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...hat dir bestimmt grufti mit seinem photoshop geholfen...:biggrin:
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höhöhö, nee MSPaint! Ich sage nur MSPaint! :biggrin: :biggrin: nee, jetz mal schluss mit albern und zurück zum Thema Batterieunterlage. . . Ist die besagte Matte eigentlich notwendig? Und wenn ja, krieg ich die beim Stahlgruber? komm ich heut noch hin.
Ich hab das Auto schon mal gesehen, sogar gefahren!
ja, Schaltung gut, gell ;)
So wie das Auto aussah, glaube ich schon, daß es seiner war.Aber ist ist schon auf gewisse Weise ein virtuelles Auto.

mist, scans vom Fahrzeugschein hab ich jetzt nicht zur Hand.

Aber jetzt kann ich ja drohen: Wenn nicht bald jemand auf die Batteriemattenfrage eingeht, verschieb ich den Fred in den Stammtisch!! harrharr

Eine Matte unter der Batterie brauchst Du nicht.

Entroste und lackiere den (demontierten, 3 Schrauben) Batterieträger sorgfältig dann solltest Du wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

 

Ich habe ihn gestrahlt und feuerverzinken lassen.

Knall dir doch 'ne olle Bitumenmatte unter die Batterie und fertig. Mehr ist das im Original auch nicht. Die Matter verhindert nur den direkten Kontakt zum Blech und verhindert Klappern......gilt übrigens nur für den Sauger soweit ich weiß.
wie gesagt, scannen geht :P

 

Was'n "ML" für'ne Führerscheinklasse ? "Mit Leidenschaft" also SAAB Fahrer ?

 

/to

Was'n "ML" für'ne Führerscheinklasse ? "Mit Leidenschaft" also SAAB Fahrer ?

 

/to

 

fast........

 

 

M ist Mofa..........

 

und L gibt die Erlaubniss zum führen von Trekkern, also quasi 3,0TiD...........:biggrin:

Edit: Jau, siehe Avadarrrr - ist beim B-Führerschein allerdings alles inklusive!

 

Zur Batterie:

gestrahlt und feuerverzinkt ist bei meinem noch nicht nötig - ich hab ihn entlackt und schön silbern gesprüht, dann erleuchtert er einem nächtliche Batterietauschaktionen (das rotfloureszierende Spray heb ich mir für die Innenwand des 3-Zoll-Endrohrs auf). . .

..ich hab ihn entlackt und schön silbern gesprüht, dann erleuchtert er einem nächtliche Batterietauschaktionen ....

 

Klingt recht konspirativ, so teuer ist eine neue Batterie (alle 4-6 Jahre)

doch nicht.

Führst Du in diesem Zuammenhang auch Benzinabsaugvorrichtungen mit Dir... :cool:

  • 5 Jahre später...

Hallo!

 

Was haltet Ihr hiervon? Kann man das so lassen, damit leben und konservieren? Stehe event. in Kürze vor einer Kaufentscheidung.

 

Danke für Eure Antworten.

 

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/95500-rost-im-motorraum-rost_motorraum.jpg

Rost_Motorraum.thumb.jpg.e7e6e5b3ae776454fbf9404dc52aaeed.jpg

Bis das durchgerostet ist, dauert noch 20 Jahre - sah bei mir genauso aus, TÜV hat nie gemeckert. Drahtbürste rüber und Korrux drauf genügt.
Das würd ich so nicht unterschreiben!
Ich auch nicht ... Sollte aber von einen Kauf nicht abschrecken, Budget für solche fälle braucht man immer!
die Stelle allein betrachtet geht doch noch. Die Frage ist allerdings, wie sieht es eine Etage tiefer im/um den AWT aus....
Das würd ich so nicht unterschreiben!

 

Ich auch nicht.... Ein, an dieser Stelle weniger "schlecht aussehendes" Exemplar von uns war dort zum AWT hin durch....

 

Ich würde mir die Stelle dringend und intensiv (!!!) von der Radseite des AWT ansehen!!

@fitlurch: das ist der Anfang. Aber keine Panik; wie saabienser bereits gesagt hat, dauert es etwas an Zeit, bis sich die BP da durch gearbeitet hat... auch wenn sein Zeitfenster optimistisch ist :wink:. Blöde Stelle. Wirklich rostfrei bekommt man sie nicht mehr, es sei denn, man öffnet den Längsträger - der sieht von innen nämlich genauso aus. Eine wirklich dauerhafte Entrostung setzt den Ausbau des Antriebs voraus. Also erstmal wegbürsten, Rostumwandler drauf und danach Konservenmittel der Wahl auftragen - ich würde danach mit reichlich Kriechöl fluten...
die Stelle allein betrachtet geht doch noch. Die Frage ist allerdings, wie sieht es eine Etage tiefer im/um den AWT aus....
Exakt so würde ich dies auch sehen und weiter verfolgen.
würde auch sagen das das noch überschaubar ist . Meiner sah/sieht schlimmer aus

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