Veröffentlicht September 14, 200717 j Und damit sich die Auslagerung des 'Polizeikontrolle im SAAB'-Freds auch lohnt: Drogenschmugglern, Terroristen und Kinderschändern kann ich nur dringendst zum SAAB raten. Früher wurde ich alle nasenlang kontrolliert und mußte jedesmal löhnen (in diversen 2CV und dann meist auf Moppeds mit falschen Auspüffen, fehlenden ABEs und solchen Sachen). Einmal hat mich ein Kumpel gebeten, einen stillgelegten 500er Benzen einen Häuserblock weiter zu fahren, damit er nicht so auffällig steht. Ratet, wer mir an der Kreuzung im grün-weissen Passat entgegen kam und dann meine Papiere sehen wollte... Egal wo eine stichprobenartige Polizeikontrolle war, mich hamse immer rausgewunken. Als ich dann vor sieben Jahren den 9k angeschafft habe, war es schlagartig vorbei damit (und die ersten Jahre war noch nichtmal ein Kindersitz drin ). Nicht einmal bin ich seit dem kontrolliert worden. Nur so Blitzbilder kommen manchmal mit der Post Ist ein bischen wie beim Taxifahren. Wenn die Rennleitung kontrolliert, lächelt man nett, steht nicht im Weg rum, fühlt sich nicht angesprochen und fährt vorbei. Die meinen immer den aufgebrezelten 3er-BMW hinter mir... Edit: Ob man diesen Beitrag in Zukunft wohl bei Google findet, wenn man "SAAB Drogenschmuggler Terrorist Kinderschänder" eingibt?
September 14, 200717 j Ob man diesen Beitrag in Zukunft wohl bei Google findet, wenn man "SAAB Drogenschmuggler Terrorist Kinderschänder" eingibt? ...könnte sein... ersetz doch einfach "d......." durch "genussmittel-boten" und die "k...." lass ganz weg...die sollten ja eh - egal, welches modell - gar kein auto fahren dürfen...
September 14, 200717 j Wird wohl so sein, immerhin wurde ich in den letzten 10-15 Jahren nicht kontrolliert. Nur hin und wieder bekomme ich einen Spendenaufruf in gedruckter Form. ich schaffe es zwar nur auf 7 jahre, aber mit den spendenaufrufen kann ich langsam tapezieren, aber ich denke wir haben andere gründe
September 15, 200717 j Ich bin der Meinung auch wer nur ein Bier getrunken hat gehört nicht mehr hinters Steuer.Ich bin absoluter Antialkoholiker. Ein guter Anfang.
September 15, 200717 j Wow, der Thread hat schon sieben (!) Seiten. Hier 2. Vielleicht mal die Einstellungen ändern?
September 16, 200717 j Ich konnte früher mit meinen Strafzetteln Quartet spielen .Aber 3 Garagen haben das jetzt geändert lieber 120 Euro für Miete im Monat ausgeben als für die Ordnungsbehörde.
September 16, 200717 j Ich bin der Meinung auch wer nur ein Bier getrunken hat gehört nicht mehr hinters Steuer. ich handhabe das ebenso und um den thread mal völlig in falsche bahnen zu lenken, ich bin für 0,0 !!! Ich konnte früher mit meinen Strafzetteln Quartet spielen .Aber 3 Garagen haben das jetzt geändert lieber 120 Euro für Miete im Monat ausgeben als für die Ordnungsbehörde. bei mir rechnet sich das bei parkplatzkosten von 100,-/Stellplatz nicht ...
September 17, 200717 j und wir reden nicht zwangsläufig von einer überdachten gelegenheit Nicht doch mal die Wohngegend wechseln? Steht der SAAB im Trockenen, freut sich der Mensch ... Zu meiner 'Wohnungszeit' war 'ne Tiefgarage direkt unter'm Haus ein absolutes MUSS-Kriterium. Was hilft die 'tollste' (?) Wohngegend, wenn ich jeden Abend herumkotze, weil ich einen Parkplatz suche, oder am Wintermorgen, weil ich die Kiste freischippen muß? Aber ich gebe zu, daß dies in Berlin dank Wohnungsüberschuß da etwas einfacher zu handhaben ist.
September 17, 200717 j Drogenschmugglern, Terroristen und Kinderschändern kann ich nur dringendst zum SAAB raten....... Diese Aufforderung - auch wenn ironisch gemeint - würde ich schon etwas umformulieren.....
September 17, 200717 j Die ersten gehören in den Knast, die zweiten in's Zuchthaus und die dritten direkt in die Hölle.
