Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mein 9-5 .. Noch nicht mal eingefahren E39591A1-3FD9-4675-BD1F-12409F84161F.thumb.jpeg.a12187667db35bd526cb96063ca081ac.jpeg
  • Antworten 1,3k
  • Ansichten 171,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein 9-5 .. Noch nicht mal eingefahren [ATTACH=full]135604[/ATTACH]

Neuwagen.:top:

  • 2 Wochen später...

Habe auch fast 15.000 km Probleme mit der Check Engine gehabt, bis von einem Hamburger Gasumrüster der Entscheidende Tipp kam, er sagt das die Lambdasonde wohl das Gas nicht mehr erkennt und richtig Lambdasonde getauscht und seid ca 3.000 km Keine Lampe mehr.

Aktuell 362.000 km, davon ca 160.000auf Gas.

Moin, Gemeinde,

 

ist zwar kein 9-5, aber immerhin ein 9-3CV, B204L, 4-Gang Automat aus ´98.

 

Trotzdem, Kilometerstand 459.414, geht übernächste Woche durch den TÜV. Braucht nen Spurstangenkopf und der oberflächliche Rost am Boden wird gleich mit entfernt.

Hat mich die letzte Zeit ziemlich genervt, erst der ominöse CD-Wechslerstecker im Kofferraum, der die tollsten Funktionen verursachte, aber den Motor auch meist von der Arbeit abhielt( hier nochmals vielen Dank an die Gemeinde, da kommt man so leicht nicht drauf...), dann sofort die obligatorische Servoleitung, gefolgt von einem geplatzten Ölkühler.

Das nicht mehr öffnende Verdeck ließ sich dafür mit einem Scherstift aus dem Bootsbereich und manuellem Verriegeln der Haube wieder zum perfekten arbeiten bewegen.

Ansonsten außer ein Paar Antriebswellen, die ihre Lager nach 450.000 Kilometern zerlegt hatten nur normaler Kleinkram.

 

Er (ja, er ist männlich und heißt mittlerweile Matti) wird wohl die halbe Million bei uns vollmachen.

 

Als Daily-Driver gibt es zwar noch einen Daimler S210 (E320 V6, 360.000km) mit den üblichen Pubertätszeichen(Rostpickel), der auch bis auf den Rost problemlos und äusserst preiswert dank LPG funktioniert, aber danach kommt wohl als Daily-Driver wieder ein 9000 oder 9-5, natürlich als Turbo und gerne mit LPG und Automat ins Haus.

 

Ist halt unser Auto.......

 

 

Gruß

 

Frank

.

 

 

Kleines Update,

Tüv-Stempel klebt, mittlerweile 461330km, keine weiteren Vorkommnisse.

Einzig die faulende rechte Federbasis verwunderte mich, da der Rest bis auf die mit Gummistopfen verschlossenen Karosserielöcher fast rostfrei war.

Jetzt gibts die Winterschuhe und direkt neue Bremsklötze vorne.

Ach ja, laut Aussage der Erstbesitzerin erster Motor, erster Lader, erstes Getriebe. Kopfdichtung nach defektem Kühler bei 435.000km.

Bis dahin Scheckheft.

 

Gruß

 

Frank

Bearbeitet von FrankKausSG

  • 2 Wochen später...

Unglaublich, diese Laufleistungen .... da kann ich mit meinem 135.000 noch nicht mithalten.

Grüß Euch,

Gerhard

... Hamburger Gasumrüster ...

magst uns den nennen? Für Leute mit ähnlichen Sorgen und keinem (kompetenten) Ansprechpartner vor Ort. :redface:

Es war Autogas Hamburg, Wildenmoor 2, 21217 Seevetal, TEL. 040 7686833
  • 2 Wochen später...

1.9 TiD, EZ 2008. Heute morgen 200.000 km. (Knapp 25.000 davon in meinem Besitz.)

 

171116_200000.JPG.d25ffa96783a66332e978ca315b64089.JPG

 

Aktuelle Fehler: sporadisch lassen sich Blinker, Scheibenwischer etc nicht einschalten. Sporadisch geht die Airbag-Warnlampe an und gleich wieder aus. Nächste Woche bringt Saab Service Frankfurt das in Ordnung.

Ich habe jetzt einen SAAB 9-5 V6 3.0T mit 310tkm gekauft. Der Wagen kam aus den Niederlanden und läuft noch :D

Der zweite den wir haben ist ein 9-5 2.3 mit 175PS, der hat knapp über 220tkm und ist in einem üblen Zustand was die Kosmetik angeht.

Mein Saab 9-5 Aero BJ. 99 hat gestern 215000km erreicht. Seit fast genau 2 Jahren ist er in meinem Besitz u. ich bin in dieser Zeit 45000km gefahren. Der Slogen "Freude am Fahren" eines anderen Hersteller passt sehr gut zu diesem Fahrzeug. Es glänzt mit absoluter Zuverlässigkeit, denn es sind keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.
Ich bin seit genau 4 Tagen Besitzer eines 9-5, 4 Türer, Ez.:06/2001, 2.3t 185 PS, 2. Hand (ich bin der 3. Halter) , und Aktuell 193800 km auf der Uhr. Der letzte Besitzer hatte ihn 11 Jahre gefahren. Außer einen Turbowechsel auf Kulanz und einen nagelneuen Auspuff ab Mitteldämpfer hat dem Wagen nichts gefehlt. Werde ihn auf jeden Fall weiter pflegen. :)

IMG_20171115_193907.thumb.jpg.e5d71231aa37ed10ed815638525dac41.jpg

  • 2 Wochen später...

