Zum Inhalt springen

Das Getriebe... (und Fortsetzung)

Empfohlene Antworten

Womit immer noch nicht klar ist, wer hd ist... :rolleyes:
  • Antworten 62
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Meint er vielleicht "hh" ? und warum ist der Herr der Ränge plötzlich rot geworden ?

Fragen über Fragen...

Guten Morgen um 8Uhr 79 ;-)

Gerd B.

... tu mir bitte einen Gefallen und ändere die Reihenfolge ! :redface:
derartige Nennungen sind bei mir grundsätzlich wertfrei und meist in alphabetischer Reihenfolge ...
Ich hatte einen 6er Primär original in meinem '88er TU 16V, fand ich nicht zu kurz in Kombination mit dem langen Differential.

Mit dem 7er ist es jetzt etwas ruhiger von der Drehzahl her, vor allem bei höherer Geschwindigkeit.

Klaro, ist ja quasi wie ein 8er im neueren Getriebe. Wenn die Maschine es hergibt, wäre in der Semmel schlußendlich 8er und langes Diff mein Ziel. Finde halt z.B. den 9k AERO mit seinem herrlich langen 5. auf der BAB schlicht traumhaft.
Einem Neuling hätte man die Frage ob des eher nur gelegendlich verwendeten Kürzels glatt glauben können ... :cool:
...Einem Neuling hätte man die Frage ob des eher nur gelegendlich verwendeten Kürzels glatt glauben können ... :cool:

Tja, dann muß ich mich wohl outen, da ich wirklich nicht weiß, wer gemeint ist?! :rolleyes:

Liegt vielleicht daran, daß ich seit längerem nur noch sporadisch hier mitlese...

Also, wer isses? :tongue:

Weiß ich auch nicht ... vielleicht sind die Herren mal so gut ...

...ich weiss es auch nicht...

Gruß hd

Hm, hätte ich mir fast denken können, hätte dann aber eben das Kürzel hft oder hh erwartet.

Oder hat der Horst seinen Nachnamen geändert...? :tongue:

Hm, hätte ich mir fast denken können, hätte dann aber eben das Kürzel hft oder hh erwartet.

Oder hat der Horst seinen Nachnamen geändert...? :tongue:

.....oder jemand hat einfach seinen Nachnamen abgekürzt........

Moment mal, haben nicht die 88er-T16-Getriebe noch 7er-Primär? (in Verbindung mit langem Diff. - bis 89) - und was würde den fähigen Schrauber daran hindern, das 7er-Primär ins neue Getriebe umzusetzen?

Der andere Primärdeckel?

@arh

Rechtliche Schritte zu unternehmen ist uns ein Abenteuer mit zu ungewissem Ausgang!

Grundsätzlich und hier wohl auch die richtige Entscheidung. Einfach nicht mehr hingehen. . .

.....oder jemand hat einfach seinen Nachnamen abgekürzt........
Es sind halt nicht alle sind so arm dran wie ich, und haben tatsächlich nur einen Vornamen ...
Moment mal, haben nicht die 88er-T16-Getriebe noch 7er-Primär?

.

Oh je, Juri, über DIESES THEMA hast Du hier im forum doch seit Jahren spätestens alle 3 Monate immer wieder aufs Neue gelesen...

Und was heisst in diesem Zusammenhang "noch"??

Bitte suche doch mal nach und lasse von Deinen Erkenntnissen wissen.

Öhöm, ja, jetza. . .

http://saab-cars.de/showthread.php?t=2134&highlight=7er+prim%E4r+6er+prim%E4r

7er-Primär NonKat, 6er-Primär mit Kat weil vermeintlich weniger Leistung (mit damaligem Bleifrei. . .)

Aber ätschibätsch, im betreffenden Beitrag hast du in paar Mal FTP statt FPT geschrieben! :P

ich habe es korrigiert:redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.