September 17, 200717 j Autor Diese Aufforderung - auch wenn ironisch gemeint - würde ich schon etwas umformulieren..... O.k. o.k. ich sehe es ja ein. Wollte natürlich niemanden zum Kinderschänden aufrufen und auch keinen Terroristen mit wertvollen Tips versorgen. Ich formuliere also neu: Drogenschmugglern, Terroristen und Kinderschändern muß ich vom SAAB abraten. Sie würden sonst unnötig lange weiterhin eine Gefahr für diese unsere Gesellschaft darstellen und gehören vor Gericht. Ein Anwalt sei selbst letztgenannten aber immerhin zugestanden und ich persönlich wäre dagegen, sie nach Guantánamo zu verfrachten und ... Um nochmal zum Thema (der schwarzen Perle) zu kommen: Klasse Auto! Nur die Felgen sehen komisch aus
September 17, 200717 j Sie sind auch keine Meisterleistung der Lackierkunst ,nur eben mal mit der Dose in Wagenfarbe lackiert waren vorher auf meinen 900er.Aber danke für die Blumen,erfährt auch so wie er aussieht ,das macht mir am meisten Spass ,ich könnte mir im Alltag kein anderes Auto mehr vorstellen als einen Saab.
September 18, 200717 j ... und ich persönlich wäre dagegen, sie nach Guantánamo zu verfrachten und ...Ich auch. Ist ein unnötig teurer Umweg ... (Denk noch mal 'drüber nach, falls Du mal Vater werden solltest.) Doch in Anbetracht der (besten Dank für Jörgs Hinweis!) in D leider fehlenden Zuchthäuser, wären die Transportkosten bei Terroristen evtl. akzeptabel.
September 18, 200717 j Autor Denk noch mal 'drüber nach, falls Du mal Vater werden solltest. Als bekennender 5-türer-Fahrer habe auch ich einen Kindersitz im Auto (beim 900er scheinen die ohnehin inzwischen serienmäßig zu sein) und habe ihn zuletzt heute morgen benutzt, um das Söhnchen zum Kindergarten zu kutschieren. Und sollte das Söhnchen einem Kinderschänder zum Opfer fallen, würde ich mich vermutlich schon mit Mordgedanken beschäftigen. Das gleiche gilt auch, wenn er von einem Besoffenen im tiefergelegten 3er-BMW überfahren wird, wenn das Flugzeug in dem er sitzt abgeschossen wird, weil auch ein Terrorist drin war oder wenn ein überarbeiteter Arzt bei einer Operation einen kapitalen Fehler macht. Wenn man selbst betroffen ist, setzt immer die Logik aus. Solange wir keine Regelung haben, wann Selbstjustiz o.k. ist (und ich meine nicht Serlbsverteidigung oder Handlungen im Affekt), sollte man davon absehen und das über Gerichte etc. regeln. Der unschuldig nach G. Verschleppte ist genau wie der irrtümlich aufgehängte Kinderschänder (war doch ein roter Volvo und kein Saab) 1. tot und 2. Kind eines Vaters, der dann damit ja wohl das Recht hätte, den Tod seines Kindes zu rächen...
September 18, 200717 j Eure Gedanken darüber in allen Ehren (habe selbst 3 Kinder), aber das gehört nicht (schon wieder!) hier her.
September 18, 200717 j ..., wenn das Flugzeug in dem er sitzt abgeschossen wird, weil auch ein Terrorist drin war ...Zumindest diese Diskusion finde ich in D mal wieder völlig abartig. Weil man 250 Leuten, deren Ende längst besiegelt ist, nicht an für den Rest der Menschheit ungefährlicher Stelle abschießen DARF, sollen ggf. weitere tausende sterben ?!?!?!? Nee Jungs. Das ist mir einfach zu bescheuert. Bei rechtzeitigem Abschuß der beiden TwinTower-Kisten wären viele, viele Menschenleben gerettet worden. Und die Jungs in der 4. Maschine des 09-11 waren offenbar deutlich realistischer, als diese massengesteuerten dt. Politikernasen. Wünschen wir uns, daß im Falle eines Falle möglichst wenig Deutsche in einer solchen Maschine sitzen - keinesfalls, damit es weniger deutsche Opfer gibt, sondern damit möglichst viele Leute mit Rückrad darunter sind und so die schlußendliche Summe der Opfer entgegen den Zielen der Terroristen so gering wie irgend möglich gehalten werden kann.
September 18, 200717 j Eure Gedanken darüber in allen Ehren (habe selbst 3 Kinder), aber das gehört nicht (schon wieder!) hier her.Ja, stimmt natürlich! Aber es gibt nun mal Reizwörter & Themen, da geht's einfach nicht anders.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.