Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Saison ist eröffnet :biggrin:

Bist du das? Cool! :rolleyes:

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bist du das? Cool! :rolleyes:

Jau :biggrin:

ADAC Schräglagentraining in Recklinghausen, vergangenen Freitag.

Jau :biggrin:

ADAC Schräglagentraining in Recklinghausen, vergangenen Freitag.

Müsste ich auch mal wieder machen...Meine Knochen sind aber zu morsch :biggrin:

Müsste ich auch mal wieder machen...Meine Knochen sind aber zu morsch :biggrin:

Ich weiß jetzt auch warum es MotorSPORT heißt... *puh* hab ganz schön Muskelkater in den Oberschenkeln :smile:

• 1 Monat später...

Du sollst locker auf dem Mopped sitzen.. ;) dann gibt's kaum Muskelkater :)

[ATTACH]72220.vB[/ATTACH]

Gesendet freihändig fahrend, auf der Gummikuh von einem Apfel !

SBoxer.thumb.jpg.dc4989c3676326f5bfa27f0b9ee4fdcf.jpg

... meine "Kuh" ... schönen Gruss an alle Motorradfahrer! Matthias

[ATTACH]72262.vB[/ATTACH]

DSC_0134.thumb.jpg.1f50300cdec715e4dea2747d0a44b70e.jpg

Nix mehr mit Mopped.

Das letzte war eine BMW R 100R.

Und wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt hört man besser freiwillig auf.

War eine schöne 2-Rad Zeit, ca 30 Jahre lang.

Aber als Frischluftfan bin ja nun beim CV gelandet und glücklich damit.

Das habt Ihr nun davon.

Grüße

landschleicher

Hallo,

dann will ich mich mit meinen 2-Rädern auch mal vorstellen:

[ATTACH]72263.vB[/ATTACH][ATTACH]72264.vB[/ATTACH][ATTACH]72265.vB[/ATTACH]

1. eine NSU OSL 251 Bj. 1951, sehr seltene Exportausführung mit Telegabel und Jurisch Geradeweg-Hinterradfederung. Stand 15 Jahre im Wohnzimmer des Vorbesitzers und hat auf Anhieb TÜV ohne Mängel bekommen. Ab 70 km/h vibriert der Spiegel so stark, dass man nichts mehr darin sieht. Sehr alt aber zuverlässig, die Vordere Bremse ist konstruktiv fast wirkungslos.

2. eine unrestaurierte Starr-Rahmen OSL mit Trapezgabel. Sie wird im kommenden Winter fahrfertig gemacht. Die "Patina" bleibt dabei unberührt.

3. und dann ist mir durch Zufall noch eine 1972er Honda CB 250 K4 begegnet, die unbedingt bei mir bleiben wollte. Hat erst 18000 km und ist aus zweiter Hand, alles original bis auf die Lackierung des Tanks, stand seit 15 Jahren auf einem Speicher und hat seit heute frischen TÜV. Läuft sehr schön, prima Sound aus den alten Töpfen, besonders ab 7000 U/Min. Dreht bis fast 10.000, ein feiner Motor, ca. 30 PS, das reicht mir.

100_4866.thumb.jpg.71e526c0aad42928ed23db3abd6bf360.jpg

01.jpg.2ba5e261b75b61b147224efe5787277e.jpg

1.JPG.cc7136e486a80776c73bd4dff7805a2b.JPG

Na dann viel Spass auf dem Schottenring, im Falltor- und Jägerhaus.

Auch im Alt Laubach gutes Futter und dann zum Italiener Eis essen.

Grüße

landschleicher

... Ab 70 km/h vibriert der Spiegel so stark, dass man nichts mehr darin sieht ...

Ist bei meiner R27 genauso, aber nur auf einer Seite. Da ist der Spiegelarm 7mm stark.

Auf der anderen Seite ist ein 10mm dicker montiert und alles ist gut.

@nitromethan: Schicke Moppeds!

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, die NSU Fox meines Kollegen eine Runde zu fahren.

Ich war echt überrascht, wie handlich und agil das Teil mit seinen knapp 100 ccm zu fahren ist. Auf der anderen Seite ist das Fahrwerk sehr komfortabel ausgelegt, was braucht man mehr?

