Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Mein Lieblingslied von TI ist 'Cos I' m a Man.
  • Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Radio, WDR 4 die top 444.

Für alle was dabei, aktuell läuft deep purple .

Ja, eine Legende!

Habe ich nie Live gesehen, allerdings Einzelteile der Band des "klassischen" Lineups:

Ritchie Blackmore mit seiner Frau (die ihm meiner Meinung nach ziemlich die Show gestohlen hat) in der Stadthalle in Heidelberg.

Und den guten Jon Lord (RIP) in der Siegerlandhalle.

Das ist aber nicht das Original-Video :biggrin: (aber das ist auch nicht jugendfrei...)

Von Tame Impala kann ich auch folgendes empfehlen:

Das mit dem Affen? :vroam:

Hehe, ja, beim Originalvideo wusste ich nicht genau, ob es nicht doch gegen die Richtlinien des Forums verstößt. ;-)

"Solitude is Bliss" gefällt mir auch gut, schöner 70s-Einschlag beim Drumsound und Riff!

Höre vieles z.B

Bee Gees

Falco

Peter Maffay

Meat Loaf

Simon Garfunkel

AC-DC

Udo Jürgens

Achim Reichel

Roland Kaiser (die alten Hits)

Modern Talking

Michael Jackson

ABBA

Herbert Grönemeyer

Eric Carmen

War nur ein kleiner Teil :p

Gruß

• 1 Monat später...
Jetzt gerade auf 3SAT Coldplay Live in Sao Paulo :top::top::top::top:

Saabiges Video

Le Matos - End of Summer

Vor einiger Zeit habe ich Anna Calvi in Paris im Salle Pleyel gesehen.

Ein Konzert der allerbesten Qualität.

Diese zierliche Dame verprügelt ihre Telecaster nach allen Regeln der Kunst.

Netterweise hat ARTE das Konzert mitgeschnitten.

À consommer sans modération... :smile:

https://www.arte.tv/de/videos/087079-000-A/anna-calvi-in-der-salle-pleyel/

Mal was schräges, für die, die auch auf Bowies non mainstream Sachen stehen. Klaus Nomi. Auch ein wenig früh verstorben.

• Moderator

Wenn wir schon bei den 80ern sind, dann noch ein Jahrzehnt zurück, gestern gerade gehört, live, und das geht (immer noch und immer wieder) gut ab: Suzi Quatro in der Neuruppiner Pfarrkirche

Da stellt sich weniger die Frage, wann sie aufhört, Konzerte zu geben, als vielmehr, wann die Fans aufhören (müssen), zu Konzerten zu gehen...:tongue: :redface: :biggrin: :vroam:

Bearbeitet von patapaya

Noch mehr 80er.

Propaganda: p: Machinery

Eine derjenigen deutschen Bands, die es auch im Ausland zu was gebracht haben. Zumindest mal mit einem (einzigen) Album.

Bearbeitet von saabracadabra75

Mal so ein Hinweis am Rande. Es wäre hier hilfreich, wenn ihr den Interpreten (und ggf. Titel nennt). Spätestens wenn das YT Video gelöscht ist, der Link tot. Oder ich sehe dankt Skript-Blocker auch nur einen Platzhalter. Und die YT Links sind ja auch nicht gerade vielsagend. Also, finde ich jedenfalls, 660ZCEhvbnw, alles klar.

Wenn man übrigens beim Einfügen das https:// löscht, dann wird da ein normaler Link ohne Vorschaufenster draus.

Mal so ein Hinweis am Rande. Es wäre hier hilfreich, wenn ihr den Interpreten (und ggf. Titel nennt). Spätestens wenn das YT Video gelöscht ist, der Link tot. Oder ich sehe dankt Skript-Blocker auch nur einen Platzhalter. Und die YT Links sind ja auch nicht gerade vielsagend. Also, finde ich jedenfalls, 660ZCEhvbnw, alles klar.

Gemacht.

Interpret: Dal Av

Titel: Poltergeist

• 2 Wochen später...

Interpret: Sol Seppy

Titel: Enter One, Move

Tolle Stimme:

Interpret: Fito & Fitipaldis

Titel: Un buen castigo

Eine Band aus Spanien. Dort sind sie Stars, hier weitgehend unbekannt. Fans von Rockmusik in Richtung Dire Streits sollte mal reinhorchen.

Interpret: Blitzen Trapper

Titel: Man of constant sorrow

Wer im Saab am liebsten bei heruntergelassenem Fenster cruist, kommt an diesem Song nicht vorbei.

Man of constant sorrow ist doch von Bob Dylan - oder?
Man of constant sorrow ist doch von Bob Dylan - oder?

Der Song ist ein amerikanisches Volkslied aus dem frühen 20. Jahrhundert und wurde dutzendfach interpretiert. Die bekannteste Version ist von Dylan, genau.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.