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Hihihi.... der war gut!

 

In Wedel steht z.B. einer beim Oppel-Händler, sollte erst über 13.000 kosten, ist nun glaube ich schon bei knapp 8000 angelangt......

 

 

Keine Sorge, der fällt noch weiter...

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Keine Sorge, der fällt noch weiter...

 

 

Der Haendler preist vielleicht schon den Motortausch mit ein.... Dann ist nicht mehr viel Luft nach unten :biggrin:

wo soll das noch hin führen

 

 

http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-9-5-kompl-Fahrzeug-Teilepaket-Xenon-

3-0-TDI_W0QQitemZ320371186136QQihZ011QQcategoryZ150035QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

 

 

Fahrzeuge / Teilepakete Saab 3,0 TDI mit Top Ausstattungen

 

Wir haben derzeit eine größere menge Saab Fahrzeuge die innerhalb von EU-Ländern nicht wieder angemeldet werden dürfen und hier nur als Ersatzteilpaket verwendet werden dürfen oder in ein Land das nicht zur EU gehört exportiert wird.

Der Preis ist inkl. MWST

Baujahr 2003 bis 2005

 

Da wir für sowas schon einen thread haben, hier eingefügt.

 

In Zukunft bitte mal nachschauen, ob Threads nicht schon existieren.

 

Danke

Ich finde die 3,0tid Abwrackaktion nett - beschert meinem Auto Xenonscheinwerfer und ein Werksnavi für wenig Geld :rolleyes:. Die Teile habe ich schon liegen, muss ich nur mal an einem ruhigen Wochenende einbauen....
Der Haendler preist vielleicht schon den Motortausch mit ein.... Dann ist nicht mehr viel Luft nach unten :biggrin:

 

Mag sein, aber trotzdem wird der Käufer nur etwa 30.000 km Spaß daran haben.

 

Es sei denn, es wäre an mir vorbei gegangen, dass der 3.0 Diesel seitens Saab / Isuzu nochmals eingehend revidiert worden wäre.

 

Die Motoren der Autos, die meines Wissens einwandfrei laufen, wurden bei einem bekannten Saab Service nahe Düsseldorf soweit abgeändert, dass sie thermisch keine Probleme mehr bereiten. Und die scheinen problemlos hohe Kilometerleistungen zu erreichen.

 

Es geht wohl doch. :rolleyes:

Ich finde die 3,0tid Abwrackaktion nett - beschert meinem Auto Xenonscheinwerfer und ein Werksnavi für wenig Geld :rolleyes:. Die Teile habe ich schon liegen, muss ich nur mal an einem ruhigen Wochenende einbauen....

 

Poste doch mal die Kontaktdaten hier im Forum.

 

Damit könntest Du einigen 9-5er Fahrern doch etwas Gutes tun.

 

nun ja.

 

was ist "1. bzw. 2. hand"?

und "wenige [rost-]stellen am radlauf, an der seitlichen unterkante des fensterrahmens..." bedeutet vermutlich: kotflügel schweißen und windschutzscheibenrahmen sanieren.

 

ansonsten dürfte der sofort-kaufen-preis in ordnung gehen. wie schon so oft geschrieben: ein gutes 901 CV kostet 10.000 euro - entweder sofort beim kauf oder eben in etappen durch die reparatur-/sanierungsarbeiten nach dem kauf.

 

:cool:

Einfach dem Link in seiner veröffentlichten Antwort folgen. Die Fotos sind aufschlussreich!!!
Einfach dem Link in seiner veröffentlichten Antwort folgen. Die Fotos sind aufschlussreich!!!

 

soweit hatte ich gar nicht runtergescrollt.