• 4 Wochen später...

Ich bin dann neuerdings auch wieder unter den Motorradfahrern - und besser gesagt, unter den Besitzern.

Das 2-Rad, das ich nun mein Eigen nenne ist Baujahr 1992 und wurde seit 2006 nicht mehr gefahren.

Insgesamt hat das gute Stück erst 12.600 Kilometer gelaufen, hat ABS, KAT und beheizte Griffe.

Und irgendwie fühle ich mich wie bei SAAB: Die kleine fährt nur gut mit NGK-Kerzen :rolleyes:

Irgendwie ziemlich häßlich - mittlerweile habe ich sie mir aber schöngeguckt und habe mich verliebt!

Jetzt finde ich sie nur noch geil!!!!!!!!!!!!!

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/121430-motorradfahrer-unter-euch-img_2677.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/121431-motorradfahrer-unter-euch-img_2678.jpg

Img_2677.jpg.48507e33e9edc91702818fcc93416331.jpg

Img_2678.jpg.48997dc697796ebd2e47b2345d669f9f.jpg

Kack Eins, so skurill, mittlerweile schon wieder geil, damals ging das gar nicht. Glückwunsch zum Neuerwerb.
Hey ziehmy, ich finde die K1 richtig cool!
  • 3 Wochen später...
ich fahr auch motorrad :smile: im moment mehr denn der saab steht nicht fahrbereit in der einfahrt -> MuZ Skorpion Traveller und MZ TS 150
  • 4 Wochen später...

http://shop.fotostelvio.com/wp-content/gallery/2013/aug-16/aug-16-1130-1145/aug-16-IMG_2316.JPG

Schon krass, da sitzt einer den ganzen Tag in einer der Spitzkehren und knippst alles was ihm irgendwie vor die Linse kommt... Das ja nen "doller" Job... und das soll sich lohnen?!?! :confused:

Wie viele Leute mögen da so ein Bild bestellen? Immerhin 8€ für ein Bild bei dem ich die Perspektive noch nicht mal wirklich doll finde...

... -> MuZ Skorpion Traveller und MZ TS 150

Na da schau her: ein MZ-Fahrer :Banane27::Banane27::Banane27::Banane27:

Ich auch: Baghira SuMo in gelb; im Raum Chemnitz unterwegs.

Gruss

SAAB-wee

Von jemandem, der 1983 seinen Klasse1 abgegeben hat... (weil er mit dazu gehörte)

http://www.spiegel.tv/filme/grenzgaenger/

Sehr guter und m.W.n. reeller Bericht...

Sowas find ich auch viel reizvoller als 200+ km/h.

[ATTACH]74706.vB[/ATTACH]

Langjoekull_2011.thumb.jpg.19d72d4b8f52d898a1a179ec0d54f94c.jpg

Irgendwie ziemlich häßlich - mittlerweile habe ich sie mir aber schöngeguckt und habe mich verliebt!

Jetzt finde ich sie nur noch geil!!!!!!!!!!!!!

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/121431-motorradfahrer-unter-euch-img_2678.jpg

Heute bei mir durch die Stadt gefahren so eine Maschine. TOP!! :smile:

Damals vieleicht schrullig und für die Zeit viel zu abgehoben/'spacig'. Könnte glatt das Motorrad von Mega Man sein oder so..:biggrin: Heute erkennt man wie es technisch seiner Zeit vorraus war und es sticht einfach prima aus dem Einheitsbrei positiv heraus.

• 11 Monate später...

LandLust, Sept./Okt. 2014

Nicht gerade das Fachblatt für Moppedd-Begeisterte, aber diesmal ein feiner Artikel über die Simson Schwalbe!!

8 Seiten mit schönen Fotos und kleinen Geschichten über dies legendäre Moped und drei seiner Fahrer.

image.thumb.jpg.5800092973b2826f91917715b287f5b2.jpg

Für Schwalbe-schmale 4€ am Kiosk

LandLust,

Für Schwalbe-schmale 4€ am Kiosk

Die einzige Motor-Zeitschrift, die auch meine Gattin ließt:top::biggrin:

Die einzige Motor-Zeitschrift, die auch meine Gattin ließt:top::biggrin:

:smile::top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.