März 29, 201213 j Wirklich fertige Nehmer sind meist eine Folge von Ignoranz oder von dilettantischen Ausbauversuchen... Das Gros kann mit neuen Originaldichtungen wieder verbaut werden. Ich bin jetzt seit einigen Jahren dabei, und habe noch nie (!) einen neuen Nehmerzylinder kaufen müssen. Zugegeben: auch ich habe mal einen beim Trennen von Motor und Getriebe im ausgebauten Zustand gehimmelt
März 30, 201213 j ...übrigens bei Flenner ist der Original-Dichtsatz für den Nehmerzylinder gerade nicht lieferbar, ... Stimmt, bei der letzten Bestellung war nur noch einer da...
August 31, 201212 j Das Problem ist anscheinend, daß die aktuell erhältlichen Aftermarket-Kupplungsnehmer-Zylinder mechanisch zwar okay sind, aber mit angeblich minderwertigen Dichtungen versehen sind. Die halten laut vorliegender Erfahrungen oft nur ca. 3 Monate. Dann werden sie undicht und das wars. Ersatz mit Original-Saab-Dichtsatz löst dieses Problem offenbar. So jedenfalls das Fazit aus diesem Thread. Alles klar? Hey erik, gibt's bei Dir schon Erfahrungswerte zwecks Kupplungsnehmerzylinderdichtungen, die Du letztes Jahr verbaut hattest? Mein Stand bisher: Hielten länger als drei Monate, wobei im Fremdbetrieb angeblich mehrmals das Kupplungspedal unten geblieben und Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden wäre. Ich war nicht dabei, kann also auch nicht sagen, wie das Auto bewegt wurde. Ich musste davor irgendwann im Frühjahr, wenn ich jetzt richtig bin, auf jeden Fall mal Bremsflüssigkeit auffüllen - kann aber auch da nicht sagen, ob das mit der Kupplung zusammenhing. Ausfallerscheinungen hatte ich jedenfalls keine, bloß zufrieden sein ist auch nicht so recht angesagt.
August 31, 201212 j Hi! Bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Kupplungsnehmer. Bin aktuell mit dem 900i auf dem Weg nach Schweden. Gruß, Erik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.