200.000 km:

....

[ATTACH=full]90640[/ATTACH] ...

https://www.saab-cars.de/threads/kilometerleistung-eurer-9-5.12948/page-35#post-1025575

 

Aktuelle 208.107km und (viel besser) ein kleiner runder grüner Aufkleber (mit der "5" ganz oben) auf dem hinteren Kennzeichen.

HU ohne erkennbare Mängel.

Abgas war auch völlig problemlos trotz des hohen Ölverbrauchs.

http://www.saab-cars.de/threads/oelverbrauch-eurer-9-5er.57600/page-4#post-1125568

 

Grüße!

 

https://www.saab-cars.de/threads/kilometerleistung-eurer-9-5.12948/page-41#post-1131921

 

 

Hallo,

 

und die Tage waren es dann 222.222 km.

 

Gruß, Uwe

20171125_222222_km.jpg.a15ce0700a7c4d6545eac38afca57c03.jpg

Neues von Matti

 

Nachdem unser heißgeliebter 9-3/1 CV (Matti) vor zwei Wochen beim Anlassen seinen Riementrieb von sich schmiss (Spannerrolle und obere Rolle abgerissen), läuft er mittlerweile wieder.

Ohne Bühne/Grube ist der Austausch des Lichtmaschinenhalters allerdings eine Arbeit für Schwerverbrecher mit kleinen Händen.

Egal, so ist er nun mal....463.300km

Er schafft die 500.000km mit dem ersten Motor/Lader/Getriebe.....

 

 

Gruß

 

Frank

  • 1 Monat später...
das lässt hoffen, ich bin erst bei knapp 352.000 km. Lima und Turbine sind schon einmal vom Vorbesitzer erneuert worden. Dann mal los :)

Wir haben gestern unseren kürzlich zugelassenen 9-5 2.3t Automatik Modelljahr 2002 auf 220.000km gefahren. Jetzt mit mind. drittem Turbolader und ebenso mind. zum dritten Mal sauberer Ölwanne.

Ein gediegenes Fahren, wenn alles soweit funktioniert.

So ganz sicher bin ich mir mit dem Auto noch nicht und denke, dass wir den bald wieder abgeben.

das lässt hoffen, ich bin erst bei knapp 352.000 km. Lima und Turbine sind schon einmal vom Vorbesitzer erneuert worden. Dann mal los :)

 

ich dreh mal Deine Zahlen um. Hab mit der Chrombrille jetzt die 325 tkm.

  • 3 Wochen später...

[/img]

Hallo zusammen,

heute hat er die 300 000 geschafft.

9-5 Aero Kombi Automat MY 2002, mit ersten Motor/ Getriebe.

Läuft tip top, jetzt bekommt er erst mal den großen Service.

Grüße vom Bodensee!

img_4336_25117127977_o.thumb.jpg.964f710378e16d2e4aae930d5b53e12a.jpg

  • 2 Wochen später...

DSC_0065.thumb.JPG.54bae1ef50300fdd81da1f33b8c7d739.JPG

 

300.000 KM - kann ja jeder :biggrin:

 

Ähhh, die Info Display Leuchte zeigt nur den zu niedrigen Wischwasserstand an :redface:

 

Hoffe, er "knackt noch die 300.000 KM (3x HolzKlopf) :smile:

[ATTACH]140611[/ATTACH]

 

...

 

Hoffe, er "knackt noch die 300.000 KM (3x HolzKlopf) :smile:

 

hat er heute routiniert erledigt!

 

Ein guter Saab! :top:

9-5 2.2 TiD Automatik und die volle Tankfüllung zu den 340.000km hin wollte das Instrument nicht ganz annehmen. Er wird trotzdem dahin gefahren.

 

IMG_2506.jpg.338d7b70746768c650b57adf3fcdc7b2.jpg

Aktuell 3.0TID 340.469 km

 

Klopf auf Holz

  • 3 Wochen später...

Irgendwie hat eine solche Zahlenfolge beim Kniffel einen Namen....

 

(Anm. : Bild wurde vom Beifahrer gemacht) _20180306_192906.thumb.JPG.ae249ff03e88b2eec858fa0cc1ba824e.JPG

Irgendwie hat eine solche Zahlenfolge beim Kniffel einen Namen....

 

(Anm. : Bild wurde vom Beifahrer gemacht) [ATTACH=full]141591[/ATTACH]

 

Ein Vierer und zwei Dreier? So viele Würfel gibt's da gar nicht. :wink:

 

Der 2.2 TiD bei mir ist kürzlich über die 343434 hinweggefahren und trekkert weiter sein "Lied" zusammen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.