriker????? noch mal ein tag später: mann kommt nach hause, das tischbein ist fest, der wasserhahn tropft nicht mehr, das licht geht mann fragt, wie kommt das denn...????? frau sagt, der nachbar war da und hat gesagt er kann das alles reparieren ,...für einen kuchen oder sex würde er das tun! mann fragt: und was für eine kuchen hast du gebacken???? frau: ......... ......... .......... ........... bin ich bäcker???????
April 1, 201114 j na irgenwie müssen wir ja wieder die kurve kriegen.......... ....ich merk mir halt die neuen nimmer:eek:
April 1, 201114 j ............den atompilz!!!!!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000694-001.gif
Mai 22, 201114 j http://www.youtube.com/watch?v=NiE5UkbwvLs&feature=player_embedded übrigens ein Saab im Video
Mai 23, 201114 j hätte er doch lieber einen SAAB genommen http://www.blick.ch/news/ausland/ein-knall-und-obamas-luxuskarrosse-steckt-fest-173150
Mai 23, 201114 j 3 Schäferhunde beim Tierarzt : Fragt der erste den zweiten: "Und, warum bist du hier?" "Ach hör auf! Ich bin eigentlich ausgebildeter Wachhund. Gestern sollte Ich wie immer das Haus bewachen. Da ist doch nebenan in Nachbars Garten Diese superscharfe Pudelhündin. Tja, da konnte ich nicht anders: Rüber über Den Zaun und ab um die Ecke mit ihr. Und als ich wieder zurückkomme, ist das Haus ausgeräumt. Jetzt soll ich eingeschläfert werden... und Du?" "Ich bin ausgebildeter Blindenhund. Als ich gestern mit Herrchen Unterwegs war, ist auf der anderen Straßenseite diese absolut unwiderstehliche Rottweilerdame. Ich wollte ja nur mal rüber und "Hallo" sagen. Aber Herrchen hats nicht über die Straße geschafft... jetzt wollen sie mich auch einschläfern." Beide drehen sich zum dritten Schäferhund um: "Und du?" "Tja, gestern hat Frauchen geduscht. Als sie aus der Dusche kam, rutscht ihr Handtuch runter und sie bückt sich. Glaubt mir, ich konnte einfach nicht anders..." "Und jetzt wirst du auch eingeschläfert?" "Nee! Nur Krallen schneiden!"
Mai 29, 201114 j Kindergartenkompatibel: Die Krankenschwester reicht dem jungen Vater das Neugeborene. Er beugt sich über das Kind und ruft:"Fabelhaft! Ein Junge!" "Nein!", schreit die Schwester zurück, lassen Sie meinen Finger los!"
Mai 29, 201114 j einer geht noch Ein Millionär am Bankschalter: "Sie haben sich gestern bei der Auszahlung um 10.000 Euro geirrt." "Das kann ja jeder behaupten!" antwortet freundlich der Bankangestellte: "Sie hätten das sofort beanstanden müssen. Jetzt ist es zu spät!" "Schon gut, dann behalte ich das Geld eben..."
Mai 30, 201114 j noch einer zum thema geld: fragt er sie: schatz was möchstes du zu weihnachten? sie: die scheidung!! er: so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.