 

püh! die türen kann man vermutlich noch retten. die kofferraumklappe MUSS man irgendwie retten (oder gibt's wieder welche?). der blätterteig unten am radlauf wird teuer. (wie kommt der rost eigentlich da unten hin? ich hatte bisher nur 901er, bei denen sich der gammel vom obersten punkt des radausschnitts nach unten vorarbeitet.) und die a-säule, ach ja, die a-säule - die ist eigentlich ein k.o.-kriterium, oder? soviel mürbmaterial an der stelle habe ich noch nie gesehen. vermutlich läuft da seit 100 jahren irgendwo wasser rein.

das Leder sieht echt schön aus ...

 

aber der Rost ist wirklich heftig ... wenn da kein Reperaturstau wartet :tongue:

hm. also ich fürchte, die lederausstattung alleine ist keine 5.000 schleifen plus x wert. :biggrin: die lederausstattung mit dem vorhandenen blech drumrum allerdings leider auch nicht...

Kann nur nicht sagen ob er kühlt, da wir derzeit nur 13 Grad haben)

 

 

:biggrin: Tolle Ausrede

 

 

Mir gefällt bereits die Aufmachung nicht, alles zur reisserisch.

 

Hinten muß dann wohl etwas mehr Blech abgetrennt werden.

 

Wenn man den Rost scon so heftig von außen sieht, ist innen bereits alles verloren.

 

rost.jpg.3eb12187125053deafd99825d416ff55.jpg

denk ich auch das des teuer wird ... aber für nen paar hunderter kauf ich die Innenaustattung^^

m.e. ein klassischer fall von "in einzelteilen wertvoller als am stück"...

 

:biggrin:

900 Turbo von 1980

 

Leider nur kaum verwertbare Bilder, und für mich fast 900 km Luftlinie entfernt.

Aber wenn die Beschreibung halbwegs stimmt, dann sicherlich interessantes Objekt für Nostalgiker

http://cgi.ebay.de/Saab-Turbo-steht-seit-5-Jahren-in-Garage_W0QQitemZ120421256640QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item120421256640&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Leider nur kaum verwertbare Bilder, und für mich fast 900 km Luftlinie entfernt.

Aber wenn die Beschreibung halbwegs stimmt, dann sicherlich interessantes Objekt für Nostalgiker

http://cgi.ebay.de/Saab-Turbo-steht-seit-5-Jahren-in-Garage_W0QQitemZ120421256640QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item120421256640&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

*jubel*

 

Ach... - ich *liebe* es einfach, wenn sich der handgeklüpfelte Billig-Perverser nach wenigen Kilometern unter den Pedalen zur Kackwurst einrollt...

 

*kicher*

 

 

Der war schonemal drinne is auch net weggangen ...

 

der Verbrauch von 6 Litern aus auchn Traumwert :biggrin:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-99-gl-1983-ein-tauftischer-youngtimer-fuer-kenner/w/an570853158/

 

Schöner 99er wenn auch für einen stolzen Preis. Was mich etwas stuzig macht ist der innere Türöffnungshebel. War der im 1983 wirklich noch so angebracht? Finde Bilder von 70er, die ihn so haben. Mein 84er 4-Türer hatte die Hebel schon oben.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-99-gl-1983-ein-tauftischer-youngtimer-fuer-kenner/w/an570853158/

 

Schöner 99er wenn auch für einen stolzen Preis. Was mich etwas stuzig macht ist der innere Türöffnungshebel. War der im 1983 wirklich noch so angebracht? Finde Bilder von 70er, die ihn so haben. Mein 84er 4-Türer hatte die Hebel schon oben.

 

 

Sowohl mein Saab turbo ( MY 78) als auch der 900 EMS haben auch den Öffnungshebel oben.

Hat da jemand mal rostige Türen ausgetauscht?

Bei 3-türern hat es einige "Experimente" gegeben, aber bei 2-Türern waren die Türöffner immer da , wo sie auch auf dem Bild sind, Sogar noch beim 90.
...

 

der Verbrauch von 6 Litern aus auchn Traumwert :biggrin:

 

Mir persönlich fehlt es an Sonett-Erfahrung.

Welche Werte hast Du denn mit dem V4 erzielt?

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