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Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

  1. 1. Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

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Eure Meinung ist gefragt. Ich schwanke ein wenig. Ich schwärme für die Steilschnauzer, aber ich möchte eben den 2.1er Motor behalten und die Vorteile der neueren Modelle. Ich könnte für "relativ schmales" einen kompletten Steiliumbausatz bekommen.

 

Ist der Umbau Frevel? Was gefällt euch besser?

 

Die andere Möglichkeit wäre die Turbospoilerlippe für meinen "i" holen um die Optik ein wenig zu verfeinern.

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Umbauen!
Genau ! Und in paar Jahren sich den Wolf Ärgern, genau wie die Typen die wertvolle Ovalies auf wertlose falsche Brezelkäfer umgeschweisst haben. Es gibt doch noch genug echte Steilis, die teilweise zerfallen weil sich keine Sau drum kümmert.
zum glück reden wir vom schraubenschlüssel und nicht schweißbrenner :rolleyes:
Der Trend geht zum Zweitsaab ;)
  • Autor
Zweitsaab haben wir . Aber der lässt sich nur mittels Auffahrunfall auf Steili trimmen. ;-)

entgegegen den Trend

 

hab' letztens meinen Steili auf Schräg umgebaut...:eek:

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Den 2,1 belasse bitte als Schrägschnautzer, ein 900er ist "individuell" genug.

 

Falls die der Gedadschnautzer reizt, gibt es genug "Projekte" die Du durch einen Neuaufbau retten kannst.

 

Technische Nebensache:

Fahre mal einen Geradschnautzer bei Nacht , dann weisst Du, warum die Geraden gerne mit Zusatzscheinwerfer gefahren werden...:cool:

hab' letztens meinen Steili auf Schräg umgebaut...:eek:

 

Unfallbedingt??

 

Ich kann Eure Bastelaktivitäten nicht nachvollziehen,

es gibt doch idR genug Baustellen an einem Durchschnitts-900er...

:rolleyes:

Denke das es gut ist das es beide Varianten gibt und das man jeweils beim Original bleiben sollte.

Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Bereitschaft Geld auszugeben.

Liebe Grüße

Martin

Mir gefällt ein steiler Zahn auch besser (noch besser) als ein schräger, allein die rießigen Scheinwerfer hauen einen einfach um: ein Statement wider der Aerodynamik. Jedoch würde ich auch hier eher auf Originalität setzen. Wie schon von klaus beschrieben - es geht ja nicht darum, ein Allerweltsauto à la Golf zu individualisieren ...
Unfallbedingt??

 

nö, gefällt mir besser :redface:

 

ist eh '86er, kurz vor der "Wende"

 

PS.: bei der gradschnauzer Stoßstange wird allgemein leider die selbstreparierende Funktion überbewertet...:confused:

ich würd den Wagen so original wie möglich lassen

Ganz ohne ein wenig Lack wird so ein Umbau eh nicht abgehen, an den Stellen wo die seitlichen Planken anliegen ist der Lack meist etwas arg "dünn", oft schaut auch schon die Grundierung vor.

 

An Kevins Stelle würde ich auch die schrägen Planken dranlassen, die dafür aber korrekt ausrichten (die Fugen zwischen Stoßstange und Seitenplanke können ein echter Kampf sein) und mal hübsch "durchpflegen", neue Chromleisten ringsum, Armor All ...

 

denn viele Schrägschnauzer sehen aus wie "gereift in den Stürmen des Lebens" !

 

@klaus: Die Steilis leiden gern unter matten Reflektoren, das ist normal bei mindestens 20 Jahre alten Autos. Wenn die neu sind, gibt es von der Lichtausbeute her kaum einen Unterschied zum Schrägi.

 

Grüße Hardy

Zweitsaab haben wir . Aber der lässt sich nur mittels Auffahrunfall auf Steili trimmen. ;-)

 

Diesem Umbau würd ich spontan zustimmen....den anderen lässt Du lieber-Fälschungen kamen noch nie gut.

Schitt! Erst abgestimmt & dann gelesen ...

