Zum Inhalt springen

900i alte Sitzschiene (89) auf neue Umbauen ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

• Ist dies möglich ?
  • Passen evtl. Saab 9000 Sitze vorne ?

Thema gabs schon häufig, SUCHE?
  • Autor

Ok Sitzschiene

Meine Überlegung, eine Konsole evtl. oder einen Sitz eines anderen Fabrikats so umzustricken das er in den Saab 900 paßt.

Aber das ganze würde schon etwas sehr viel Arbeit mit sich bringen.:rolleyes:

Hier paßt 'Downgrading' dann aber wirklich, oder Klaus?

Ganz im Ernst: Aus welchem Auto willst Du im 900er einen Sitz verbauen, damit es BESSER wird?

Meine Überlegung, eine Konsole evtl. oder einen Sitz eines anderen Fabrikats so umzustricken das er in den Saab 900 paßt.

Aber das ganze würde schon etwas sehr viel Arbeit mit sich bringen.:rolleyes:

??? Sitze aus einem anderen Auto in den 900er?

Ist das ein Spaß thread?

Das habe ich bis jetzt eher andres herum gehört....

Traurig, traurig

??? Sitze aus einem anderen Auto in den 900er?

Ist das ein Spaß thread?

Das habe ich bis jetzt eher andres herum gehört....

Nein, kein Spass !

Ich hatte in meiner frühen Autojugend ;-) mal einen Simca 1300, das Teil ist mir zum Schluss unterm Hinten weggerostet, aber die Sitze waren so französisch hervorragend phantastisch, dass ich heute noch Tränen in die Augen bekomme, wenn ich voll Nostalgie daran denke, dass man darin sass wie auf dem Schoss von einem weiblichen Engel...

In solch traumhaften Sitzen hab ich seither nie wieder gesessen, geschweigedenn sie jemals wieder gefunden... Schluchz, wein !

Deshalb... Grufti Gerd B :smile:

Edit: Im Vergleich zu diesen Simca-Sitzen sind die vom Saab 901 (und die vom PT sind noch miesser) direkt "Bollerwagenausführung" ! ;-)

Edit 2: Engel sind bei Heteros (wie mir) stets weiblich, sonst hätte ich ja "Abrahams Schoss" geschrieben... :biggrin:

• Autor
Nunja ein paar elektrische Recaros sind ja auch nicht schlecht:rolleyes:

Die elektrischen aus dem 9000er auch....

• Autor
Die elektrischen aus dem 9000er auch....

Ja, wenn es denn mal einen 2 Türer Saab 9000 gab.:biggrin:

Ja, wenn es denn mal einen 2 Türer Saab 9000 gab.:biggrin:

Da gibt es Wege.....René (glaube ich) fragen....hat doch irgendeiner was gefrickelt? Oder verwechsle ich da was....

• Autor

Ich habe zuletzt bei einem HFT gewarteten Fahrzeug aus Bad Honnef war der glaube ich, Elektrische Sitze gesehen.

Saab 900 TU 16V 3D :biggrin: in blau....

Reicht es da nicht, wenn man sich auf den M1 Knopf eine Stellung ganz nach vorne und Lehne ganz vor speichert? Oder ist das noch zu knapp?
  • Autor
:eek: *Röchel*

Ja, die 9000er Memorysitze lassen sich auf Klapplehnen umbauen, fahre ich seit einiger Zeit so im CC.

Ist allerdings eine eher komplizierte Angelegenheit mit "Frickelei" wird das nichts.

Ohne Memory gabs die Sitze in den letzten MY (neue Schienen) auch im 900/I

...reicht auch wenn man eine Memory-Taste so belegt, dass der Sitz nach vorne neigt und geht...passe sogar ich hindurch..
  • Autor

M-Stellung vorne

OK :-)

Dann benötige ich aber neue Schiene :biggrin:

Ob Du mit Memory durchpasst oder nicht, ist bei der deutschen HU irrelevant :

Der Ausstieg muss auf alle Fälle gewährleistet ein, d.h. Du BRAUCHST die Klapplehne

Der Ausstieg muss auf alle Fälle gewährleistet ein, d.h. Du BRAUCHST die Klapplehne

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Im Falle eines Unfalles (Wasn Satz :biggrin: ), wird das zum Hinderniss, wenn es nicht manuell nach vorne geklappt werden kann....

Nur zur Verdeutlichung: man stelle sich vor, nach einem Frontalaufprall mit Zerstörung der Batterie beginnt das Fahrzeug zu brennen. Schon blöd, wenn dann der Ausstieg nach vorne nur elektrisch möglich ist. Und versicherungsrechtlich...uiuiui, das wird das restliche Lebenszeitverdienst, der da draufgeht. Lohnt sich nicht.
...Keine Personen auf die Rückbank... -Problem gelöst... ;-D
Da wären wir dann bei den AERO-Sitzen.

Ohne Memory gabs die Sitze in den letzten MY (neue Schienen) auch im 900/I
Jou, hat mein TuCab so ab Werk.

Kann man aber mit ein paar elektr. 9k-Schlachtsitzen auch nachrüsten. Dabei müssen nur unten am Gestell ein paar Muttern umgeschweißt werden. Ist deutlich weniger Arbeit, als die 'Lehnen-Frickelei' (habe ich beim AuCab gemacht, irgendwo gibt's hier Fotos davon).

Normal

Habe in meinem CV gerade Lautsprecherkabel unter der Schwellerleiste verlegt und dann habe ich die Sitzschiene gesehen und die, so scheint es mir wurde Höher verlegt! auch auf der Beifahrerseite ist dies!

ich mag mich nicht mehr Errinnern ob da bei meinem Ex 901 Aero auch so war, und dies Serienmässig ist? :hmmmm2:

.

DSC00854.jpg.57478ac7cfec16f899f7de2320f23026.jpg

Das ist wohl die Liliput edition, die Du da fährst. Ich hoffe, die Festigkeitsklasse der eingebauten Schrauben ist korrekt. Ich würde die Hülsen ja ab einer Grösse von 150 cm herausnehmen, man kann dann schon übers Lenkrad schauen. Und dann Originalschrauben.
Ich würde die Hülsen ja ab einer Grösse von 150 cm herausnehmen
Ich würde sie auf jeden Fall herausnehmen - der so befestigte Sitz reißt bei einem (hoffentlich nicht stattfindenden) Crash erbarmungslos raus. Oder du fährst gleich ohne Gurt - dann hast du die Chance, daß wenigstens der Sitz heil bleibt... :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.