Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die wird auch bestimmt nicht geklaut.

Sorry aber man ist die hässlich

Wäre mir da nicht so sicher, ob die wirklich nicht geklaut wird. - Sieht aus wie Stahlrad von einer Eisenbahn. ... Merkt Ihr was. - Die Bahn klagt über Fahrzeug-Knappheit ??? Na, klingelt´s ??? Der Verkäufer ist nicht zufällig aus Berlin und wohnt neben einem Instandhaltungswerk der S-Bahn. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

• Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der Verkäufer ist nicht zufällig aus Berlin und wohnt neben einem Instandhaltungswerk der S-Bahn.

Dann ist bestimmt alles aus dem Vollen gedreht und die Felgen haben einen Spurkranz :tongue:

...mit analogem Navi - echt stark ;-)
  • 2 Wochen später...
Zwar ein loch zuviel....

wieso, der neue LK von 900/9000 hat doch auch 5 Löcher :confused: :biggrin:

wieso, der neue LK von 900/9000 hat doch auch 5 Löcher :confused: :biggrin:

Stimmt, mit dem Zentrierpin inklusive...:tongue:

Stimmt, mit dem Zentrierpin inklusive...:tongue:

jepp :biggrin:

Hat eigentlich einer von euch schonmal diesen Wäremtauscher für den 9000er gekauft?

http://cgi.ebay.de/Warmetauscher-Innenraumheizung-SAAB-9000-/150541569669?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230cfa0e85

Neu für 27 €, das ist eine Ansage.

Ist der etwas Wert?

(Bitte keine Pauschalaussagen wenn keine wirkliche Erfahrung gemacht wurde, den Spruch " wer billig kauft, darf nur billig erwarten o.ä." kenne ich selber :tongue:

Gegenfrage : was kann bzw. darf man als Käufer für 27 Euro erwarten ?

außerdem, die Bewertungen des Anbieters sprechen wohl eine deutliche Sprache, oder ?

wenn der Wärmetauscher von wirklich guter Qualität wäre, würde den doch kein guter Kaufmann um 27,- verschleudern, oder ?

Gegenfrage : was kann bzw. darf man als Käufer für 27 Euro erwarten ?

außerdem, die Bewertungen des Anbieters sprechen wohl eine deutliche Sprache, oder ?

wenn der Wärmetauscher von wirklich guter Qualität wäre, würde den doch kein guter Kaufmann um 27,- verschleudern, oder ?

Naja,

die negativen Bewertungen beziehen sich nicht auf schlechte Qualität (nicht geliefert, mal falsch geliefert etc..), hat also mit der Qualität an sich nichts zu tun.

Und nicht immer muß teuer gut sein, oder billig (besser günstig) schlecht sein. Und genau eben darum geht es mir.

WIe gesagt das Standard Gelaber kenne ich. Mir geht es darum, hat jemand schonmal dieses Neuteil verbaut?

Und lieber ein Neuteil für 27 €, als einen gebrauchten für mehr Geld....

Dahin zielt halt meine Frage...und wenn es noch keiner probiert hat....wer weiß, vielleicht probiere ich es mal. Ich habe ja Übung im Tauschen und schaffe das in ca. 1 Stunde....(bei schwierigen Fällen 2 Stunden)....:tongue:

Falls aber schon Leute den gestestet haben und der nach ein paar Wochen leck schlägt, spart man sich die Erfahrung....

...

Ganz einfach, wenn der eine Quelle hat, wo er mit 30-40% Marge verkaufen kann, dann sichert er sich mit so einem Preis einen Verkauf. Ein guter Kaufmann muß nicht immer Faktor 4 Machen zwischen Ek und VK...

Zusatzinstrumente einzeln verkaufen bringt noch mehr Profit und das sogar ohne Geber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280608106615&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123

Au weh...

wenn ich bedenke was ich genommen habe, für den kompletten 3er Satz mit Gebern und Blende...:tongue:...

War aber gut so. Ist im Forum geblieben..:smile:

Der Verkäufer hatte die beiden Zusatzinstrumente schon mal eingestellt.

Das Angebot hätte an Weihnachten geendet.

2 Tage vor Ende standen beide Instrumente noch unter 20 Euro.

Das Angebot wurde gestrichen und dann wieder neu eingestellt.:cool:

Keine Ahnung was der Verkäufer als Grund bei eBay angegeben hat.

Außer dem neuen Datum konnte ich keinen Unterschied bei den Angeboten feststellen.

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier die Notbremse gezogen wurde, damit er einen besseren Preis bekommt:mad:

Habe kürzlich drei originale SAAB-Instrumente (Bordspannung, Öldruck- und Außentemperaturanzeige) ohne Fühler, Kabel, etc. ebenfalls bei eBay ersteigert - zu einem noch höheren Preis.

Hat sich aber, meiner Meinung nach, wegen der Superoptik gelohnt. Man ist schon manchmal wahnsinnig.

Man sollte mal einen Thread starten, der sich mit optischen Aufwertungen der SAAB-Fahrzeuge beschäftigt, sowohl im Innenraum (Lenkräder, Instrumente, u.s.w.), als auch außen (Felgen, Lackierungen und und und...) - natürlich mit einer Menge Fotos. Ich weiß nicht, ob es den schon gibt. Aber zum Ideenholen bestimmt witzig und interessant.

Ist schon witzig, daß diese Instrumente so teuer gehandelt werden.

Das sind im Prinzip ganz normale VDO-Instrumente. Nur das Ziffernblatt ist anders bedruckt. Dürfte heutzutage mit den technischen Möglichkeiten eigentlich ein Leichtes sein, solche Ziffernblätter herstellen zu lassen.

Hat da mal jemand bei einem Tacho-Dienst nachgefragt?

Die können Instrumente reparieren und auch Ziffernblätter aufarbeiten. Würde mich wundern, wenn die - mit Vorlage - so ein Ziffernblatt herstellen können. Kann bei genügender Anzahl eigentlich nicht die Welt kosten. Wäre interessant, diese Möglichkeit mal abzuklopfen.

Gruß,

Erik

Gute Idee, würde jedoch die raren noch existierenden Exemplare billiger machen
Gute Idee, würde jedoch die raren noch existierenden Exemplare billiger machen

Das riecht nach >Warentermingeschäft< ! :-D

gruß->

Ne, werde meine nie mehr veräußern. Wenn mein SAAB irgendwann einmal den Geist aufgibt, kommen die dann in einen schönen noch zu erstehenden Turbo rein. Träum...
Ne, werde meine nie mehr veräußern. Wenn mein SAAB irgendwann einmal den Geist aufgibt, kommen die dann in einen schönen noch zu erstehenden Turbo rein. Träum...

Wohltemperierte Träume, sind ein gutes Mittel gegen drangvolle Enge in der Garage.

Gruß->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.