NEIN, einen 2,1er würde ich keinesfalls auf Steili umbauen. Exakt dies ist eben der Grund, weshalb ich es beim AuCab nicht getan habe (& der Luftsack der Grund, weshalb ich es bei Grotti nicht tun werde).

  • Autor

Also geht die Reise ehr in Richtung Original ergo ein bisschen auf eine helle Lederausstattung sparen....

 

Na gut, ich bin überzeugt. Jetzt hoffe ich das unser Schrotti noch die Turbo-Spoilerlippe rumliegen hat plus ein bisschen Kleinkram.

Fahre mal einen Geradschnautzer bei Nacht , dann weisst Du, warum die Geraden gerne mit Zusatzscheinwerfer gefahren werden.

 

...dieses Argument zählt nicht. Er kann die Kegel auf der Straße eh nicht sehen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

Übrigens: nicht umbauen, sondern so lassen. Nix Leder nachrüsten - unnötig heiß und unnötig teuer. Kümmer dich u den Rost, der Rest ist Banane. Ruf Knud an, der hat bestimmt noch schöne Steilis rumstehen...

reizen tut es immer, jedenfalls wenn man drauf abfährt, aber beim 2,1er würde ich auch lieber Spoiler usw. nachrüsten, sieht dann schon ganz anders aus!
  • Autor
...dieses Argument zählt nicht. Er kann die Kegel auf der Straße eh nicht sehen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

Übrigens: nicht umbauen, sondern so lassen. Nix Leder nachrüsten - unnötig heiß und unnötig teuer. Kümmer dich u den Rost, der Rest ist Banane. Ruf Knud an, der hat bestimmt noch schöne Steilis rumstehen...

 

Ich hab ne funktionierende Sitzhöhenverstellung. *nänänänänäääääääänääää*

 

Rost? Wie jetzt? Welchen Rost? Du meinst doch nicht den inneren Kernschrott der sich Motorhaube nennt? Oder gar die Tür, die unterhalb aussieht wie die Abrißkante vom Klopapier? Nee mein Lieber,....das bleibt so.

 

Und 'n Nardi in so'ne Wanderdüne einbauen? Nee, lass mal. Ich bleib bei meinem oginool SAAB-Ledervolant.

 

Also kein Leder? Ich finds nett. Aber alternativ kann mich gern jemand anschreiben der noch einen vernünftigen sauberen Fahrersitz in hellbeige hat mit der späten Konsole.

Hallo,

 

ich glaube, man betrügt sich mit solch einem Umbau selber. Selbst, wenn er hinterher original aussieht: man weiß aber, daß es ein Umbau und eben nicht original ist. Ich habe selber solche Erfahrungen auf anderen Gebieten, z.B. bei Uhren oder Möbeln gemacht. Deshalb gilt für mich: Nur Original.

 

Beste Grüße

ich finde es original auch schöner, auch wenn ich nichts gegen geradschnautzer habe (und jamaicanicebears umbau wirklich sehr gelungen finde *schmeichel*).

 

wenn geld übrig ist, würde ich auch lieber auf edleres interieur sparen wie z.b. super-inca felgen http://saab-cars.de/images/icons/icon12.gif

Blinzeln oder eben ledermöpse zum lümmeln.

 

grüße!

Zwiebelfisch

 

wenn geld übrig ist, würde ich auch lieber auf edleres interieur sparen wie z.b. super-inca felgen

 

Wo denn hin mit den Felgen ? Auf die Hutablage oder als Lenkradnabe umbauen? Ich würde damit das EXterieur aufmöbeln und sie mit Reifen auf die Achsen montieren! :biggrin:

Och Kevin,

 

auf steil umbauen ist doch ABM. Den lass doch lieber so. Er dürfte noch genügend Herausforderungen bieten.

Aber so'n Steili halte ich auch für den 'ehrlichsten' Saab. Allein die kompromisslose Bodenlinie :smile: !

Also wenn du einen Steilen haben willst, kauf' dir einen und baue ihn auf. Hat bem Scara ja auch wunnebar geklappt. Du hast doch demnächst wohl 14 Tage Urlaub :biggrin: :biggrin: :biggrin: ?

 

Beste Grüsse

 

Roland

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